Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Ist halt klassisches Momentum. Es steigt, weil es steigt und es fällt weil es fällt. Egal ob man nun Clean Energy, Gaming, Fin-Tech, Cannabis oder sonst was im Portfolio hat. Fundamentaldaten spielen in dem Szenario keine bzw. kaum eine Rolle. Die Flut hebt alle Boote - jetzt kommt wieder die Ebbe :D

Langfristig wird sich halt alles irgendwo einpendeln und der Markt wird wieder recht haben.
 
Kaum sagst du es, schießen einige Kurse wieder explosionsartig vom "Mega-Minus" hoch ins "ein klein wenig Minus" wie bei NIO :lol: :D
 
Ich bin Freitag und heute bei ~140 bei Fiverr eingestiegen. Wie am Gummiband die Aktie ^^

1620741884576.png
 
Ich denke, Fiverr wird noch richtig groß werden. Der Markt gibt zukünftig einiges her und sie haben meiner Meinung nach die beste Marke. Expandieren können sie noch in die ganze Welt. Bin tatsächlich vorhin zu 125 eingestiegen, direkt 13% im Plus ;D

EDIT:

Peloton würde ich sehr gerne noch mit aufsammeln, aber bei der aktuellen Stimmung warte ich noch, ob sich da nicht ein günstigerer Einstieg ergibt. Darüber hinaus denke ich, dass die safety concern Sache mit den Laufbändern noch nicht gegessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und BridaX
Bei CD Projekt könnte der Boden näher kommen. (links Tages-Chart, rechts Wochen-Chart)
CD Projekt daily.PNGCD Projekt weekly.PNG
Da fehlt noch ein letzter Abverkauf mit ordentlich Umsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptbestand an ETFs liegt bei Consors. Ein paar Altlasten noch bei der Comdirect. Für meine wenige Einzelaktien Trade Republic.
 
batista0102 schrieb:
Hallo zusammen,
welchen Broker nutzt Ihr für Eure Investments?
Vielen Dank.
In Verbindung mit deinem Threads bzgl. Vermögensaufbau mit ETFs:

Überspringe die Phase Neobroker, Roboadviser, Einzelaktien, etc.
Depot bei einer Online Bank, ich bin zB bei der DKB. Ist letztendlich egal welcher, zur Not bei justetf vergleichen. FTSE Allworld mit möglichst hoher Sparrate. 20 Jahre warten. Fertig.

Ich bespare diesen ETF seit ca. 3 Jahren mit sehr hoher Rate, 150 k sind vor kurzem gefallen, da kommt der Stein dann so langsam ins Rollen. Ich bereue nur, erst mit 30 damit angefangen zu haben. Finde es sehr toll und faszinierend, wie Viele sich heutzutage mit 20 schon um das Thema kümmern. Diese Leute müssen bei guter Bildung und damit entsprechendem Einkommen kaum bis 50 arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker
batista0102 schrieb:
welchen Broker nutzt Ihr für Eure Investments?
Ich bin mit nahezu allen Sachen bei der ING. Inzwischen sind dort alle ETF-Sparpläne ohne Kaufgebühr.

Meine VL-Sachen laufen noch nebenbei über die Sparkasse.
 
Effektiv in Benutzung: Smartbroker, Trade Republic, Flatex und CapTrader
 
Mustis schrieb:
Heute halt nur kaufen, nicht verkaufen. Da geht im schnitt in den nächsten tagen alles wieder hoch.

PS: CD Red entwickelt sich mit RIESEMabstand zu meiner miesesten Aktie bisher. So einen Fehlgriff hatte ich noch nie... abseits vom pokern und das ist auch nur einma schief gegangen.
Wirecard vergessen? :D
 
Das ist die Zockerei (pokern war nicht wortwörtlich auf das Glücksspiel bezogen...) von der ich sprach? Habe ich doch damals schon gesagt, dass das eine Wette war, die nicht aufgegangen ist.
 
Hi Ihr lieben, wollt nochmal wegen Gamestop nerven bzw. was berichten.
Und zwar geht es diesmal um die Stimmrechte bzw. das wählen.

Im Moment sind alle gespannt darauf, wie viele Stimmrechte zur Hauptversammlung am 9. Juni angemeldet werden. In der Erwartung, dass es mehr Stimmrechte sein werden als Aktien ausgegeben wurden. Dann würde das Spiel mit den synthetischen/fake Aktien endlich auffliegen und es könnte eine Untersuchung gestartet werden.

Dazu wollte ich natürlich meinen Teil beitragen und meine Stimmrechte ausüben.

Mein Depot liegt bei der Comdirect und ich habe bereits seit Anfang Februar zahlreiche Telefonate mit denen geführt. Unter anderem um sicherzustellen, dass ich meine Stimmrechte ausüben kann.

