Bedenkt ihr bitte auch, dass jedwede Bewegung der Bitcoins jedesmal Gebühren kosten (unabhängig vom Trader, das sind die Gebühren des BTC Netzwerkes)? Das BTC, die in irgendeinerweise, sei es Tippfehler oder sonstiges, falsch gesendet wurden weg sind? und zwar unwiderbringlich? Ebenso wenn man sein Key für das Wallet verliert? Widerherstellen, zurückholen und Co is bei BTC nicht. Das man BTC jedoch am besten in einem Wallet selber lagert, welches unabhängig vom Trader ist, da eigentlich jeder Trader bereits mal gehackt wurde? Und ich muss nicht betonen, auch dann ist BTC weg.
Ich les nur etwas amüsiert mit, weil man sich über Abgeltungssteuer gedanken macht, die erstmal "verdient" werden muss, aber was Bitcoin ist, wie es funktioniert und welche Gefahren damit einhergehen, das spielt komischerweise irgendwie keine Rolle.... BTC ist etwas komplexer als AKtien und FIAT.
Ich bleibe dabei: Wer nicht mal weiß, wo er BTC herbekommt und das nicht selbstständig derlei Infos recherchieren kann, der ist bei BTC und Cryptos einfach falsch....