parats
Lieutenant
Acrylium schrieb:Ich traue den ganzen (billigen) Online-Brookern schlicht nicht. Da kostet dann ein Trade vielleicht nur 3 oder 5 Euro, aber dieser günstige Preis muss ja irgendwoher kommen. Ich befürchte halt, das wird sich rächen wenn der Brooker mal pleite geht oder wenn ich mir mein Guthaben wieder auszahlen lassen möchte.
Weil wenn ich mal nach Testberichten über günstige Brooker google, dann finde ich haufenweise nur überschwengliche Berichte wie toll und seriös die angeblich alle sind. Für mich sehen die meisten Berichte aber fabriziert aus, da sie sich so ähneln.
Als Beispiel habe ich mal einen Brooker gefunden, der wirbt mit günstigen Orderkosten, aber erstmal muss man dafür Geld an diesen Brooker in Zypern überweisen, und wenn man sich dann wieder was auszahlen lassen will, kostet die Auszahlung extrem hohe Gebühren. Und solche versteckten Kosten erwarte ich praktisch bei allen, die günstige Orderkosten anbieten.
Bei meiner Hausbank hingegen zahle ich Orders direkt vom meinem Girokonto und bekomme Erlöse auch direkt auf das Girokonto überwiesen.
Es gibt geltendes Recht. Um eine Lizenz zu bekommen, muss man nicht gerade wenig bürokratischen Hürden nehmen. Wenn du glaubst, dass man einfach so einen Broker aufmachen kann, dann ist sehr naiv.
TR ist so ziemlich der aktuellste von den günstigen und alleine die Auflagen der BaFin für die Banklizenz sind Ordner voll Papierkram, die TR Monate Zeit und Geld gekostet haben.