Jetzt war es so, dass mir monatelang gesagt wurde ich müsse mich einfach nur gedulden, kommt alles, passiert automatisch. Zuletzt im April, nachdem Gamestop die Proxy Wahl Daten veröffentlicht hat, es hies weiter "abwarten, kommt alles noch". Nachdem ich mitbekommen hatte wie alle anderen schon gewählt hatten und es manche Banken/Broker in Deutschland/EU ihren Anlegern nicht ermöglichten, hatte ich Anfang des Monats nochmal nachgehakt.

Irgendwann bekam ich eine Email wonach meine Aktien am Record Date (15.04.21) in den USA nach der Verwahrart US 701 hätten geführt werden müssen. Hätte 2,99 EUR plus MwSt gekostet die in diese Verwahrart zu übertragen und wäre jederzeit möglich gewesen, jetzt aber zu spät und kann somit nicht teilnehmen.

Daraufhin informierte ich Comdirect schriftlich, dass ich mein Depot bei Ihnen abziehen werde, wenn das ihr letztes Wort ist.

Scheinbar haben noch einige andere GME Anleger sich bei der Comdirect beschwert, denn am 14.05. hatte ich plötzlich meine Proxy Form in der Postbox.
Heute morgen kam dann noch eine Email hinterher, in der man sich ausdrücklich für das durcheinander und die teils widersprüchlichen Angaben entschuldigte. Es sah zwischenzeitlich so aus, als könne ich nicht wählen, es gab aber nun neue Infos und ich kann doch wählen.
Einfach die letzten 2 Seiten aus der Proxy Form ausdrucken, meine Kreuzchen setzen und unterschreiben, einscannen und an Comdirect zurücksenden (gern per Email) und dann wird das von Comdirect an Gamestop weitergeleitet und der (noch) Vorsitzende Sherman wird dann mit meinen Stimmen nach meinen Vorgaben als mein Vertreter bei der Hauptversammlung abstimmen.


Also zusammengefasst wurde ich über 3 Monate hingehalten, nur um mir dann kurz vor Schluss zu sagen ich hätte früher tätig werden müssen, was dann aber doch wieder revidiert wurde (nach wohl zahlreichen Beschwerden, wohl auch teils bei der BaFin) und nun kann ich doch abstimmen.

Wenn es hier noch andere gibt, die bei der Comdirect sind: Geht wählen/registriert Eure Stimmrechte

Wenn es noch andere gibt die bei anderen Brokern/Bankern sind, die denen was von anderer Verwahrart oder sonstigen Gründen erzählen warum man nicht wählen kann:
Bleibt hartnäckig, pocht auf Euer Recht, dokumentiert alles und lasst es Euch schriftlich/per Email geben mit Datum, Uhrzeiten und mit wem Ihr gesprochen habt. Weist darauf hin, dass ihr bei der BaFin Beschwerde einreichen werdet und tut dies dann auch. Wenn genug Beschwerden bei der BaFin eingehen und diese sich an den Broker/die Bank wenden, geht dann scheinbar auch alles ganz schnell.
 
Ich sag jetzt mal ganz klar und unmissverständlich, was fast alle hier denken, wenn du wieder mal mit einem GME Mehrseiter Wälzer um die Ecke kommst: GME interessiert fast niemanden und eine Antwort ist unwahrscheinlich. Geht doch für Fragen zu GME einfach zu den Reddit Brudis oder macht euch einen eigenen Thread. Hier in diesem Thema geht es um Aktien und Investments und GME ist eine reine Spekulation und hat hier nichts verloren, genauso wenig wie DOGECOIN oder sowas.

https://www.reddit.com/r/GME/
https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/

Dort wirst du tausende gleichgesinnte finden, die sich brennend mit dir über eure wichtigen GME Themen unterhalten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, youngbuck89, Quaussi und eine weitere Person
Ich sehs nicht so eng, ist ja immerhin der Aktienthread hier. Auch wenn mich Gamestop im Speziellen ebenfalls nicht interessiert.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Im Moment sind alle gespannt darauf, wie viele Stimmrechte zur Hauptversammlung am 9. Juni angemeldet werden. In der Erwartung, dass es mehr Stimmrechte sein werden als Aktien ausgegeben wurden. Dann würde das Spiel mit den synthetischen/fake Aktien endlich auffliegen und es könnte eine Untersuchung gestartet werden.
Wo hast du diese VT denn wieder aufgetrieben? Meine Güte, da versteht wohl einer noch immer nicht das Prinzip von Puts und Calls und Stammaktien sowie den verschiedenen Arten von Aktien. ZUm Belesen und (hoffentlich) verstehen: http://www.banklexikon.info/d/auslandsaktien-stimmrechtausübung/auslandsaktien-stimmrechtausübung.htm Wir hier wissen nichtmal was du für ne Aktie hast und du benennst es auch nicht...

Und wo hast du den Kram mit der Bafin etc. her? Wenn es diesbezüglich was gäbe, wäre das ganz sicher öffentlich. Oder glaubst du allen ernstes, dass die comdirect mit irgendwem aus den USA unter einer Decke steckt?
 
Zurück
Oben