Akkulaufzeit verlängern - Erfahrungen mit "ext. Batterie"?

A

AVILAN

Gast
Hallo!

Ich besitze seit einigen Tagen das DELL VENUE PRO.

Gefällt mir alles super toll, nur die Akkulaufzeit nicht.
Habe das Handy gestern Nacht aufgeladen und hab den Stecker drin gelassen, dabei lief leider die ganze Nacht der Musikplayer (durch Ohrhörer). So war am Morgen der Akku fast leer.

War bei meinen anderen Handys nicht, auch wenn der Musikplayer durchlief?

Auch normal hält er meistens nur einen Tag oder höchstens 2.

Hab mir schon überlegt, sowas hier zu kaufen:

http://www.amazon.de/Dell-Venue-ext...QJ5S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1334700818&sr=8-8

Da lädt man dieses Ding auf und kann damit dann wieder das Handy unterwegs laden/benutzen, wenn man das dransteckt.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Lohnt sich das?
Ergänzung ()

Wenn ja, dann:

die gibts in 1500 mAh, 1900 und 2800 mAh.

Der Dell Venue Originalakku fasst 1400 mAh.

Was soll man da dann kaufen?

Ein tip hätte ich, updates über meine datenverbindung suchen, unbedingt aus machen!
Das zieht richtig, und is bei updates alle jubel jahre überflüssig^^
Also ich habe 1500mah akku und der packt n tag, weis ja nicht was du von nem smartphone erwartest.
Akku über nacht laden u erst ab machen wenn du es brauchst.
Kommt auch drauf an wie intensiv du es nutzt.
Am meisten sollte das display ziehen ;)
Email wenn kein push vom anbieter, auf 2h stellen.
Daten verbindung für musik aus.
Finde mein handy aus.
Bt und wlan wenn kein bedarf aus.
Ortung in apps wenn nicht nötig aus.
Hintergrund aufgabe wenn nicht nötig aus, zb gmaps hat so ein prozess für latitude was kaum einer braucht.
Usw usf :D

Externe batterie kenn ich mich nicht mit aus, aber je größer je länger hält er.
Teste erst mal mit den genannten einstellungen und guck wie viel power dir fehlt.
Und denk drann das man am anfang mehr strom zieht, man stellt ja alles ein, läd sachen, und testet mehr ;)
Ich lade max 2 x am tag bei hardcore nutzung also 2x 1500mah im extrem fall :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
War bei meinen anderen Handys nicht, auch wenn der Musikplayer durchlief?

Das ist bei WP übrigens normal:
Der Ladevorgang läuft solange bis der Akku voll ist. Sofern eine Status-LED am Gerät ist, zeigt die das dann solange an, bis es vom Netz getrennt wird, unabhängig davon, ob der Akku schon fast tot ist. Erst wenn das Herzchen im Akkusymbol auftaucht, fängt das Gerät wieder an zu laden.
Die Idee ist einfach die Ladezyklen zu schonen, sodass nicht ständig gegen an geladen wird.

Engaged hat schon die meisten Tipps zur Reduktion geboten. Nen zweiter Akku geht im Endeffekt nur aufs Porteimonaie, wenn man das gleiche jedoch auch durch simple Sparmechanismen erreichen kann.

Für Musik hören oder Videos schauen solltest du dir eventuell einfach ein Samsung Star oder Wave Y/M zulegen. Diese halten auch 48h und länger beim Musik abspielen (mit Headset).
Alternativ kannst du mal dies dir anschauen.

Gut wäre auch Wlan, BT und Abends auch 3G zu deaktivieren und die Displayhelligkeit runter zu stellen.

es hilft ab und zu mal die app "akkuentleerer" zu benutzen. :)

Bluetooth, Ortung und 3G ziehen viel Saft, daher nur aktivieren, wenn wirklich nötig. Datenverbindung mit GPRS/EDGE kann ruhig an bleiben, die braucht nicht die Welt an Akku. Mit Bluetooth an schaffe ich kaum zwei Tage nichts tun, ohne locker drei bis vier mit normaler Nutzung.

Dass dein handy leer war, obwohl es am Saft hing, ist komisch. Möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass Dell keine Erhaltungsladung durchführt. Mein HTC 7 Mozart und das LG E900 meiner Freundin bleiben voll geladen, auch wenn man die Geräte benutzt.

mfg

Wie deaktiviere ich denn bei einem wp7 phone 3G (bei einem Nokia Lumia 800)

Einstellungen > Mobilfunk > Höchste Verbindungsgeschwindigkeit auf "E" setzen statt 3G ;)

Was bringt mir eig. das 3G? Ich habe ein Flat und möchte eine gute, stabile und schnelle Internetversorgung.

3G ist schneller (wesentlich), saugt aber heftig am Akku. Am besten 3G deaktivieren, und irgendein beliebiges Setting-Widget am Startscreen anpinnen. Bei Bedarf einfach 3G aktivieren. Denn mit deaktiviertem 3G braucht man auf so tolle Features wie PUSH nicht verzichten.

mfg

KainerM schrieb:
Möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass Dell keine Erhaltungsladung durchführt. Mein HTC 7 Mozart und das LG E900 meiner Freundin bleiben voll geladen, auch wenn man die Geräte benutzt.
dito, mein LG geht sogar ohne akku, das hat lappi mässig n netzteil modus :D

<Gesendet von meinem LG-E900 mit Board Express>

Zurück
Oben