News Intel präsentiert erneut Rekord-Ergebnis

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Fast zeitgleich mit der Vorstellung ihrer neuen Mobil-Plattform Centrino 2 hat Intel am vergangenen Tag die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2008 bekannt gegeben. Neben dem Umsatz konnte auch das operative Ergebnis sowie der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert werden.

Zur News: Intel präsentiert erneut Rekord-Ergebnis
 
nicht verwunderlich denke ich mal Intel hat ordenlich zugelegt exxtrem viele anbieter vergrößern ihr sortiment mit intel prozesoren !
 
Für AMD wirds umso schwieriger...
 
Und Microsoft oder noch am besten die von Warren Buffet^^
 
... und das alles mit Bestechung und rechtswidrigen Geschäftspraktiken.
 
Gute Hardware, schwankendes Image :rolleyes:
 
ist krass, dass der Asien-Pazifik-Raum 50% der Einnahmen ausmacht Oo
Na klar, da leben viele Leute, aber ist der Mittelstand usw. da so extrem?
Ah warte, in Japan kennt ja niemand AMD, die wurden doch von da vertrieben, oder? Das wären immerhin schon wieder 130 Millionen potenzielle Kunden.

Hier in Europa und in Amerika stört die wohl AMD noch zu sehr, die Schweine, die von AMD :-(


Nunja... zu den Geschäftspraktiken wurde dennoch schon viel gesagt, ich glaube eine Grundsatzdiskussion darüber wäre hier fehl am Platze :D

Gratulieren wir mal, dass wohl niemanden von Intel gekündigt werden muss, was doch schön für die Arbeitnehmer in Amerika, Europa und der Welt ist :-)
 
Dies entspricht zwar einer Steigerung von ca. neun Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2007, knickte jedoch im Vergleich zum ersten Quartal dieses Jahres leicht um zwei Prozent sein.

Sollte wohl "... dieses Jahres um zwei Prozent ein" heißen.
 
MixMasterMike schrieb:
... und das alles mit Bestechung und rechtswidrigen Geschäftspraktiken.

Genauso sieht es mal aus. Das Verfahren gegen Intel bringt hoffentlich den ersehnten Erfolg und die korrupten "Überredungsmethoden" seitens Intel haben bald ein Ende. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich kein OEM sein und besonders nicht in Asien :(

... gibt es eigentlich mittlerweile wieder AMD bei Saturn/MediaMarkt ? War lange nicht mehr da ...

mfg
 
bei uns hat grade n saturn aufgemacht und von amd ist nichts zu sehen.

saturn läßt sich wohl immer noch bestechen.
 
Ahh, auf '[...] präsentiert Rekord-Ergebnis' folgt häufig 'Stellenabbau bei [...]'. Wir dürfen gespannt sein.
 
Sich über Intel und Kuroption beschweren. Ja, es ist illegal und es ist verachtent. Wenn ein Türke jemanden um Geld erpresst möchte man mit solchen Leuten nix zu tun haben und die erst recht nicht unterstützen.

Dennoch kauft doch jeder INTEL CPU's obwohl es in unserer Hand liegt unrechtes zu verhindern.

Aber es ist ja immer einfach, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und sich mit dieser Handlung dann zufrieden zu stellen nach dem Motto: "Ich hab den Finger erhoben und gut ist"
 
aber nur weil "jeder" intel kauft, heißt das doch nicht, das man nicht mit dem finger drauf zeigen darf, oder? natürlich sollte man sich die frage stellen warum "jeder" intel cpu's kauft, läuft irgendwie auf einen zirkelschluss hinaus oder? (wenn jeder intel cpu's kauft, weil es nichts anderes mehr auf dem markt gibt, der soll sich nicht wundern das nichts anderes mehr auf dem markt ist )
 
bin AMD supporter und habe in letzter zeit nur AMD gekauft, auch wenn ich ne intel cpu wollte (sorry, aber bessere performance und geniale übertaktbarkeit, da gibts einfach kein nicht wollen mehr). aber sorry, für AMD isses gelaufen
nehalem kommt noch dieses jahr und ist nochmal 50% pro takt schneller
das macht ja dann schon fast 75% pro takt schneller als entsprechende AMD cpus
intel hat auch die grossen fabs. AMD muss wenns blöd hergeht die existierenden fabs wieder verkaufen. neue geschäftsideen gibts bei AMD nicht, an dem blöden fusion konzept wird ewig gearbeitet und intel wirds früher rausbringen und effektiver durchsetzen. AMD wird null geschäft mehr in diesem bereich machen
AMD hats versaut nachdem sie nach p3 und p4 noch den core2 toleriert haben ohne ein neues design einzubringen und auch jetzt nichts zu planen. nur ne neue architektur würde helfen, und das haben sie ja nicht mal geplant, geschweigedenn umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt mal nicht so übertreiben. Warten wir nochmal nen paar Monate ab und gucken was AMD brignt. Und der Phenom ist nicht so schlecht, wie viele immer denken. Der CPU-Bug wurde einfach breit getreten. Mich hat erst letztens nen Kumpel mit seiner neuen Kiste veräppelt, meinte wäre nen Quad drinne...ich meinte, der läuft gut und dann sah ich AMD.

Als User ohne Benchmarks merkste 0 Unterschied. Von daher zählt doch nur der Preis...
 
So wie sich Intel derzeit auf den ostasiatischen Markt nach Milliarden-Kunden-Manier stürzt, wundert mich dieses Ergebnis kaum.

Und Stoneeh, es war nicht schwer, die Netburst-Architektur zu verbessern, sehr wohl hingegen wird es schwerer sein, wenn die aktuelle verbessert werden soll. Nun rede nicht das nach, was Intels Manager nachts so träumen.
 
Zurück
Oben