Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sagst du zu der Biontech Aktie? Ist die schon zu hoch bewertet?
Und könnte Biontech/Pfizer dann mit der Auffrischung oder dritten Dosis auch ad hoc auf Mutation reagieren oder beginnt das Prozedere wieder von vorne? Kennt sich jemand damit aus? Oder wäre das Neuland?
Biontech steht heute bei 99€ Das ist so hochj wie im Schnitt die Experten bewerten, die höchste einschätzung sind 110€. ICh würde abraten jetzt einzuscteigen. Die Aktie hat dazu tendiert stark zu schwanken und war vor wenigen tagen teils bei 75€ die Aktie.
Earning Call ist Anfang Mai, die Aktie könnte bis dahin bzw. dnach stark ansteigen. Aber das ist pokern pur.
Die Biontech Aktie ist gut gestiegen. Ob die zu hoch steht, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich mich da zu wenig mit beschäftigt habe und keinen Blödsinn erzählen will. Aber vielleicht hat jemand hier sich da ja intensiver mit beschäftigt.
Laut dem Biontech Chef können sie wohl relativ schnell auf Mutationen, die vom jetzigen Impfstoff nicht so gut erwischt werden, reagieren. Der scheint da ziemlich entspannt zu sein, was ich als ein relativ gutes Zeichen werte.
Pfizer hat aktuell ein KUV von 11-12, wenn ich das richtig sehe. Das erscheint eher günstig.
@Timo Lock
Biontech ist sicher hoch bewertet. Ich habe trotzdem eine Postition in meinem Depot. Ich glaube das durch die schnelle Anpassung der Stoffe auch zukünftige Krankheiten auch gut bekämpft werden können.
Wer schon hat, sollte auch halten. Auch ich sehe Potential über Covid hinaus. Die Konkurrenz dort ist aber auch landesintern gross (Curevac). Allerdings ist beim derzeitigen Kurs die Marktkapitalisierung auch schon hoch, Biontech ist immer noch ein Zwerg im Vergleich. Sie müssen die nächsten Jahre so weiterwachsen, damit der Kurs noch deutlich steigt. 2020 werden sie einen reisengewinn gemacht haben, was ein gutes Polster ist, auch 2021 wird Gewinntechnishc sicherlich exzellent. Aber dann muss was folgen, ich glaube nicht, dass Covid dauerhaft geimpft werden muss wie die Grippe, zumindest nicht in diesem Umfang.
Daher ist der Einstieg bei 99/100€ gewagt, zumal bisher auch keinerlei Dividenden gezahlt wurden oder angekündigt. Sollte der Kurs mal wieder richtung 80€ oder gar 70€ fallen, dann sollte man kaufen.
@Mustis
Ich musste den Post abkürzen. Die Familie war nun auch wach und wollte frühstücken.
Ich habe mehrere Biotech-Unternehmen in meinem Portfolio. Somit ist das Risiko aufgeteilt. Jedes dieser Unternehmen kann gut laufen oder eben auch nicht. Es gibt in dem Bereich auch einiges an Rückschlägen zu Verzeichnen. Die Bewertung der Unternehmen ist natürlich sportlich und ich würde Biontech auch nicht als Hauptbestandteil meines Portfolios nehmen.
Sicherer und entspannter ist es in ein großes Pharmaunternehmen einzusteigen. Hier wurde ja schon Pfizer als Biontech-Partner genannt. Johnson @johNson sowie Bayer beteiligen sich auch an Biotech-Unternehmen.
Melvin Capital hatte ja über 50% Verlust im Januar.
Im Februar bei der Kongressanhörung hat Gabe Plotkin (Melvin chef) ausgesagt, Melvin hätte all ihre Short Positionen schon vor dem 28. Januar gecovered.
Im Februar (als der Kurs auf 40 Dollar fiel) berichteten die Medien dann fleißig und im Einklang, dass Melvin schon wieder über 20% Plus im Februar gemacht hat und auf dem Weg des Rebounds wäre.
Jetzt wo der Kurs im März wieder hoch gegangen ist (aktuell bei rund 160 Dollares) und die Quartalszahlen für Q1 `21 veröffentlicht wurden, hat Melvin auf einmal wieder
49% Verlust.
Aber im Januar waren schon alle GME Short Positionen aufgelöst rofl der Junge kommt für Meineid in den Knast.
