Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

@Lurandil
Ok dann ist das natürlich blöd. Wie viel denn? -0.5%?
 
Mein Depot für Einzelaktien ist beim Smartbroker. Dahinter steht als Bank die BNP Paribas, also definitiv keine kleine Klitsche.
Gebühren sind mit 4€/Trade, ab 500€ Ordervolumen bei L&S 1€ und Gettex 0€ überschaubar.
Negativzinsen gibt es erst wenn mehr als 15% des Depotvolumen auf dem Verrechnungskonto liegen.
 
Können die TR Nutzer Mal bitte schauen ob Sie Kontostände sehen in der App, bei mir wird nix angezeigt, OK ist Samstag, vielleicht Wartungsarbeiten? Ich habe samstags da noch nie reingeschaut.
 
Möglich, dass die Wartungsarbeiten durchführen.
Bei mir wird nämlich nichts angezeigt. Auch keine Aktien.
 
Habe ich mir gedacht, naja Neuinstallation gemacht, war aber gut denn da habe ich jetzt ne automatische E-Mail bekommen mit der Sperrhotline, gleich mal nen Kontakt erstellt.
 
Bei mir geht alles. Ich habe falsche oder keine Anzeigen immer nur, wenn ich kein Netz oder sehr schlechtes habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Ja jetzt geht wieder alles danke euch 🤭🚀🚀
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten App für Aktienkurse für iOS.
Leider finde ich keine App, bei welcher man Alarme beim erreichen bestimmter Kurse einstellen kann. Auch hätte ich gerne, dass die App sowohl vor- als auch nachbörslichen Handel anzeigt.
Kann jemand was empfehlen?

Danke, ntloader
 
OnVista App, ich nutze die mit demselben Account auf Android und IOS, mein Depot habe ich dabei 1:1 abgebildet.
 
Da nennt es sich Signale, ich nehme an du hast schon ein Musterdepot erstellt.
 
Kann mir jemand mal was Genaueres zur Quellensteuer Kanada sagen?
Ich habe ja ein paar kanadische Aktien wie zum Beispiel Enbridge und mir wurde bei der Dividende nun 25% Quellensteuer abgezogen. Anscheinend gibt es ein Formular (NR301?), um den Steuersatz zu reduzieren.
Kostet bei Trade Republic wahrscheinlich gleich wieder Gebühr, muss ich dann sowieso prüfen, ob das lohnt. Aber anderes Thema.
Gibt es sonst eine Möglichkeit, sich die Steuer zurück zu holen? Steuererklärung? Oder geht das alles ausschließlich über den Broker?
 
Quellensteuer ist für Kleinanleger ein richtiges Ärgerniss. Ich habe bei TSMC auch immer Quellensteuer zu bezahlen und könnte die direkt über ein Formular aus Taiwan wieder zurückholen, das macht aber bei <5€ pro Jahr keinen Sinn. Meines Wissens muss man die Steuer immer gegenüber dem Staat zurückholen, der die Steuer einbehält und einen Nachweis über die eigene Herkunft erbringen. Wenn Deutschland ein Doppelbesteuerungsabkommen hat, gibts dann was zurück.

Am besten für Dividendentitel ist aber ein ETF, dort wird das nämlich von dem Emitenten vollautomatisch geregelt. Aus diesem Grund habe ich auch meine TSMC Position erheblich reduziert von 22 auf 10 Anteile und das Geld dann in den A1JX52 gesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
xpower ashx schrieb:
Da nennt es sich Signale, ich nehme an du hast schon ein Musterdepot erstellt.
Ich habs jetzt endlich gefunden... ist aber auch ziemlich versteckt. Naja... 100%ig glücklich bin ich damit nicht.
 
Keine Ahnung, ich nutze die Funktion nicht, um schnell Kurse zu checken ist die App doch klasse. Aber vielleicht gibt's ja was besseres für deinen Einsatzzweck.
 
Falls jemand Interesse hat, habe mich durch ein paar Finanzbücher gelesen und könnte diese nun weiter reichen.

  • Der rationale Kapitalist (Kolja Barghoorn)
  • Cool bleiben, Dividende kassieren (Röhl&Heussinger)
  • Die Kunst, über Geld nachzudenken (Kostolany)
  • Souverän investieren für Einsteiger (Kommer)

bei Interesse gerne eine PM senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Keine Ahnung, ich nutze die Funktion nicht, um schnell Kurse zu checken ist die App doch klasse. Aber vielleicht gibt's ja was besseres für deinen Einsatzzweck.
Ich nutze sonst die Yahoo App. Die ist echt gut. Ich hab die Onvista App grad wieder gekickt, nachdem sie bei einem defintieren Alarm sich erst 20 min später gemeldet hat. Taugt nicht.
 
Zurück
Oben