Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sowas macht nur Sinn, wenn ich das den Kriterien und Analysen gegenüberstelle, die ich zum Kaufdatum bei meiner Entscheidung angelegt habe, da ich dann bewerten kann, ob diese gut waren oder nicht. Wobei ich da eben das letzte Jahr auch nicht unbedingt als guten Indikator sehe...
Stimmt vollkommen. Da muss man schon ein Hellseher sein. Manche Analysten und Fondsmanager bekommen das ja ganz gut hin. Ich wage mal zu behaupten, dass das weniger als 5% sind. Wenn ich mal einen guten Riecher habe, freue ich mich natürlich trotzdem.
Ponderosa schrieb:
Das ist eine virtuelle Liste, die ich aber im Auge behalte.
Genau das wollte ich wissen. Was ist denn im echten Portfolio an Anteilen vorhanden und evtl. gut/schlecht gelaufen. Mir reichen Prozentangaben. Ich denke das ist auch besser so, damit keine Diskussionen über Höhe des mehr oder weniger hohen Vermögens aufkommt.
Aktuell in meinem Portfolio sind, siehe Bild, die älteste ist Lang & Schwartz von Anfang Dezember.
Schlecht gelaufen ist ein Gutes Stichwort, da es ja momentan etwas bergab geht, an der Börse. Aber das ist ja überall so, daher handele ich momentan nicht.
Mit Öl hat man es nicht leicht. Die Autofahrer mit Benzin meckern über dich als Kapitalist und die Verteidiger der neuen Energien beschimpfen dich als Umweltverschmutzer...
Ich schaute gerade in mein Depot und war kurz verwundert wo meine ganzen 500 AMDs hin sind? Nicht da. Weg.
Um dann festzustellen, dass ich vor Monaten mal ein Stop-Loss bei 65,- Euro definiert hatte. Das war meine älteste Position, welche ich damals noch zum Teil im einstelligen Betrag kaufen konnte.
Oh, ätzend. Aber hey, aktuell kannst du sie für 64,93€ zurück kaufen! Bis sich das aufgrund der Steuer lohnt, müssten sie wohl allerdings noch ein bisschen weiter fallen.
Bei 32.500 Euro Bewegung im Depot nicht bemerkt.
Das ist bemerkenswert. Aber ich rege mich zum Glück nicht über den Reichtum anderer Leute auf. 😜
Ich gönne es Dir.
Ich arbeite nicht mit Stop Loss, dafür sind die Summen momentan einfach zu gering. Hätte ich damit gearbeitet würde ich sicher weniger Kapital zur Verfügung haben.
In dem Fall mit AMD ist das ja schon ne ganz andere Hausnummer, und sicherlich auch sinnvoll. 😉
^^ Doch, eben direkt bemerkt. Ich hatte ja reingeschaut und habe mich eben darüber gewundert, was mit dem Gesamtwert ist und eben dann festgestellt, dass die AMD weg sind. Aufgefallen ist mir das schon ziemlich direkt.
AMD macht bei mir 0,5% vom Portfolio aus. Derzeit ist die Aktie im Minus, da ich die mit Blick auf den aktuellen Bedarf an CPU/GPU/Konsolen spät gekauft habe. Allerdings sehe ich bei den Produkten inzwischen den Weg für die Zukunft geebnet. Das sage ich als Intel-Fanboy der ersten Stunde. Ich lasse die Aktien einfach liegen und sitze das aus.
1) Weil das, laut Wikipedia ASMLund ASM International sind.
2) Weil sie in den letzten 3/6 Monaten, und 1/2/3 Jahren unterschiedliche Chartverläufe hatten.
3) Weil ich etwas diversifizieren wollte.
@Ponderosa und @Mustis
Vielen Dank. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Da werde ich wohl mal wieder im Internet recherchieren müssen... Zum Glück gibt es das CB-Forum. 👍
Ich habe heute Vormittag Exxon verkauft. Mit +75% seit Oktober + Divdende eine schöne Rally. Aber eher aus dem Grund wieder mehr Liquide zu sein. So manche Zukäufe haben die meiste Barmittel weggebrannt ^^
Der Einstieg in Jinkosolar (und Konsorten) juckt leider wieder in den Fingern...
Doch doch. ASMI und Philips haben das als Joint Venture 198x gegründet (genaues Jahr weiß ich nimmer), ASMI hat aber seine Anteile 1988 an Philips verkauft. Ab da hatte dann ASML nichts mehr mit ASMI zu tun. Also zumindest war ASMI damit mal Anteilseigner von ASML.