Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das fällt bei genügend Einkommen der Eltern auch raus. Die Berechnung ist individuell, auf die Schnelle habe ich gerade nur herausgefunden, dass der Anspruch ab einem gemeinsamen Nettoeinkommen von 2500,- €/Monat sinkt - bis eben kein Anspruch mehr besteht.
Warum sollte ich die aussetzen? Nur, weil der ETF heute um 8:00 mal kurzzeitig um knapp 3% niedriger stand wie zuvor und wie heute zum Börsenschluss?
Unabhängig davon, dass Scalable Capital einen vor solchen Iden schützt (der Betrag wurde heute abgebucht, obwohl der Sparplan erst am Montag ausgeführt werden dürfte, am Tag der Arbeit arbeitet man in Frankfurt nicht), sehe ich keinen Grund darin, den Sparplan auszusetzen.
Wo der ETF in 10-30 Jahren stehen mag, werde ich dann sehen. Sollte er dann (dauerhaft) signifikant niedriger stehen wie heute, dürfte ich (und viele andere in Europa) andere Probleme haben wie die Frage, ob die "paar hundert Euro" des Sparplans dann nur noch die Hälfte wert ist.
"Voll mit"? Ich muss mir eher angewöhnen, das überschüssige Geld nicht, wie bisher, überwiegend zu investieren.