Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn einem Trump so auf die Nerven geht, spricht das eher dafür, dass man sein Anlageverhalten überdenken sollte. Kapriolen gibt es immer wieder mal. Ob man die jetzt an einer bestimmten Person festmachen kann oder nicht, spielt da keine Rolle. Und dass speziell Trump Kapriolen auslösen kann, sollte ja schon lange niemanden mehr überraschen.
Ja die gibt es da gebe ich dir Recht, das Problem ist aber das solche Leute wie Trump oder Musk und deren Buddys die Märkte offen manipulieren um damit Geld zu verdienen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen hier wieder verdient wurden mit Shorts dank Insiderwissen.
Das schlimme daran ist, das niemand etwas dagegen unternimmt. Die lachen dir noch ins Gesicht und prahlen mit Ihren Gewinnen.
Märkte offen manipulieren um damit Geld zu verdienen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen hier wieder verdient wurden mit Shorts dank Insiderwissen.
Ja die gibt es da gebe ich dir Recht, das Problem ist aber das solche Leute wie Trump oder Musk und deren Buddys die Märkte offen manipulieren um damit Geld zu verdienen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen hier wieder verdient wurden mit Shorts dank Insiderwissen.
also wer nach allem, was Trump, Musk und ihre Konsorten wie MTG abgezogen haben, ausgerechnet Nancy Pelosi als Beispiel für Insiderhandel in den USA benennt, lässt tief blicken.
Es sind ja schon schwere Vorwürfe, im Zweifel für den Angeklagten...
Na ja, an meinem Anlage verhalten ändert sich nichts.
Die besten Unternehmen finden sich nun mal auch in den USA. Darauf möchte ich in meinem Depot nicht verzichten.
"Zuvor hatte der US-Präsident die wechselseitigen Zölle für viele Länder für 90 Tage ausgesetzt - und damit zumindest vorübergehend für deutliche Kursgewinne an den Börsen gesorgt. Wenige Stunden vor dieser Ankündigung wiederum hatte Trump auf seinem Netzwerk Truth Social geschrieben: "Das ist ein großartiger Zeitpunkt, um zu kaufen."
Sorry aber so etwas geht einfach nicht. Nur passiert hier absolut gar nichts. Diese Typen können mit einem Fingerschnippen die Märkte beeinflussen und damit Geld verdienen weil es diese Möglichkeiten gibt auf die jeweiligen Kursauschläge zu wetten. Dieser ganze Derivate Handel gehört imho komplett verboten.
Tja, das ist zwar MArtkmanipulation, aber kein Insider-Handel. Schließlich hat Dump ja ALLEN die Info gegeben. Selbst Schuld wenn man ihm nicht glaubt, der vertrausnwürdigsten und ehrlichsten Person die es jemals gegeben hat. Selbst Jesus ist dagegen ein Schuft.
Keine Frage, das der US Markt dominant ist. Aber warum ist das so?
A) der US Markt zieht Investoren weltweit an, weil der $ als sicher gilt und es eine stabile Demokratie mit sicheren Rechtsrahmen ist
B) die Freiheit der Forschung garantiert die Verfügbarkeit von Wissen und Experten
C) die Einwanderungspolitik gewährleistet die Verfügbarkeit von (billigen) Arbeitskräften
D) weltweite Handelsbeziehungen
Das alles aber zerstört Dump gerade.
Dazu kommt, daß ein erklärtes Ziel die Schwächung des Dollar Kurs ist, was deine Investments im Wert verlieren lässt.
Insgesamt eine Situation die man nicht leichtfertig ignorieren sollte, vor allem nicht wenn man langfristig investiert.
Eure Abschweifungen vom Thema suggerieren, dass man als dummer Mensch mit unüberlegten Aktionen vermögend und Präsident werden kann oder einer seiner engen Berater. Der Präsident wurde zum 2.x gewählt und das von der Mehrheit. Man wusste also einigermaßen gut auf was man sich einlässt und wählt ihn trotzdem.
Ist das alles wirklich so einfach wie es auch hier geschrieben wird? Sind die alle nur dämlich um Trump rum? Ich glaube es nicht.
Eher die Leute, die so einen wie Trump wählen. Und dann feiern die den immer noch ab, einfach absurd.
Erinnert mich immer an eine Doku bei der es um die Verarmung der Amerikaner ging. Hatten kaum was zu fressen auf dem Tisch, aber hauptsache ne Pumpgun im Kofferraum. Einfach Wahnsinn und traurig zugleich.
Bildung ist da einfach ne Katastrophe.
Natürlich nicht. Jeder hat seine eigenen Gründe. Meist lauten die irgendwas mit "reich werden" im Sub-Text.
Es ist aber bezeichnend, das praktisch alle Mitglieder des Kabinetts nicht "Mainstream" sind, sondern was man "Querdenker" nennen könnte. Nur - wenn Tausende von Gesundheitsexperten, Finanzexperten, Volkswirtschaftler, Militärexperten, etc die "Mainstream" Meinung vertreten und nur einige wenige eine Komplett andere Meinung - dann sind die ganzen Experten entweder Idioten und die wenigen Genies - oder es gibt andere Gründe. Meist verhält sich das mit Genies und Idioten dann nämlich zahlenmäßig andersrum.
Merke: wenn eine Botschaft zu einfach klingt (ich mache dich in 100 Tagen zum Millionär, ich beende einen seit über 10 Jahren schwelenden Krieg in 24 Stunden, ich erhebe Zölle und alle Armen in USA werden wieder wohlhabend) dann ist sie meist auch nur das: "einfach" im schlechtesten Sinne. Volkswirtschaft ist extrem komplex und trotz 100 JAhren Forschung nicht vollständig verstanden.
Ich schon. Skrupelosigkeit und narzismus bringt einen weiter in einer Gesellschaft wie den USA als Wissen und ein ethischer Kompass.
Hör Trump, Bondi, MTG, Noem, Hegseth, Musk oder Bobert (um nur mal eine handvoll beispiele zu nennen) nur mal zu. Was soll da besonders intelligent sein? Die wissen teils grundlegendes zu ihrer Verfassung oder ihrem politischen verantwortungsbereich nicht. Es ist ein Irrglaube, dass man mit Wissen erfolgreich ist oder besonders viel davon braucht, um „erfolgreich“ zu sein.