Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Ja da bin ich ja auch inhaltlich bei euch, kann nur aus meiner 20 Jahren Erfahrung an der Börse sagen. Lasst euch nicht vom Kurs bringen und investiert entspannt weiter.
Oder haltet wenigstens eure ETF / Aktien.
Wer emotional oder moralisch gerade garnicht kann. Auch mal Pause machen von Medien und Trump USA.

Nur komplett aus USA aussteigen oder sogar aus Aktien / ETF würde ich nicht.

Stumpf FTSE All World ETF als Kern und drum herum wenn es sein muß / wo von man meint Ahnung zuhaben oder der ein oder andere zock.

Grüße Kazuja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, TheGreatMM und florian.
Kazuja schrieb:
Nur komplett aus USA aussteigen oder sogar aus Aktien / ETF würde ich nicht.
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Aber man darf ruhig ein bisschen mehr EU STOXX überbewerten
 
Er ist eben nicht nur der größte, schönste und klügste Präsident aller Zeiten, sondern auch der Weltbeste Zurückruderer von der ganzen Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, xpower ashx, knoxxi und 4 andere
Deal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx und knoxxi
User 37650 schrieb:
Ist das alles wirklich so einfach wie es auch hier geschrieben wird? Sind die alle nur dämlich um Trump rum? Ich glaube es nicht.

Oft zu hören: "Die Amis wählen Trump, weil er den Leuten einfache Wahrheiten für komplexe Probleme anbietet!"
Nicht selten dieselben Leute, sinngemäß oder wortwörtlich: "Amerikaner sind halt einfach dumm"

Ironie = Lost. ;)
 
Als würde und Merz versprechen, dass man zum Schließen der Rentenlücke doch einfach nur mehr Geld einnehmen muss. Ganz einfache Lösung für ein komplexes Problem^^
Wie schön wäre es doch, wenn man solch schwierige Themen mit einfachen Antworten lösen könnte.

So eine Aussage von Merz hätte aber zumindest keinen großartigen Einfluss auf die Weltwirtschaft oder die Aktienmärkte. Das ist und bleibt eben das fatale, dass eine Person soviel Einfluss hat.
 
Das mit den einfachen Wahrheiten stimmt ja zweifelsohne, als erstes fällt mir da der Krieg ein, Ukraine Unterstützung kostet uns Geld also beenden wir einfach den Krieg "innerhalb von 24 Stunden nach der Wahl", letztlich war das Thema dann doch etwas komplexer wie es scheint.
Deswegen müssen die Amis ja nicht alle dumm sein, gerade bei einem zwei Parteien System mit vielen Stammwählern, einem amtierenden senilen Biden und allgemeiner Unzufriedenheit brauchts da halt dann nicht soo viel.

Letztlich wundert mich etwas wie gut die Aktienmärkte dastehen, eigentlich ist ja Unsicherheit so mit das Schlimmste und Trump ist einfach die personifizierte Unsicherheit - wir werden sehen wie viel am Ende nur Gepolter war und was er wirklich zertrümmert.

Schade finde ich, dass er uns so gegeneinander aufbringt, den Amis erzählt er die Geschichten von der EU die sie in allen Belangen nur ausnutzt und wir haben halt Trump als Feindbild der die USA mit in den Dreck zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, milliardo, Lurandil und 2 andere
Ja ich sehe es ähnlich und wundere mich auch, dass die Märkte recht stabil erscheinen. Die Schulden der USA sind übel und die Kosten dafür übersteigen bald das Defense-Budget. Also das ist alles seit Jahren irgendwie auf den Abgrund zusteuernd, aber es geht halt immer weiter. Crazy....

Ich bin grad vorsichtig, habe viele Gewinne der letzen Wochen eingesteckt und warte ein wenig ab. Bin zu 70% bunt investiert....also soooo vorsichtig bin ich wohl doch nicht. Hoffe auf nen großen Satz beim BTC, aber auch da bin ich aktuell nur klein drin. Naja mal gucken - spannend bleibt es allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil und Magellan
zum Thema Trump und Insiderhandel ... dieses Video lässt erahnen, dass manche ein wenig mehr wussten bzw. sicher waren, dass er die Zölle aussetzt.

damit noch zu prahlen ... weiß ich nicht.
Naja, in den USA investeirt bleibe ich auf jeden Fall, zwar hauptsächlich über den MSCI ACWI aber auch in einigen Einzelaktien.
Bin zwar nicht investiert, aber trotzdem Mal auf die Nvidia Zahlen gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Kazuja
Gericht sagt nein zu Agent Orange und kassiert die Strafzölle wieder ein.
Erlasse sind nunmal keine Gesetze…als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, devastor und Kazuja
Das Berufungsgericht hat die Zölle inzwischen bereits wieder reaktiviert

"21.18 Uhr: Ein Bundesberufungsgericht in den USA hat am Donnerstag dem Antrag der Trump-Regierung stattgegeben, die Zölle vorerst wieder in Kraft zu setzen.
Damit setzt das Gericht das Urteil des Gerichts für internationalen Handel in New York aus der vergangenen Nacht (Ortszeit) aus. Das Gericht hatte angeordnet, weite Teile der Zölle, die Trump erlassen hatte, auszusetzen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Oha gerade auf Welt.de gesehen - Trump hat schon wieder Neues vor, die Einnahmen zu steigern - ohne die US Bürger zur Kasse bitten zu müssen.

-------------------------------

"Im US-Gesetz zur Steuerreform verbirgt sich ein Kapitel, das gravierende Konsequenzen für alle Ausländer hätte, die in US-Aktien investieren. Der Präsident könnte sie jederzeit mit drastischen Strafsteuern überziehen, weitgehend nach Gutdünken"

-----------------------------------

Das gilt vermutlich auch dann für ETFs und Co? Denn sonst würde ja jeder immer so eine Fondsstruktur einfach nutzen als Steuersparvehikel.

So wie ich "899" verstehe betrifft das - vorerst - Anleihen Dividenden und Co .
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man doch den $-Kurs und die US Wirtschaft klein kriegen. Was meinst Du was dann an Geldern abgezogen werden.
 
Eine weitere schnapsidee des senilen Opas, die beweist, dass er einfach die Konsequenzen seines Handelns/seiner Ideen nicht versteht oder wieder alles opfert um sich selbst zu bereichern.

Denn sperrt man auf die Weise den Rest der Welt aus, denn sind wir realistisch, da investiert dann eher kaum noch wer, fallen die US Kurse. Da an denen über die rentenfonds die rente von millionen Amis hängt, opfert er diese.

Entweder weil er nicht versteht, dass anleger dann woanders hingehen oder weil er auf niedriger kurse hofft, wo er sich eindeckt mit us aktien (die massiven Einnahmen aus seinem trump coin scam müssen ja wieder wohin investiert werden), dann seine pläne revidieret und mit steigenden Kursen massiv gewinne mitnimmt. Was die größte marktmanipulation der geschichte wäre… aber der scotus hat den potus ja für immun gegen jedes strafrecht erklärt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Glaube das ist bereits durch die "normale" Gesetzgebung durch das also kein reiner Trump Erlass

Immer mal was Neues in der aktuellen US Regierung.
 
Kennt wer nen guten Kryoschlaf Service? So für die nächsten 3,5 Jahre oder bis die Orange endlich an einem Big Mac erstickt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Zurück
Oben