Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal die Einzeltransaktionen ansehen. binen 3 minuten um 20€ angestiegen, alles einzelpositionen oder kleine einstellige Positionen. Da steigt gar nix, zumindets nicht nachhaltig.
AMC ist auch gut dabei, alles heute Abend, das wird wieder spannend morgen, da gibt's sicher wieder viel zu lachen und die Youtuber Welt hat einiges zu berichten 😂
Ich habe nach den heutigen Zahlen und Aussichten erstmal meine Bayer-Aktien verkauft. Trotz der guten Pharmasparte wurmt mich einfach das mit Monsanto immer die Schlagzeilen und Kurse bestimmt werden.
Nun habe ich wieder die Qual der Wahl für das freie Kapital:
Von delivery Hero und Hellofresh würd ich erstmal die Finger lassen. Das sind so Unternehmen, die massiv von Corona provitiert haben. Ob das danach so weitergeht, darauf würd ich nicht wetten wollen.
Zum Rest kann ich aktuell wenig sagen, ich bin am überlegen ob ich neben dem MSCI WOrld noch den Clean Energy anfange.
Deswegen habe ich auch die Trennung beim Konsumsektor gemacht.
-Bei Delivery-Hero bin ich auch nicht sicher. Lieferdienste gibt es einfach zuviele.
-Bei HelloFresh sehe ich mehr potential. Da kochen hipp ist und man die Boxen gut verschenken kann.
-Zalando sehe ich bei Kolleginnen schon seit Jahren und mit dem PreOwned und Nachhaltigkeitsprogramm treffen die denn Nerv der Zeit.
Mustis schrieb:
ich bin am überlegen ob ich neben dem MSCI WOrld noch den Clean Energy anfange.
Der CleanEnergy ist zwar etwas heiß gelaufen aber wegen dem 20%igen Rückschlag im vergangenen Monat wieder interessant. Das Thema wird meiner Meinung nach Corona und dem Anziehen der Wirtschaft wieder an Fahrt aufnehmen.
Just Eat Takeaway find ich spannender als Delivery Hero. Gab gerade auch ne nette Korrektur. Die Expandieren halt extrem und das stößt einige Investoren vor den Kopf (aktuell die Übernahme von Grubhub (USA & UK)). Am 10.03 gibt's die Zahlen für 2020.
Aber im Grunde kann man auch beide Unternehmen halten. Delivery Hero stellt sich stark in der MENA-Region auf, und Just Eat in Europa, UK und USA.
Nennt mich "ängstlich", aber ich bin extrem defensiv bzw. vorsichtig ggü. den ganzen "kleineren" Unternehmen eingestellt, die enorm durch die relativ temporäre Corona-Pandemie profitiert haben (Amazon z.B. fällt da nicht rein, weil die allein mit AWS nochmal ein gigantisches Standbein haben, welches keinerlei negativen Geschäfts-Einfluss durch Pandemien an sich erleiden).
Da sehe ich das Maximum irgendwie höchstens seitwärts, den aufwärts.
Im Zweifel dann sogar eher "Korrektur-Abwärts".
Nennt mich "ängstlich", aber ich bin extrem defensiv bzw. vorsichtig ggü. den ganzen "kleineren" Unternehmen eingestellt, die enorm durch die relativ temporäre Corona-Pandemie profitiert haben
ich nenne es nicht "ängstlich" sondern eher vorsichtig und bedacht
Das finde ich auch gut. Ich gehe mehr von der Masse aus. HelloFresh und Zalando waren schon vor Corona bei mir auf der Watchlist. Bei den Lieferdiensten habe ich erst später draufgeschaut.
Bei mir kommen die Wünsche in den Sektoren, weil ich da bisher noch etwas wenig vertreten bin.
Habe nur Deutsche Post (Logistik), Deutsche Telekom (Telekom), Walt Disney (Medien) und McDonalds (Konsum). Außerdem bin ich bei Öl und Gas nur mit Total dabei.
Ich hatte die Stoxx 600 ETFs Oil & Gas, Food & Beverage und Personal & Household mal im Portfolio. Insgesamt war ich davon etwas entäuscht und habe diese Sektoren danach nicht wieder neu besetzt.
Ich schaue auch eher nach größeren Firmen, die trotzdem Potential haben bzw. relativ unantastbar sind.
Da ich heute die Schnauze voll hatte von comdirect, habe ich mal bei TR angefangen und Geld überwiesen.
comdirect war mal toll. Nun 5 Wochen gebraucht um mir zu teilen, dass auf dem Antrag die Depotnummer angeblich nicht zu lesen sei. ich habe 3 mal zwischen drin angerufen und nachgefragt ob mit dem Antrag alles okay ist oder das ggf. der Grund sei, warums dauert. Und heute dann heute per Postbox im Onlinebanking "still und heimlich": Kreditkarte soll 1,90 kosten. Direkt gekündigt. Meine 1€ monaltiche Gutschrift, einfach einseitig gekündigt. Konto nur noch kostenlos bei geldeingang. Kosten des Depots waren ja schon gestiegen. Drecksladen.... Waren mal richtig gut, aber das jetzt? Pfff.... Bei gelegenheit wirds Konto dicht gemacht. Sorry, der Rant musste sein...
Also ja bei TR heute dnan mal doch direkt in Clean Energy investiert. Dann noch CD Projekt ins Prtofolio geholt. Allerdings mit nem deutlich besseren Einstieg als @BridaX (sorry, das musste sein. ) und Optionsscheine Call geholt. mal gucken.
Aurora Cannabis ist ein heißes Eisen (im negativen Sine) und wenn du mit 14€ rein bist, viel Glück... Das schwankt so frustrierend. Mich störts nicht so, bin mit 5,xx rein. Muss aber sagen, ich hatte mir mehr erwartet, vorallem nach dem Sieg Bidens.
Beim Clean Energy ist mir persönlich immer noch Plug Power zu hoch gewichtet.
Und Plug Power ist auch jetzt immer noch überbewertet. Für mich müsste sich bei dem ETF halt etwas an der Gewichtung ändern.
Aber einen Rücksetzer gab es ja kürzlich für alles in dem Bereich.
Bei Canabis Aktien weiß ich nicht so richtig. Ist auch schon viel heiße Luft drin. Cresco Labs habe ich auf der Watchlist. Ansonsten reizt mich da wenig.
Da habe ich mich vor 2 Jahren verleiten lassen und bin auf die Fre... gefallen.
Finde das Thema nicht schlecht aber das ist mir noch zu volatil.
Ich bin mit Pharma/Biotech-Titeln bisher besser gekommen.
@BridaX
gutes Timing.
Dafür fehlte mir das Händchen bzw. ich hatte irgenwie meist in schlechten Marktphasen/Crashs irgendwelche Probleme und Krankheiten gehabt und dadurch auch kein Geld im Sinn. Inzwischen klappt das ganz gut, da ich eher auf längere Zeit Plane und seltener umstrukturiere.