Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Lüfter meiner 6900XT rattern mittlerweile unerträglich laut und müssen getauscht werden. Kann mir jemand sagen welche Lüfter ich da genau nehmen kann und ob es irgendwo ein brauchbares Guide gibt wie man das ganze einbaut.
Von den Temps ist die Karte noch OK, Lüfter drehen ja noch. Sind halt nur sehr, sehr laut geworden. Hab jetzt hier ein Video gefunden von einer AMD 6800XT:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sollte vom Prinzip her auch mit dem Referenzdesign gehen.
YouTube
komplett zerlegen, inkl. Reinigung des CPU Die vom Graphene Pad und neuer Pads für RAM und VRM. Eventuell kannst du nur die Lüfter ersetzen, sind ja von vorne geschraubt. Vielleicht gibt es bei ebay da Ersatz?
Moin. Ich kann auch immer wieder den Ghetto-Mod empfehlen, nein ich habe keinen Bezug zur vertreibenden Person, bin aber wirklich zufrieden.
Hier der Link zum Umbau meiner XFX9070, keine Ahnung ob es den Mod auch für 6900XT gibt. Infos stehen alle Thread:
egal ob Ghetto Mod oder Ersatz Lüfter, besorg Dir außerdem Thermal Putty und ein PTM Pad.
Die MBA Karten müssen fast völlig zerlegt werden um die Lüfter runter zu bringen
Selbst Arctics sind besser als die Originallüfter, wäre also die Gelegenheit für ein Lüftermod. Du findest für ein paar Euro einen Adapter für den Anschluss von PWM Lüftern, Y-Kabel, 2x P12 und das alles dann mit Kabelbinder auf die Karte pappen, fertig.
Wow sorry, sollte erstmal den Thread zu Ende lesen.
@T3Kila kannst du das bitte genauer erläutern, also wie ich was einsetze. Bin zwar Hardware Affine aber eine Graka habe ich bisher noch nicht bearbeitet. Also da ich alles auseinanderbauen muss, muss ich wohl auch die Paste neu draufmachen. Das PTM Pad kommt dann auf die GPU nachdem ich diese gereinigt hab?
Schaue dir dazu einfach "Repaste" Videos an, da gibt es mehr als genug. PTM Pad auf die GPU, Putty auf den Speicher (und die Spannungswandler/MOSFETs).
Ich nehm mittlerweile PTM für den GPU Die und für Speicher/VRMs nehm ich das Thermal Grizzly High Compressible Pad oder Arctic TP-3. Beide Pads sind sehr weich. Das Arctic lässt sich zudem stapeln.
Wenn du Arctic Lüfter nimmst, die PST Lüfter kannst du hintereinander in Reihe aneinanderhängen, die haben da nen extra Anschluss für, da brauchst du kein Fan Splitter Kabel.
Die Arctic TP-3 sind sehr weich, daher kann man die 1.5mm Pads sehr gut dort nutzen wo vorher 1mm Pads waren, weil die sich so gut zusammendrücken lassen.
EDIT: Tatsache, die P9 Max haben keinen PST Anschluss. Also doch die P9 PST CO ^^