xpower ashx
Rear Admiral
In USA sind sie sogar verboten. Ich halte es wie Buffet, ich investiere nur in Sachen die ich auch verstehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was Du meinst ist ein squeeze out und der kann nur passieren wenn ein Großaktionär mindestens 95% der Aktien hält.Acrylium schrieb:Was ich bei Aktien nicht so ganz verstehe sind die Konstellationen, bei denen man als Inhaber einer kleinen Menge Aktien gezwungen werden kann, die Aktien zu einem bestimmten Kurs zu verkaufen.
Was ist von Werbung zu halten? Nichts und zwar kenne ich BDSwiss nicht, aber laut Google hat es wohl mit Forex & CFD Trading zu tun, also nicht wirklich mit Aktien und daher lässt man davon besser die Finger, zumal ab dem nächsten Jahr die Besteuerung auf solche Zockerei geändert wird und man nur noch 10.000€ Verlust pro Jahr von den Gewinnen abziehen kann. Wer also bei den Spekulationen die schiefgingen insgesamt 10.000€ verloren hat und bei den anderen die gut liefen ingesamt 10.000€ verdient hat, ist man steuerlich bei 0, war es statt 10.000€ jeweils 30.000€, hat man steuerlich 20.000€ Gewinn gemacht und zu versteuern, die 20.000€ verbliebener Verlust müssen auf die nächsten beiden Jahre fortgeschrieben werden.Acrylium schrieb:Und was haltet ihr von Tradern wie BDSwiss, die viel Werbung damit machen, dass man mit Aktien und dem Handel viel Geld in kurzer Zeit verdienen kann?
Aber damit kann man eben keine Werbung machen!
BridaX schrieb:An die, die sich mit Portfolio Performance auskennen. Ich habe mir das Tool gerade soweit eingerichtet.
Ich bin an dem Diagramm beinahe zu Grund gegangen - die prozentuale Performance stimmte einfach nicht. Als ich den Chart auf 2 Jahre gestellt habe, waren die Werte auf der y-Achse plötzlich korrekt
Jemand eine Idee?
EDIT: Okay Hirnfurz. Der Chart rechnet natürlich mit den letzen 12 Monaten, nicht mit den gesamten Daten aus allen Vorjahren (ich dachte er zeigt mir einen Auschnitt...) - Gute Nacht![]()
Du kannst ja eigene Zeiträume anlegen. Ich hab einen mit "Seit X" wobei X das Datum mit meiner ersten Buchung ist.BridaX schrieb:Als ich den Chart auf 2 Jahre gestellt habe, waren die Werte auf der y-Achse plötzlich korrekt
Deine bestehenden Anteile vom ETF gewinnen anteilig zu den Dividenden der gehaltenen Aktien an Wert, aber du bekommst keine neuen Anteile.KamikazeOli schrieb:man kriegt ja neue Stücke von dem ETF
Für den Verkauf und späteren Kauf fallen Gebühren an, die du erstmal durch das Timing wieder reinholen musst - deshalb würde ich das nicht machen. Ich kann aktuell am Aktienmarkt überhaupt keine klare Richtung erkennen, die Volatilität ist hoch und die Kursbewegungen gefühlt willkürlich.code² schrieb:Aussteigen und auf den Drop warten um wieder einzusteigen?
V oder die erste Hälfte des W haben wie ja schon.code² schrieb:Rechnet Ihr eigentlich in der nächsten Zeit mit einer V/W Kurve?
Die zweite Welle, siehe gerade Peking und auch in Neuseeland hatte geglaubt frei vom Virus zu sein, keiner weiß was noch kommt bis irgendwann eine effektive Impfung für alle verfügbar sein wird. Außerdem kommen dann noch die Quartalszahlen für Q2, also die Monate der schärften Lockdowns bisher. Die Prognosen könnten zwar als Hoffnungsschimmer das schlimmste abfangen, aber wenn es dann doch zur zweiten Welle kommt, dann werden die Prognosen auch nicht so gut aussehen. Andererseits haben die Notenbanken die Geldschleusen schon weit geöffnet und fluten die Märkte, aber auf denen ist eben auch schon viel Optimismus bzgl. der Erholung danach eingepreist. Es ist also schwer zu sagen, aber ich glaube eher an ein W als ein V, da die Sache noch lange nicht ausgestanden ist und längst noch nicht alle Zahlen auf dem Tisch liegen.Mustis schrieb:Und worauf baut eine Annahme, dass ein weiterer Drop kommt?
Mustis schrieb:Und worauf baut eine Annahme, dass ein weiterer Drop kommt?
Thane schrieb:Bei anderen Kursen fragt man sich wirklich, wieso die schon wieder so hoch stehen. Aber da geht es dir wie vielen anderen, denke ich.
Wie BridaX schon schrieb:code² schrieb:Ich weiß, dass sich die Börse inzwischen (schon immer?) gar nicht an der realen Wirtschaft orientiert.
Oft genug liest man ja auch im Zusammenhang mit den Kursreaktionen auf die Veröffentlichung von Zahlen dann von Ausblick der entweder enttäuscht oder animiert hat. Gerade da sehe ich aber aktuell auch viel Enttäuschungspotential der die Erholung der Kurse preis ja quasi ein, dass es bald wieder so sein wird wie vorher und genau da sind Zweifel schon angebracht. Eine zweite Welle könnte diese schnell zunichte machen und zu erneuten Verschärfungen der Loskdown Maßnahmen führen, aber auch ohne ist es keineswegs ausgemacht das die Wirtschaft sich so schnell wieder erholt. Viele Leute habe ihre Arbeit verloren, nicht unbedingt in Deutschland wo man dies mit Kurzarbeitergeld verhindern will und auch nicht unbedingt in der EU, so man diese Modell oft kopiert hat, aber in den USA und was genau in China los ist, weiß kein Mensch wirklich, die dortige Diktatur schirmt das Land ja sehr effektiv ab. Generell sind die Probleme in der Dritten Welt aber größer, auch weil das Geld fehlt um sie aufzufangen und selbst in der EU muss irgendwer ja irgendwann für die ganzen Hunderte von Milliarden aufkommen, die wie aus Füllhörner ausgeschüttet wurden.BridaX schrieb:Weil an der Börse nun mal die Zukunft gehandelt wird