News Aktie fällt deutlich: Nvidia darf auch H20 nicht mehr in China verkaufen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, DJMadMax und 6 andere
Nvidias Kurs fällt? Oh nein wie furchtbar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, MaverickM, uia-User und 24 andere
Hmm wieso Abschreibungen auf die Hardware, dachte der Bedarf ist so groß das der Rest der Welt das einfach aufsaugt. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, zhompster und 31 andere
Perfekt und ich hoffe das wird mit vielen anderen Dingen auch passieren, weltweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: imperialvicar, MaverickM, Mcr-King und 4 andere
konkretor schrieb:
Hmm wieso Abschreibungen auf die Hardware, dachte der Bedarf ist so groß das der Rest der Welt das einfach aufsaugt. Scheint wohl nicht der Fall zu sein
Widerspricht sich nicht. Die Abschreibung dürfte genau der Betrag sein, um den der Verkaufspreis der Hardware international geringer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, konkretor, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Mal sehen wie lange es dauert bis neue Chips eingeführt werden, die dann nach China verkauft werden.
Neben den Containern an Chips die da plötzlich “zufällig” auftauchen werden…

• Gefällt mir
Reaktionen: TheAnswer42, uia-User, Shir-Khan und 2 andere
Seit Trumpel sind die Aktien sogar um fast 20% runter. Sollte also niemanden schockieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Zocker1996 und Mcr-King
Wo ist das Spendenkonto?

• Gefällt mir
Reaktionen: mihe, MaverickM, uia-User und 13 andere
Trumps kleingeistige Ideen haben eine Halbwertszeit von 30 Minuten. Länger können sich die MAGA Hillbillies ohnehin nicht konzentrieren. Bis Mittag hat sich das also noch 6 Mal geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, imperialvicar, MaverickM und 22 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wo ist das Spendenkonto?

Einfach die Aktie kaufen...

Davon abgesehen schafft der komische Typ im Weißen Haus es permanent seine eigene und gleichzeitig die Weltwirtschafft in den Keller zu treiben. Zu hohe persönliche Verluste egalisiert Er mit Insiderhandeln wieder. Wird Zeit das sein Lieblingswort eine handfeste Rezession in den USA verursacht, dann merkt auch der letzte Hillbilly das sein Geld nichts mehr Wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, Kitsune-Senpai, Zocker1996 und eine weitere Person
Die Weltwirtschaft ist aber auch selber schuld, wenn die sich so irre machen lässt. Aber mit Panik verdienen eine Menge Leute einen Haufen Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und -=[CrysiS]=-
Ich hab da kein Mitleid mit Nvidia, den Silicon Valley Firmen oder der amerikanischen Wirtschaft. Tun jahrelang einen auf weltoffen und divers, gehen damit auch dem Rest der Welt auf den Zeiger (jede Firma brauchte ja nun Diversityprogramme, Culture Days, Unternehmenswerte etc) und nachdem absehbar, dass Trumpl gewinnt, werfen sie alles über Bord und hoffieren ihn auch noch.

Die Krönung ist Musk und dieses ultimativ peinliche Geschwurbel vom Zuckerberg.

Nun müssen sie halt Trumpl 4 Jahre überleben. Schaffen sie schon. Die Börsenkurse der M7 sind trotzdem immer noch irre.

PS:
Nur damit es nicht falsch verstanden wird. Ich bin gegen Diskriminierung, aber dieser ganze aufgesetzte Pseudoquatsch der letzten Jahre hat uns keinen Millimeter weitergebracht. Stattdessen sind die Populisten stark geworden weil man ihnen immer neue Munition geliefert hat.

Zuletzt bearbeitet: (Irrwitzig dumme Typos korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, LingUaan, slow_snail und 22 andere
Der NV Aktienkurs wurde halt auch mit 4x MFG erstellt - 3/4 davon sind Fake :smokin:.

Und ja, ich erachte die NV Aktie langfristig gesehen tatsächlich als deutlich überbewertet, da jeder der großen AI-Player seine eigenen Chips entwickelt um NV mittelfristig los zu werden - NV ist halt mit seiner Preispolitik bei allen unbeliebt und kommt damit nur durch, da in vielen Bereichen momentan Alternativlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, frasta, Kitsune-Senpai und 22 andere
Toll, mit welchen "Hurra Patriotismus" das Zoll Chaos gutgeheißen wird.
Dummerweise wird es uns ebenfalls treffen, so oder so.
Dazu noch die dümmliche Schadenfreude gegenüber Nvidia.
Es ist eines, Blackwell zu kritisieren und nicht zu kaufen, das andere eine weltweite Wirtschaftskrise zu gutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, Tera_Nemesis, Fabian887 und 8 andere
Egal…
Irgendwann wird schon der nächste Split kommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wo ist das Spendenkonto?
Kauf dir einfach ein paar RTX-Grafikkarten, das Geld kommt dann schon an.
The more you buy, the more you save (Nvidia). ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Kitsune-Senpai, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Nvidia verkauft in China auch die (von den Werten identische) 5090 D, was anscheinend keinem bzgl. der Sanktionen aufgefallen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
RushOliver schrieb:
Einfach die Aktie kaufen...

Davon abgesehen schafft der komische Typ im Weißen Haus es permanent seine eigene und gleichzeitig die Weltwirtschafft in den Keller zu treiben. Zu hohe persönliche Verluste egalisiert Er mit Insiderhandeln wieder. Wird Zeit das sein Lieblingswort eine handfeste Rezession in den USA verursacht, dann merkt auch der letzte Hillbilly das sein Geld nichts mehr Wert ist.
Das alles ist alles Geschrei auf höchsten Niveau, die Lager sind voll, also Überproduktion, was folgt ist eine Inflation weil der Kapitalismus seinen Kreislauf hat. Durch die Globalisierung erwischt es die gesamte Lieferkette. Die Globalisierung muss teilweise zurück gesetzt werden. Der richtige Crash kommt noch, weltweit.

Zurück
Oben