K
knoxxi
Gast
Da ich die gesamte Reisebranche für im Moment arg volatil halte, habe ich mich mit ordentlichen Gewinn von Camping World Holding verabschiedet. Steht 70 cent unter dem 52 W high und wollte nicht mehr riskieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Stunrise schrieb:Hat jemand sonst noch krass abgestrafte Corona Verlierer auf dem Schirm, die ordentlich Substanz mitbringen?
Ponderosa schrieb:@Stunrise
Nun, ich bin Anfang März da eingestiegen, und bin mit der Entwicklung zufrieden. Abgesehen, dass sie nach dem Kauf einen kleinen Sturz Flug hingelegt hat.
Ob eine Aktie an ihrem ATH (oder ATL) notiert ist ein denkbar schlechtes Kriterium. Das ist im Prinzip "Charttechnik light". Man braucht sich ja nur mal als Beispiel den Chart der genannten Aktie anschauen und wo diese schon überall ein ATH hatte. Die meisten ATHs wären gute Zeitpunkte zum Kaufen gewesen. Da die Aktie aktuell wieder an einem ATH notiert, wären sogar alle ATHs davor gute Zeitpunkte gewesen.Stunrise schrieb:@Ponderosa
Das ist ja mal die dämlichste Aktien Empfehlung überhaupt, eine Aktie im Allzeithoch, die in den letzten 6 Monaten ihren Wert mit Faktor 4 gesteigert hat. Da kannst du gleich Adobe Systems und Nvidia beimischen und hast das überteuerste Depot aller Zeiten.
Eben, aber wenn eine Aktie eines kleinen Unternehmens in so kurzer Zeit so massiv gestiegen ist, dann sollte man sehr genau hinschauen was dahinter steckt um nicht auf Pump&Dump reinzufallen. Klar kann es auch sein das ein junges Unternehmen nun den Durchbruch hat, aber auf eins davon dürfte Tausende kommen bei denen so ein Kurs nur ein Strohfeuer ist und künstlich aufgeblasen wurde damit die Altaktionäre Kasse machen können, bevor die heiße Luft wieder raus ist.feynman schrieb:Was zählt ist die aktuelle Bewertung und die aktuelle Situation bzw Aussichten.
Das sowieso und damit entscheidet sich auch, ob es ein echtes Investment ist oder eben Zocken. Letzteres kann mit etwas Spielgeld auch auch interessant sein, aber wer sich dabei eine blutige Nase geholt hat, sollte dies nicht generell auf Aktien übertragen. Ich sage immer so: An der Börse gibt es zwei Eingänge, den für Investoren die breit gestreut investieren und an dem Erfolg der Unternehmen und dem Wachstum der Wirtschaft teilhaben wollen und den Kasinoeingang für die Zocker, jeder muss selbst wissen welchen er betreten möchte.Hanni2k schrieb:Ich denke man muss auch extrem unterscheiden ob man Anlegen oder "Zocken" möchte.
Natürlich bekommt man noch "echtes" Gold oder auf was spielst du an? Bei Aktien auf Goldminen muss einem klar sein, dass man sich damit de facto einen Hebel auf ein eh schon sehr volatiles Asset ins Depot legt.Thane schrieb:Hat jemand noch einen Tipp zu einem guten ETF oder auch Aktien zu Gold bzw. Goldminen?
Echtes Gold bekommt man aktuell ja wohl gar nicht mehr?