Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hardwärevreag schon in kurzen Worten umrissen hat, kannst Du auch noch genauer nachlesen, z. B. hier http://www.mikroo.de/moframe.htm unter Punkt 1.2.2 Marktgleichgewicht. Marktgleichgewicht ist zugleich ein brauchbarer Suchbegriff bei Google, ebenso wie Preisbildung.
@LufthansaPilot
Oh! Sry!
Wegen der "voreiligen" Aussage mit dem Verarschen... sah aber irgendwie so aus.
Nichtsdestotrotz hatte ich Dir ja leztendlich auch mitgeholfen, Deine Fragen zu beantworten.
2wiki:
Auch wenn wiki als "von nerd's *klick* erstelltes Werk, welches nicht als Quelle (für z.B. Facharbeiten) aufgeführt werden kann/sollte", abgestempelt wird, ist es doch trotdem ein Anfang...
Weil Du danach gefragt hast:
Was wiki angeht, so hat sich die Meinung da zumindest bei unseren Profs in den letzten Semestern gewandelt.
Klar, Wiki ist keine geprüfte Quelle und mit Vorsicht zu genießen (sollte man das nicht bei allen Quellen anwenden?) aber wie bereits gesagt gut geeignet, um einen ersten Einstieg in ein Thema zu bekommen um überhaupt mal zu wissen um was es geht und wonach man weiter suchen kann. Des Weiteren sind die Links auf Wikipedia oft sehr sehr gut.
Wenn ein Lehrer oder Prof sagt, Wikipedia ist nicht gut dann hat er keine Ahnung und hat sich damit wahrscheinlich noch nicht ausgiebig beschäftigt. Wann muss Wikipedia eben nur zu nutzen wissen und darf es nicht als herkömmliches Lexikon sehen.
Unser neues Thema in politik ist "Wirtschaftspolitik". Ich glaub darin kommt auch der Aktienmarkt vor. Jedenfalls, weiß jetzt was das ist und hab gegen den anderen Schülern einen Vorteil...hehe!!!
@Laz-Y
Wiki enthält zwar viele infos aber meist sind diese nicht sehr verständlich.
Beispiel:
Ich musste in Chemie letztens ein Refertat über "Carbonsäuren" halten und hab wie immer natürlich erst bei Wiki nachgeschaut und war enttäuscht-->Da gab´s viele komplizierte Formeln und so. Wie sollte ich das der Klasse beibringen? Aber ich habs zum glück trotzdem geschafft. Juhu!
kommt auf den artikel an. Auf Wiki gibts eben viele Autoren. Der eine machts einfach, der andere kompliziert. Aber hast natürlich recht. gerade fachspezifische Artikel können kompliziert sein.