Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Ich meine der Broker Trade Republic hat so eine Alarmfunktion. Mein Kollege meinte noch "es ist so toll wenn es an einem volatilen Tag so schön bimmelt"... :D
 
Ich bin bei ING und da gibt es da Feature leider nicht. Daher bin ich ja auf der Suche nach ner alternativen App dafür.
 
ntloader schrieb:
Ich bin bei ING und da gibt es da Feature leider nicht. Daher bin ich ja auf der Suche nach ner alternativen App dafür.
Eine App hat die ING dafür nicht. Ich nutze bei dazu die Watchlist von ING. Dort kannst Du einen Limitalarm für das obere/untere Limit eintragen:

1614776226065.png


Bei durchbrechen der Limitgrenze bekommst Du eine e-mail. Ist sicher nicht so komfortabel aber für mich reicht es.
 
Danke.... wusste nicht, dass man da eine Email bekommt. Jedes mal auf die Website einloggen bringt ja nix, aber wenn wenigstens n Mail kommt, ists durchaus interessant. Danke dir.
 
Habe heute nochmal richtig Amazon nachgebuttert. Ist der einzige Gigant, der unaufhaltsam weiter wächst, hervorragende Zahlen geliefert hat und historisch gesehen sogar unterbewertet ist.
 
Hmm na ja, 47 Analysten Einschätzungen und 100% raten zum Kauf ^^
Mich juckt es tatsächlich auch, da nochmal zuzugreifen.
Und bei Siemens Energy eventuell auch noch ein weiteres Mal, da nun bekannt ist, dass das Unternehmen bereits ab dem 22. März in den DAX aufgenommen wird.
Habe kürzlich erst nachgekauft, als der Kurs mal runter ging.
 
youngbuck89 schrieb:
unaufhaltsam weiter wächst, hervorragende Zahlen geliefert hat und historisch gesehen sogar unterbewertet ist.

Puhh, ein KGV von knapp 80 - fast unterbewertet? ^^

Ich tue mich da schwer. Bei den meisten FANGs.

Ich habe aber durch meinen MSCI World Momentum (aktuell 25% meines Depots) mehr als ausreichend Anteile. Entsprechend wurden aber auch gut Federn gelassen.

1614809947037.png
 
Amazon wurde noch nie am KGV bewertet, wobei selbst da ein Wert von 75 historisch gesehen relativ niedrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
@youngbuck89

Ich bin da auch nicht so der Fundamentalist. Aber trotzdem, ich kann mich da nicht überwinden.

Viel eher sprechend mich (ge)fallende Kurse an... frag nicht warum. Ich glaube man nennt es den "Yuck Factor". (Igitt Faktor) 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Hoffe das die Nasdaq noch weiter korrigiert, da gibt's den einen oder anderen Wert den ich mir noch ins Depot legen könnte. 🚀

Ansonsten bin ich zufrieden, das Minus aus dem letzten Jahr habe ich komplett weg, war zugegeben nicht die allerbeste Auswahl an Einzelaktien. Die Dividenden dieses Jahr machen auch nochmal 4-5% aufs Gesamtportfolio aus, was reinvestiert werden kann.

Ich habe mich an vieles gehalten was auf Finanz YouTube so propagiert wurde, und es nicht bereut. Und ebenfalls habe ich viel über mich und mein Anlageverhalten gelernt. Das motiviert mich ebenfalls langfristig dabei zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und BridaX
Naja, man muss mMn bzgl. des speziellen Börsen-Jahres 2020 grundlegend die Kirche im Dorf lassen - sofern man nicht "Sonderthemen" wie Wirecard im Portfolio hatte, sollte am Ende des Jahres bei so gut wie jedem das Gesamt-Depot grün gewesen sein...

(also, ganz allgemeine Aussage - kein "bashing" in irgendeine Richtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil
Damit wirst du vermutlich richtig liegen. Vor allem der ganze fancy shit ist ja 2020 quasi nur gestiegen und fängt so langsam mit den Korrekturen an.
Darum glauben ja auch viele Neueinsteiger aus 2020, dass es ja allgemein voll einfach ist, den Markt zu schlagen, weil sie aus 2020 mehr oder weniger nur (stark) steigende Kurse kannten.
Wäre natürlich möglich, dass die Anleger in Panik verkaufen, wenn es so volatil weiter geht oder es auch nochmal eine ganze Woche stärker abwärts geht.
 
