Deine Lehrerin in allen Ehren, aber wenn sie zu diesem Thema eine Referenz wäre, wäre sie vermutlich keine LehrerinCoeckchen schrieb:Meine Naturwissenschaftslehrerin in der Schule hat zu uns gesagt "Ihr werdet irgendwann um Wasser und Nahrung kämpfen", und wenn ich mir die Welt anschaue frag ich mich nur "Wann und gegen wen?"
Wer ist der Böse? Derjenige, der in Pestizide investiert oder derjenige, der im Supermarkt lieber nach den makellosen Früchten greift? Ich denke, du überschätzt die Verantwortung von Investoren und unterschätzt die Verantwortung von Konsumenten.Coeckchen schrieb:Ich mein wer in Pestizide investiert kann damit Kohle machen, bekommt die Rechnung eventuell mal auf dem Teller serviert und zahlt am schluss mit was anderem als mit Geld.
Und viele Konsumenten sind sich der Tragweite ihres Konsums nicht bewusst. Aber auf die bösen Investoren kann man halt schön mit dem Finger zeigen.Coeckchen schrieb:Und da sehe ich das große problem unserer Zeit, die leute die geld übrig haben zu investieren sind sich oft nicht der Tragweite ihres Investems bewusst, oder nehmen es billigend in kauf weil sie denken das alles schlechte was damit einhergeht eh nur andere Trifft, was ja meistens auch Stimmt.
Zuletzt bearbeitet: