Neues Smartphone gesucht, Priorität Klinke, Speicher und Akku

Dechsi87

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
85
Hi, ich suche bis zum Ende des Jahres Ersatz für mein HTC 10. Hatte seit es Smartphones gibt nix anders wie HTC und war immer zufrieden, da beim 11 und auch 12+ die Klinke wegfällt ist das als Besitzer hochwertiger Kopfhörer Hardware (Beyerdynamic, Sennheiser IE 80 etc) schon fast ein No Go für mich.

Bisher konnte mich auch noch kein DAC für USB Typ C auf dem Papier überzeugen. Ich besitze ja selbst schon Bluetooth Kopfhörer und auch keine schlechten (Plantronics Backbeat Fit, Beyerdnamic Byron), denke ich zumindest. Zum Sport auch ne klasse Sache aber zum wirklichen Musikhören taugt es einfach nicht. Das 10er bot mir Typ C und Klinke, eigentlich ne geile Sache. Aber der Akku wird immer schlechter und der Speicher könnte echt mehr sein.

Meine Frage, ist eventuell ein Smartphone-Bolide in Aussicht welcher mir ne Klinke mit guten Sound und mind. 128gb internen Speicher bietet? Ich muss sagen bin nicht so der Fan von SD Karten, hatte beim M8 damals Pech und mir sind zwei 128er kaputt gegangen. Auch finde ich SD Karten langsam im Vergleich zu internem Speicher.

Ich brauch auch nicht die weltbeste Kamera, kein uneffizientes Induktionsladen, keine unnötigen Auflösungen, hässliche "Notches", unsinnig abgerundete Displays und keine hochglanz Glasrückseiten.

Kurzum viel Speicher, guter Akku, Klinke (mit gutem DAC intern) und ne halbwegs brauchbare Kamera, mehr nicht. Tja, gäbs ein S9 mit 128/256gb und ohne "EDGE" hätte ich das schon gekauft :D Eventuell bin auch offen für nen guten Typ C DAC Wandler als Notlösung.

LG und Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die News über das neue LG G7 gelesen?
Kenn mich mit DAC nicht aus, aber wie ich das verstanden hab werben die explizit damit.
Das plus gibts auch mit 128gb, Akku ist nicht der größte, aber erfahrungsgemäß muss man einen Tod sterben
 
BQ Aquaris X / X Pro einer Überlegung wert?

Seit heute auch mit Rollout von Android 8.1 und gutem Support.
 
Wie wäre es denn mit dem neuen Moto G6 oder G6 Plus sowie mit dem Nokia 6 und 7 (2018)
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

LG G7 scheint ja echt nen guten DAC zu haben, ein echter Pluspunkt, bietet auch mit 128gb intern einen passablen Speicher. Aber ein 3000mAh (um die 3200-3500mAh wären schon cool) Akku in Kombination mit der unsinnig hohen Auflösung ist schonmal ein Kritikpunkt und spricht gegen 10h Laufzeit. Ich werd mal die Test's abwarten. Die Notch braucht auch kein Mensch.

Das Aquaris X Pro gefällt mir vom Design, Full HD reicht auch absolut und spart Resourcen. So verhällt es sich ähnlich auch mit dem Moto G6 Plus. Aber 64gb max. beim internen Speicher ist mir ein kleiner Dorn im Auge. Was mir noch gefällt, beim Motorola ist der Fingerabrucksensor vorne.

Bin jetzt mal sehr gespannt was die Specs beim baldigen Aquaris X2 Pro so sagen. Hab ja noch Zeit bis zum Ende des Jahres und so lange wird mein HTC 10 noch durchhalten.

Wie gesagt 128/256gb, mind. 10h Laufzeit und ne Klinke mit guten DAC. Vielleicht passt es ja mit dem X2 Pro. Wenn die Kamera auch noch "gut" ist nehme ich das gern mit sowie weitere Vorschläge :D

edit: die aktuellen Nokias prüf ich heute Abend auch noch ;)
 
Das BQ Xpro gibt es auch mit 128 GB.
 
Naja da Motorola reines Vanilla Android nutzt wird da nicht viel Speicher belegt wie das bei anderen mit ihrer eigenen Oberfläche der Fall ist, und ja der Fingerabdruck-Sensor ist beim Moto G6 vorne wo er auch hingehört und man kann darüber das Moto G6 komplett steuern und dafür die One Screen Navigationstasten ausblenden womit man noch mehr Platz auf dem Display hat, ich jedenfalls wollte diese Funktion bei meinem Moto G5 nicht mehr missen.
 
Dechsi87 schrieb:
LG G7 scheint ja echt nen guten DAC zu haben, ein echter Pluspunkt, bietet auch mit 128gb intern einen passablen Speicher. Aber ein 3000mAh (um die 3200-3500mAh wären schon cool) Akku in Kombination mit der unsinnig hohen Auflösung ist schonmal ein Kritikpunkt und spricht gegen 10h Laufzeit. Ich werd mal die Test's abwarten. Die Notch braucht auch kein Mensch.

Schau dir mal das V30 an.
Gleichen Akku und schafft 10h+ Screen On Time.
 
So... also V30 und G6 (trotz des unglaublich guten Preises) fallen erst mal raus. In allen Bereichen gute Geräte (welche mir auch nen guten DAC, Klinke und Akku bieten) bis auf das leidige Thema mit dem Speicher..... Es müssen einfach mind. 128gb intern sein! Mir kommt keine SD Karte mehr ins Handy. Meinem Bruder ist diese Woche auch ne SD verreckt, dank Verschlüsselung und emuliertem Speicher ne sehr geile Sache... :kotz:

Google Drive oder sonstigen Cloudgedöns schenk ich mir mit meinem 2000er DSL, außerdem hab ich meine Daten lieber lokal an Ort und Stelle.

Bin mittlerweile schon am überlegen auf ein S9 Plus Duos mit 256gb internem Speicher zurückzugreifen. Ich mag zwar dieses unnötige Edgedisplay nicht, außer zusätzliche Spiegelungen bringt mir das überhaupt nix und der Akku ist grade noch annehmbar, Fingerabrucksensor auf der Rückseite ist auch umständlicher, dafür passt der Rest aber mit massig Speicher für Flac, Netflix, Bilder, Videos und Co., ich hab Klinke und Typ C und sogar ne top Kamera als Bonus sowie keinen Notch-Käse.

Naja, noch sind ein paar Monate Zeit, vielleicht kommt noch was Anderes gescheites. Ich bin ja auch gern bereit ne Stange mehr zu bezahlen umso besser die Anforderungen erfüllt werden. Es darf schon ein Bolide sein, aber in Zeiten von wegfallenden Klingken und Notches wird's halt immer schwieriger hab ich das Gefühl mit meinen Anforderungen... :rolleyes:

Nochmals Dank für die Rückmeldungen
 
LG V30 Plus gäbe es sonst mit 128GB Speicher.

Oder Oneplus 5T mit 128GB.

Oder Nokia 8 mit 128GB.

Und mit 256GB gibts halt nur das Samsung Galaxy S9(+). Hat halt leider das Edge-Design, wovon ich persönlich auch kein Fan bin.

Es gäbe auch das Huawei Mate 9 Porsche Design mit 256GB, aber der Sound vom Klinkenstecker ist eher mässig bei diesem Gerät. Also der DAC ist einfach nicht so gut. Zudem kommts auch mit Edge-Design und die Anschaffungskosten sind recht hoch.
 
Dechsi87 schrieb:
Meinem Bruder ist diese Woche auch ne SD verreckt, dank Verschlüsselung und emuliertem Speicher ne sehr geile Sache...

Ist mir noch nie passiert.

Beim internen Speicher kannst Du aber ganz genauso Datenverlust haben. Eine SD-Karte ist m.M.n. nicht zu ersetzen. Wenn Du um Deine Daten besorgt bist und kein Cloud-Backup machen willst, musst Du halt regelmäßig auf den Rechner oder eine externe Festplatte sichern.
 
Ich hatte nie Probleme vor 4-5 Jahren mit SD Karten (32er, 64er), aber danach sind mir zwei 128er übern Jordan gegangen. Bei meinem Bruder jetzt ne 128er Samsung im S8 (bei mir einmal SanDisk und danach Samsung) Billig waren die auch nicht gerade zu der Zeit.

Ein weiterer Vorteil von internem Speicher ist für mich aber auch die Leistung! Der interne Speicher im S9 zB. ist mit Rund 600/200 Lese/Schreibgeschwindigkeit zudem Lichtjahre schneller wie ne SD Karte (mit allerhöchstens 90/60 Lesen/Schreiben.) Damit geht auch die Datensicherung auf den PC schneller von der Hand.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
LG V30 Plus gäbe es sonst mit 128GB Speicher.

Danke für die Info! Dadurch bin ich hierauf gestoßen, da könnte tatsächlich noch Licht am Ende des Tunnels sein, wenn es denn überhaupt kommt ;)LG V30s mit 256gb angekündigt! :daumen:

Ich werd jetzt jedenfalls noch ein paar Monate abwarten. S9 und V30plus/V30s sind bisher die besten Alternativen, mal schauen was noch kommt bis Herbst.
 
Das bald verfügbare Honor 10 wie auch das OnePlus 6 könnte noch interessant werden, letzteres hat zwar kein sd Slot dafür aber bis zu 256gb internen speicher
 
Zurück
Oben