Akoya P7624 und Grafiktreiber

AllesPutt

Lieutenant
[erledigt]Akoya P7624 und Grafiktreiber

Hallo

Ich habe hier einen Medion Akoya P7624 aus Januar 2012.
Dieser hat eine Onboard Intel HD3000 und dann eine Mobil Geforce.
Wenn ich nun aktuelle Treiber für die Intel Grafikkarte von Intel installieren möchte, werden diese zwar ohne Fehlermeldung installiert aber bei keinem dieser Treiber bekomme ich ein Bild bei Spielen.
Das Bild wird, bei egal welchen Spielen, einfach schwarz, man kann den Sound hören kommt aber auch nicht mehr auf den Desktop zurück (Alt+F4, Alt+Tab oder AltGr+Shift+Entf)
entweder ich schalte ihn aus oder als Trick klappe ich den Deckel zu, so dass er in Standby geht und dann beim aufklappen lande ich auf dem Desktop.

Warum gehen die Intel Treiber den nicht? Medion bringt ja keine aktuellen raus jedoch funktioniert dieser.

Die Hardware ID der Grafikkarte ist: PCI/VEN_8086&DEV_0116&SUBSYS_10E717C0&REV_09

Also kurz:

Intel Treiber HD3000: 2D ja 3D nein
Medion Treiber gehen aber alt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Nvidia Treiber, Ist der drauf ?

NVIDIA unterstützt Optimus lösungen mit den generischen Treibern sehr wohl.. läuft auf meinem P6630 ohne probleme.

Intel Treiber drauf, NVIDIA treiber drauf und alles läuft einwandfrei

Hallo Leute

Ich habe das Problem lösen können.
Das Problem war, dass man die Grafikkarte als eine HD3000 bewirbt und ich auch danach gesucht habe und dieser Treiber zwar installiert wird aber dann eben das Bild bei 3D schwarz wird.

Habe dann nach den Intel HD Grafiktreibern gesucht (Tipp war die Seite "Station-Drivers"). Dies sind auch Treiber für HD Karten, auch für die 3000 aber eben irgendwie anders was die INF angeht. Es gibt bei Intel wohl HD4000, HD3000 und HD Grafikkartentreiber. Da blick mal einer durch.

Auf jedenfalls, muss ich die HD nehmen ohne zusätzlicher Bezeichnung, wie etwa 3000 oder 4000, obwohl bei dem Treiber in der Unterstützung auch die 3000 aufgelistet ist.

Na ja. Danke Euch

Gruß

Zurück
Oben