KamikazeOli
Lieutenant
Wenn man einen Sparplan hat, bleibt doch das Depot auch kostenlos bei der comdirect???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt...KamikazeOli schrieb:Wenn man einen Sparplan hat, bleibt doch das Depot auch kostenlos bei der comdirect???
So ist der PlanBridaX schrieb:Steinhoff to the moon
Am 3. und 6. September die hoffentlich alles entscheidenden Gläubiger-Versammlungen. Spannend![]()
Genau das ist passiertBridaX schrieb:Jup, alles liquidiert und all in Steinhoff
Hannibal Smith schrieb:Uranaktien wie Cameco, Energy Fuels, Uranium Energy und Consolidated Uranium alle in der letzen Woche mindestens 22% gesteigen ... was ist eurer Meinung langfristig drin?
Wenn wir es ganz genau nehmen müsste noch eine evtl. angefallene Vorabpauschale vom Gewinn abgezogen werdenNilson schrieb:20.000 € * 0,7 * 0,263 = 3682 € Steuern
Nilson schrieb:Die 70 % sind ja nur vorhanden, um die Quellsteuer zu kompensieren, die der ETF schon bezahlt hat.
Selbst ein physischer Replizierer ist bei einem breiten Index mit den 30% Freistellung freundlich behandelt, da nicht alle Staaten QSt überhaupt erheben.BridaX schrieb:ETFs mit SWAP-Replikation haben zumindest einen Vorteil bei US-Quellsteuern.
Das steht auser Frage, klar.Magellan schrieb:Wirklich langfristig (über Jahrzente) sehe ich da schwarz,
Hier wird es spannend.Magellan schrieb:Bis dahin kann es aber durchaus sein dass Atomenergie zwecks CO2 Thema erstmal boomt
Das finde ich wieder schwierig, da hier sehr viele Player auf dem Markt sind und es mMn. nicht absehbar ist, wer "überlebt"Magellan schrieb:Ich investiere da aber lieber in Solar, Energiespeicher usw. als in Uran, da ist der Boom unausweichlich langfristig gegeben und kein Endszenario absehbar.
Wobei sich das ja schon ganz gut aussortiert hat (Grüße an die deutschen Solarunternehmen).Hannibal Smith schrieb:Das finde ich wieder schwierig, da hier sehr viele Player auf dem Markt sind und es mMn. nicht absehbar ist, wer "überlebt"