Ich hatte die Kongressanhörung damals ja Live in voller Länge verfolgt und kann mich gut daran erinnern, wie ich mit den Augen gerollt habe als Plotkin diese Falschaussage traf und auch daran, wie er bei den Worten "wir haben unsere Short Positionen auf Gamestop schon vor dem 28. aufgelöst" plötzlich seitlich an der Kamera vorbei geguckt hat (wohl zu einem Anwalt aus seinem Team), während er davor brav in die Kamera schaute.
Ken Griffin von Citadel übrigens das gleiche Verhalten.
Als er offensichtlich gelogen und ausgesagt hat, Citadel hätte einfach nur in Melvin investiert als die denen 3 Milliarden geschickt haben und hätten nichts mit den GME shorts zu tun, keinerlei Einfluss oder Interesse an Melvins GME Position und wie sie sich dahingehend verhalten, hat Griffin auch seitlich an der Kamera vorbei zu seinen Anwälten geschaut.
Du kapierst nur nix. Das ist alles. Wieso das ein Meineid sein soll, nur weil Melvin jetzt 50% verlust hat, häöngt wie zusammen? Der Verlust kann genauso durch die Liquidierung im Januar entstanden sein etc.
Das Thema GME könnte hier echt mal raufliegen, da kommt eh nichts mehr außer wildesten Verschwörungstheorien und Strohhälmen wie deiner zuletzt mit der Rakete zum 15 März oder wanns es war. Nichts als heiße Luft...
Warren Buffet hat 100% der Pfizer Position von Berkshire Hathaway aufgelöst und dafür massiv Merck gekauft.
Generell hat er so ziemlich alle Anteile an Banken aufgelöst. Und unter'm Strich weniger gekauft als verkauft, was eigntl. gegen seine Ideale geht.
Zusammengefasst sieht er mehr oder minder wohl den Aktienmarkt als ganzes momentan als überbewertet.
Dem schließe ich mich an.
T-Mobile und Verizon hat er aber massiv zugekauft.
Sollte mich mit meinen Telekom Aktien eigntl. freuen aber ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die Telekom vom Staat klein gehalten wird und nie wirklich explodieren wird seitdem das Ende 90iger/Anfang 2000er "zurechtgerückt" wurde.
Ich wüsste nicht, dass Buffet seine Position von Bank of America aufgelöst hätte. Das hätte man vermutlich auch am Kurs gesehen. Er hat JP Morgan verkauft, das war aber auch nur noch eine relativ kleine Position im Portfolio von Berkshire.
Wells Fargo hat er um 60% reduziert. Die Reduktion bei Apple hat nichts damit zu tun, dass die Aktie als überbewertet angesehen wird, sondern war eher ein Rebalancing.
Neben Merck wurden auch AbbVie und BMY gekauft.
Bei Pfizer könnte die anstehende Dividendenkürzung ein Grund gewesen sein. Aber nur weil Buffet verkauft, muss die Aktie nun auch nicht kurz vor dem Absturz stehen.
Dass der Markt allgemein völlig überbewertet ist, sehen definitiv (nicht mehr) alle Experten so. Es gibt einige Aktien, die immer noch überbewertet sind. Aber Microsoft oder Apple zum Beispiel zeigen auch beeindruckende Zahlen.
Sollte mich mit meinen Telekom Aktien eigntl. freuen aber ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die Telekom vom Staat klein gehalten wird und nie wirklich explodieren wird seitdem das Ende 90iger/Anfang 2000er "zurechtgerückt" wurde.
Ansonsten kann man viel spekulieren warum er das getan hat. Auf einen schnellen Blick gibts weder bei Pfizer noch Merck eine Auffälligkeit, die das direkt logisch erklären würde.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
danke
kaufst du stetig nach - selbst bei den derzeitigen Preisen, oder wie timest du das?
BTC juckt mir schon lang unter den Fingern, aber ich wollte schon bei 2k€ nicht einsteigen
Wobei ich ETH vom Ansatz her eh interessanter finde
Ja ich kaufe an schwachen Tagen unabhängig davon wie der Kurs steht, aber eben kleinere Beträge, die einen sagen man befindet sich in einer Bubble, andere wiederum das sei erst der Anfang.
Zumindest sehe ich Potenzial denn Krypto bekommt weltweit zunehmende Aufmerksamkeit, dann besser jetzt schon Mal mit beschäftigen, mit der App Bison hat man da auch keinen großen Stress.
Was sagt ihr zu Neptune Digital Assets?? Ging vor ein paar Tagen ja ziemlich hoch, als die Fusionierung durch war.. Hab zum Glück nochmal ein paar Tage vorher nachgekauft. Frage mich allerdings wo die Reise hingeht..