Akkulaufzeit unter Win7 nur in %?

Affenkopp

Captain
Holla!

Ich betreibe 2 Notebooks. Eines mit Win7 und das andere mit Vista.
Bei Vista zeigt er mir die Prozent und die gschätze Laufzeit an, bei Win7 aber nur die Prozent?
Ist das eine Einstellungssache oder kann Win7 keine Restzeit mehr schätzen?

PS: Ja ich weiß, dass die geschätzte Restzeit recht grob geschätzt ist... :evillol:

@darkarchon

Ja weder beim draufklicken, noch beim draufgehen mit dem Mauszeiger kommt die Info.Lediglich die Prozent werden angezeigt.

Danke schonmal für die Tips. Ich werde die beiden anderen Empfehlungen gleich mal testen.

Ups...habe beide installiert und beide zeigen nur die Prozent an.
Hat das evtl. etwas mit der Fähigkeit des Akkus zu tun oder kann Win7 meinen Strombedarf oder Akkukapazität nicht messen und deshalb nicht schätzen?
Ergänzung ()

Ist taufrisch installiert. Es soll verkauft werden und nun wollte ich mal das Schätzeisen nutzen, da es nie/sehr selten ohne Stromkabel benutzt wurde. ;)

Bei dem Orbmu steht die ganze Zeit ...calculating...

Keine Ahnung wie lange er zum berechnen braucht? ;)

Mal ein paar Fragen,

1. was für Notebooks sind das?
2. Vorher waren identische OS installiert und der Fehler bestand nicht?
3. Nach der Neuinstallation alle Treiber korrekt installiert, die mit ACPI zu tun haben? Wobei ich meine, dass das unter Win7 und Vista nicht mehr wichtig ist.

@mr.Gr3y

Danke, das Toll funktioniert!Wie zuverlässig wird sich zeigen.

Es ist übrigens dieses Notebook:

http://cgi.ebay.de/HP-Pavillion-dv7...E_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks

Was vorher alles instaliert war, kann ich nicht sagen, da ich es im Auftrag eines Kollegen verkaufe.Ich habe es zu diesem Zweck mit nachhause bekommen und jetzt fiel mir das mit der Restzeit gerade auf.
Wie gesagt, Win7 ist taufrisch installiert und sonst ist das System nackig.

Zurück
Oben