News Aktie fällt deutlich: Nvidia darf auch H20 nicht mehr in China verkaufen

Nur den Halbleiterkosmos der USA im Blick zu haben und darüber kein Mitleid zu haben ist ziemlich kurzsichtig. Die Preise im Handel und auch unsere eigene Wirtschaft wird erheblich in Mitleidenschaft gezogen und bei den Lohnkosten wird der typische Konzern als aller Erstes sparen. Dazu kommt noch, wer nur im Entferntesten seine Rentenlücke über den Kapitalmarkt decken möchte, wird egal wo Er sich auf der Welt befindet, sehr schnell bemerkt haben das es in den Keller gerutscht ist. Wohl dem wer noch ein paar Jahre Zeit hat und die Sache aussitzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris und Firefly2023
Alles sehr sehr erheiternd zur Zeit was in der USA so passiert, gerne weiter so, ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus! 😂🤣

Zwenki schrieb:
Nun müssen sie alt Trumpl 4 Jahre überlegen. Schaffen sie schon.
Danach kommt JD Vance, wetten dass?

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd, Zocker1996, Kitsune-Senpai und 5 andere
CBLeser54 schrieb:
Das alles ist alles Geschrei auf höchsten Niveau, die Lager sind voll, also Überproduktion, was folgt ist eine Inflation weil der Kapitalismus seinen Kreislauf hat. Durch die Globalisierung erwischt es die gesamte Lieferkette. Die Globalisierung muss teilweise zurück gesetzt werden. Der richtige Crash kommt noch, weltweit.

Nvidia ist schon seit ein paar Jahren viel zu hoch bewertet aber der 30% Drop tut auch denen weh, obwohl es genau der Realität entspricht. Davon abgesehen hab ich die letzten 2000% Kursanstieg der letzten Jahre schon mitgenommen, da sind die aktuellen 30% Prozent Minus tatsächlich Peanuts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
rentex schrieb:
Es ist eines, Blackwell zu kritisieren und nicht zu kaufen, das andere eine weltweite Wirtschaftskrise zu gutieren
Welche weltweite Wirtschaftskrise?

Der Realwirtschaft geht es noch genauso wie vor dem Trimpchaos. Nur die USA werden halt langsam abgewickelt.

Dollar verliert an wert. US Anleihen steigen immer weiter (momentan 4,5% auf 10y Bonds)

Die Welt organisiert sich einfach neu und die Börsen sind in 6-18 Monaten wieder auf einem neuen ATH.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Kitsune-Senpai, Solavidos und 2 andere
Meine Nvidia Position ist eh stabil im Minus.
Buy high hab ich mir wohl gedacht, sell low versuche ich zu vermeiden.
Vielleicht den gefallenen Kurs nutzen um nachzukaufen?

Ach eigentlich ist Nvidia eh überbewertet (wobei KGV von knapp 40 geht ja noch). Weiß auch nicht was mich zu dem Kauf geritten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Da musst jetzt durch und es aussitzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, SweetOhm, Bimmy&Jimmy und 2 andere
Auf der Welt läuft so einiges schief, verstehen muss man das nicht, oder ?

Das grosse Problem wird nicht das ausetzen der Verkäufe sein, jedenfalls nur bedingt. 5,5 Miliarden sind Peanuts im Vergleich zu dem, was noch auf uns zukommen könnte.
https://www.20min.ch/story/kann-teu...-der-exportstopp-fuer-mich-bedeutet-103325233

Und das nun, damit das Gesamtbild noch klarer wird:
https://www.tagesschau.de/wirtschaf...urz-weltreserve-waehrung-finanzkrise-100.html

So wenig ich Nvidia mag, das wird für uns alle sehr, sehr unlustig werden. Dessen muss man sich bewusst sein. Der Schaden ist immens und kaum mehr gutzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Zwenki schrieb:
Tun jahrelang einen auf weltoffen und divers, gehen damit auch dem Rest der Welt auf den Zeiger (jede Firma brauchte ja nun Diversityprogramme, Culture Days, Unternehmenswerte etc) und nachdem absehbar, dass Trumpl gewinnt werfen sie alles über Bord und hoffieren ihn auch noch.

Die handeln eben völlig opportunistisch. Glaubst du echt, die ganzen Unternehmen haben den Quatsch aus Überzeugung gemacht? Die sind nur Fähnlein im Wind, die nahezu alles mitmachen, solange ihre Gewinne bzw. ihr Aktienkurs stimmt. Und die ESG- bzw. DEI-Agenden wirken sich - traurigerweise - schließlich auch auf Ratings aus. Aber wenn der Präsident da eben dann das wirtschaftlich größere Gewicht hat, ist man plötzlich ganz flexibel.

Wenn Unternehmen da zurückgerudert sind, dann nachdem es zu massiven Protesten der Käufer kam (Harley Davidson oder Jack Daniels fallen mir da ein). Der Boykott von Budweiser war wirklich lustig.

Aber von sich aus hat da doch kaum ein Unternehmen Widerstand geleistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Alphanerd schrieb:

Der Realwirtschaft geht es noch genauso wie vor dem Trimpchaos. Nur die USA werden halt langsam abgewickelt.

Dollar verliert an wert. US Anleihen steigen immer weiter (momentan 4,5% auf 10y Bonds)

Die Welt organisiert sich einfach neu und die Börsen sind in 6-18 Monaten wieder auf einem neuen ATH.
Wart einfach ab...

-Breaking News-
Nvidia stellt H21 vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Ganjaware und Schultzie
Dass Nvidia seinen Supercomputer in den USA baut, basiert auf einem Deal zwischen Nvidia und Präsident Biden. Der hatte eine Anschubfinanzierung in einer Höhe mit dem Konzern vereinbart, dass dieser unmöglich "Nein" sagen konnte. Dass die Pläne jetzt konkret geworden sind, geschieht nur rein zufällig während der Präsidentschaft von Trump. Kein Grund für ihn diesen Erfolg nicht auf seine Fahnen zu schreiben, schließlich ist seine Erfolgsquote bisher unterirdisch.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:

Hier ein Denkanstoß: https://www.tagesschau.de/wirtschaf...t-handelskrieg-grossedepression-1930-100.html

Alles schon mal dagewesen; also ich könnte glatt darauf verzichten.

• Gefällt mir
Die Krise die wir gerade in der Weltwirtschaft haben ist hausgemacht durch die ganze Globalisierung der letzten Jahrzehnte und jetzt wird halt zurück gedreht. Ich persönlich empfinde da schon etwas Schadenfreude, die Politik der letzten 25 Jahre fällt gerade zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBLeser54
SuperHeinz schrieb:
Hier ein Denkanstoß:
Ist mir alles bekannt. Fahre mir stundenlang am Tag Nachrichten rein.

Mark my words. 6-18 Monate für neue ATH.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Das gesamte Börsenkonstrukt ist instabiler als ein Kartenhaus...

• Gefällt mir
MC´s schrieb:
Die Krise die wir gerade in der Weltwirtschaft haben ist hausgemacht durch die ganze Globalisierung der letzten Jahrzehnte und jetzt wird halt zurück gedreht
Das wird nicht passieren. Es hat einen Grund warum wir autos, Flugzeuge und Industrieanlagen bauen und keine Toaster und T-Shirts.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Zurück
Oben