Ach so meinst Du. Jetzt verstehe ich erst richtig
Aber da hast Du selbst auch schon geantwortet, kann halt in beide Richtungen gehen... Und ich würde eher auf den Euro setzen als auf den Dollar aber muss natürlich jeder selber wissen.
Glaube an Deiner Stelle würde ich es daran festmachen, wer den besseren Wechselkurs bzw. bessere Konditionen bietet.
Ich weiss z.B. dass DKB was Wechselkurse angeht wohl ganz gut sind während man bei Sparkassen und Co. da richtig bluten kann.
Würde einfach mal heute durchrechnen ob es für Dich unter'm Strich besser wäre beim Broker oder nach Transfer bei Deiner Bank zu wechseln und dann darauf hoffen/vertrauen, dass am Tag X wenn Du transferierst das Verhältnis genauso ist.
@Ratterkiste
Hast schon recht, ist hier auch ned wirklich "besser".
Kann Dir jetzt auch nicht mit schlagkräftigen Argumenten und Beispielen dienen aber das Thema Dollar vs. Euro habe ich schon länger für mich intern abgeschlossen und bin vom Euro deutlich überzeugter weil ich einfach von der EU deutlich überzeugter bin als von den USA.
Gerade wirtschaftlich sehe ich die USA schon längst als sozusagen "fällig" während ich in der EU doch viel Substanz sehe.
/EDIT
Nochmal zu dem USA/Dollar vs. EU/Euro Thema:
Doch grad noch ein Beispiel eingefallen warum ich (als eigntl. USA Liebhaber) die amerikanische Wirtschaft und den Dollar so kritisch sehe. Und zwar habe ich Bekanntschaften aus den USA von denen auch der ein oder andere für die Regierung arbeitet. Und als die letztes Jahr unter Trump fast ein ganzes Jahr nicht bezahlt wurden, war das z.B. so ein indikator für mich.