Also ich werde auch weiterhin lieber meiner Nase trauen als Finanzheinis auf Youtube, die permanent von Entwicklungen überrascht werden und 0815 Strategien und Aktien empfehlen.

Keiner im Finanzyoutube hatte die wirklichen gewinner der Krise rechtzeitig auf dem Schirm, haben bis zuletzt Tesla gehypt und damit ihren Followern, sofern dran die sich dran gehalten haben in den letzten Tagen gewaltige Verluste beigebracht. Weiterhin propagieren sie jetzt Gewinner der Krise, kein Wort davon, dass sich diese Aktien nach der Krise wohl recht schnell auch wieder bereinigen werden. Delivery Heor als Beispiel hat damit bereits angefangen. Hello Fresh ebenso. Und das wird noch mehr, denn garantiert rennen die Leute dann erstmal in Restaurants, Bars und Co wenns wieder geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil und knoxxi
Grundlegend ist doch der Tenor: Breit streuen, langfristig denken und nicht voreilig verkaufen/kaufen. Das ist für mich "Finanzyoutube" - Jeder Kanal legt das so in seinen Anfängervideos dar. Aber ich will das Fass nicht wieder aufmachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
@DenMCX

Naja ich hatte eben den Nachteil daß ich erstmalig eingestiegen bin in den Markt kurz vor dem Crash im Januar zu damaligen Höchstpreisen, zudem dann nach Öl und noch Wirecard, und auch kaum Tech, ausser Intel.

Wer Tech Titel hatte zB. FANG und Co. dürfte es schwer gehabt haben rote Zahlen zu machen, da geh ich mit.

Einiges hat sich auch gut entwickelt, so zum Beispiel Disney, BASF, AbbVie, Intel, ETFs, und das ganze Defensiv Zeug steigt eben nicht gross und bringt die Rendite halt über die Dividende.

Zu dem hatte ich Shell komplett rausgeschmissen, damit ich mit BP nur noch eine Position in diesem Sektor habe.

Wer im Crash erst sein Depot eröffnet hat dürfte sich über grüne Zahlen freuen. Ich hatte im Crash ein kleines Musterdepot erstellt, mit deutsche Post, BMW, Rosneft, Fresenius, AMD, China Mobile, Gazprom, GSK. Das hätte Stand heute über 30% gemacht, plus ausgezahlte Dividenden.

@Hypocrisy

Die Realty Dividende wurde mir heute gutgeschrieben 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Bei BASF bin ich ja nicht sicher. Ich habe sie zwar noch auf der Watchlist, da aber wiederholt die Dividende aus der Substanz gezahlt wird, meide ich die Aktie aber erst einmal.
Aber es gibt ja einige interessante defensive Zahler, wenn man auf Dividende aus ist. Unilever ist aktuell auch ganz interessant bewertet, da bin ich geneigt, etwas aufzustocken.
Oder General Mills. Im Bereich Industrie werde ich wohl noch 3M nehmen.
Kann jemand etwas im Bereich Finanzen/Banken raten? Da bin ich aktuell kaum drin, nur mit Square. Wollte eventuell noch etwas mehr in die Breite gehen, falls da aktuell etwas interessant ist.
 
Thane schrieb:
Bei BASF bin ich ja nicht sicher.
Ich glaube an BASF. Das Unternehmen ist breit aufgestellt und hat als Zykliker gute Chancen. Die Zulieferstrecke soll nun auch bei warmen Klima besser klappen und die Zusammenarbeit mit Air Liquide gefällt mir auch.

Thane schrieb:
Unilever ist aktuell auch ganz interessant bewertet, da bin ich geneigt, etwas aufzustocken.
Damit bin ich nicht so gut gefahren. Aber als defensives Investment sicher weiter interessant.

Thane schrieb:
Im Bereich Industrie werde ich wohl noch 3M nehmen.
Steht auch auf meiner Watchlist.

Thane schrieb:
Kann jemand etwas im Bereich Finanzen/Banken raten?
Raten kann ich Dir nichts aber natürlich schreiben, wie ich dort aufgestellt bin.
Ich habe in dem Bereich die Allianz, Blackrock, ING, JP Morgan Chase, Münchner Rück, Paypal und Square.
Das ist eine Aufteilung in 2 Versicherungen, 1 Vermögensverwalter, 2 Banken und 2 digitale Zahlungsanbieter. Die Mischung finde ich gut. ;)
 
Zurück
Oben