Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Ok. Danke wieder mal was gelernt. Das hatte ich so aus den Links von Wikipedia nicht herausgelesen.

Also Tesla ist ja im moment nur noch autsch...

Nicht das ichs gesagt hätte und so... Mal sehen ob das nurn kurzer Dipp ist oder durchrauscht.

Ich hätte an die alten Hasen hier mal ne Frage:
Wo parkt ihr eigentlich eure Aktien? Suche grad nach einem gescheiten Depot aber wenn man sich so die Bewertungen anschaut sind alle anscheinend unfassbar unterirdisch aufgestellt... scheint also ne Wahl zwischen Pest und Cholera zu sein aber irgendwo muss man ja hin :evillol:

Bin auch bei der DKB. Einerseits aus Bequemlichkeit, da ich dort sowieso alles habe, und andererseits war sie bei allen Tests, die ich gelesen habe, ganz gut dabei. Nie die besten/billigsten in den einzelnen Kategorien, aber gefühlt immer gutes Mittelfeld. Das ist für mich ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Bin bei der ING.
Als App und am PC nutzbar; Gebühren sind ok; Support ist gut.

• Gefällt mir
Mustis schrieb:
Also Tesla ist ja im moment nur noch autsch...

Nicht das ichs gesagt hätte und so... Mal sehen ob das nurn kurzer Dipp ist oder durchrauscht.
Nicht nur du :D
Meiner Meinung nach aber immer noch überbewertet und demnach für mich immer noch Abwärtspotenzial vorhanden.
Zumal andere Hersteller nun auch Druck machen im Bereich Elektroautos und anderer Technologie...

@DerKonfigurator
Bin bei Consors und Trade Republic. Consors hat höhere Gebühren (ca. 10€ pro Trade), dafür aber ein gutes Angebot und Service und eine große Auswahl der Marktplätze.
Trade Republic ist der Discounter mit niedrigen Gebühren (1€ pro Trade und ggf. Spread) und weniger Service, dazu gibt es nur eine Smartphone App.

• Gefällt mir
Bin bei Trade Republic und bei der Hausbank Postbank. Zweiteres kann man mit kleinerem Geld eher vergessen da du über 10€ Gebühren pro Order hast, in beide Richtungen also Kauf und Verkauf. Da bediene ich höchstens Sparpläne, ich meine sogar das der beliebte FTSE All World von Vanguard da momentan kostenlos ist zum besparen, denn die obligatorischen 90 Cent pro Sparplan habe ich den zweiten Monat in Folge nicht bezahlen müssen.

Trade Republic ist nicht verkehrt mit seiner Kostenpolitik, gerade wenn man Neuling ist und was aufbauen will mit mehreren Positionen merkt man schnell wie das ins Geld gehen kann, gerade wenn man mal schnell was nachkaufen will, und das passiert sehr schnell je tiefer man im Thema ist :D Kostenlose Aktien und ETF Sparpläne, und wenn du aktiv kaufst 1€ pro Trade. Ich denke einige haben Ihr Depot dort oder ein Zweitdepot.

Richtige Klagen haben wir da bisher nicht gehabt, im Crash letztes Jahr gabs wohl mal Problems und die Geschichte mit Gamestop, wer allerdings eher mal etwas kauft und hält hat wahrscheinlich auch keine Probleme.

Wen man bei seiner Hausbank ein Depot eröffnen kann, kann man auch da anfangen, erste Schritte wie ETF Sparplan und gucken wie es alles funktioniert, ist wohl immer der beste Schritt mit dem man nicht gleich zu Anfang schon große Fehler begeht. Aber die Kosten sind immer das A und O, denn sie können die Rendite einfach killen.

• Gefällt mir
nun sind überall SPAC´s in den Medien, meint ihr das wird gang und gäbe hierzulande

Spacs sind für anleger doch relativ irrelevant?

Wo betrifft uns das als anleger denn?

Wenn man sich zu Gemüte führt was genau das ist, uninteressant, es sei denn man hat Millionen und weiss nicht wohin damit 🚀🚀😂

Ich fand den gestrigen Tag mal wieder interessant, während es wieder im Tech Sektor gerappelt hat zwischenzeitlich, bin ich gestern mit über 2% plus ins Wochenende. Einen so großen Anstieg hatte ich letzmalig Ende des Jahres 2020.

Ich merke also stark das da auch wenn die Indizes nicht gross steigen viel umgeschichtet wird, sozusagen Sektor Rotation, das beobachte ich seit ca. 3 Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
@xpower ashx jo aber generell war der Bounce back gestern so heftig wie der vorherstattfindende Absturz. Das war schon ein bisschen seltsam was da gestern los war. Nur rein mit Umschichten kann das nicht erklärt werden.

Nein denn die Dips wurden auch wieder schnell gekauft, vermute das das Herdenverhalten war, und im Zuge dessen einige eben auch etwas umgeschichtet haben.

Man braucht sich ja nur Tesla, AMD, Nvidia anschauen, die haben sich nach dem sie schnell gefallen waren am späten Abend wieder erholt.

Erholt ist bei tesla aber auch eher optimistisch 😂 da stehen immer noch -200€ auf der uhr

Naja Intraday meinte ich aber selbst da haben sich andere Werte besser erholt, aber die waren gestern zwischenzeitlich auch Mal wieder bei 10% Minus.

Ich bin da nach wie vor der Auffassung daß man hier die Story kauft also Elon, und glaube auch das ein Boden noch längst nicht erreicht ist. Ich glaube im Tech Sektor ist das wahrscheinlichste Szenario wie Hans A. Bernecker es beschreibt, die heiß gelaufenen Werte werden nicht in einer Art Crash korrigieren sondern peut a peut, von daher warte ich bei einigen Werten einfach nochmal ab, Apple und AMD wären da die Objekte der Begierde, wäre cool AMD bei 60 und 50 einsammeln zu können, Apple vielleicht bei 95 und 80, mal sehen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: thanatur und Hypocrisy
Zurück
Oben