• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: EA verschenkt Plants vs. Zombies in der GOTY-Edition

Finds immer noch verdammt traurig dass niemals ein ordentlicher Nachfolger erschien... Naja, das war aber auch zu erwarten.
 
Aber die 13,99€ Version liefert mehr Pflanzen, die zudem schneller schießen! :king:
 
na toll... das hab ich ja schon.... hab damals auch gratis über Origin bekommen .... :D

gruß lash20
 
Ich bin ja wahrlich kein EA Fan (schlimm, wie die heut agieren und für was für super Games die früher mal gestanden haben), aber man muss ja nicht direkt alles, was mit EA zu tun hat verteufeln! Die hauen so auch mal Games für Lau raus, ohne dass es davor zu einem Shitstorm kam.
Die Studios unter EA geben ihr bestes, können halt nicht so frei hantieren, wenn der Geldgeber sein Veto einlegt. Trotzdem sind das viele Menschen, die mit der Arbeit ihre Mieten bezahlen.
Ich persönlich hab aber auch nur bei Titanfall die Hoffnung, dass da noch gute und auch faire Spiele rum kommen .. obwohl ich skeptisch bin, da Respawn jetzt von EA geschluckt wurde :-/ Aber vielleicht irre ich mich ja..
Zu PvZ - ich werde es mir sichern, obwohl sich halt die Frage stellt, ob so ein altes Game überhaupt noch Spieler hat ...
 
razzy schrieb:
aber hier auch das gleiche P2W Verfahren ...
bei for honor ist es kein p2w. und bei bf2 auch nicht wirklich.
bei for honor gibt es zwar ebenfalls lootkisten, aber sie bringen nicht so extrem viel. es kommt immer noch stark auf den skill an.

es ist wie man so schön sagt: pay to be ahead
pay2win wäre es, wenn es bestimmte Sachen nur zum kaufen gibt oder wenn sie über normalen weg extrem unwahrscheinlich zu erreichen sind oder man dadurch unbesiegbar wird.
das ist bei beiden titeln nicht der fall

EA verschenkt genau wie alle anderen Publisher mit Plattform andauernd games. Plants vs Zombies ist nun wirklich uralt und das game gibt's schon seit Ewigkeiten für ~1-5€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Rubel gerade bei Battlefront 2 rollt, brechen sie sich keinen Zacken aus der Krone wenn sie so ein altes Spiel verschenken. Aber von EA wird nichts angefasst.
 
Arthax schrieb:
Und (heißt übrigens "na ja"), dein Post ist einfach nur Trolling. Ist doch immer toll, wenn es immer mal wieder etwas gratis gibt.
In der Regel gibt es bei Geschenken von (gewinnorientierten!) Unternehmen klare Absichten und Hintergedanken. Entweder wird mit den Geschenken (un)mittelbar Geld verdient oder es geht darum, potenzielle Kunden zu locken damit sie später möglichst viel Geld beim Unternehmen ausgeben. Zumindest bei großen Unternehmen wird sowas sicher nicht "einfach so" und just for fun gemacht, weil Manager XY ein Herz für Gamer hat.

Sondern hier geht es eher um PR, Marketing und solche Dinge. Imagepflege, Kundenbindung, psychologische "Abhängigkeit", all sowas. Ein Geschenk ist per definitionem eine Überlassung von Eigentum ohne Gegenleistung. Bei einem gewinnorientiertem Unternehmen wird eine indirekte Gegenleistung aber erwartet, wenigstens in Kauf genommen oder vom Kunden eben später "gezahlt".

Ich kann es nicht verübeln wenn Leute denken, dass die Aussage "seht her, wir schenken den Spielern was, wir achten auf euch und hören euch zu" die Spielerschaft wegen BF2 besänftigen soll. Der Gamer fühlt sich ernst genommen und wird später darin bestätigt, ein Produkt von EA zu erwerben, denn er hat ja mit EA eine direkte positive Erfahrung gemacht - zumal der Erhalt eines Geschenks in aller Regel mit positiven Triggern/Erlebnissen verbunden wird.

Verurteilen möchte ich die Geste an sich nicht; EA ist aber bekannt dafür, gerade in der heutigen Zeit den Cashflow massivst anzukurbeln - und das mit Mitteln, die Computerspiele an sich langfristig schädigen können.
 
Oh ja: PvZ eines der letzten PopCap- Spiele, bevor sie durch EA gekauft wurden.

wer eh schon einen Origin- Account hat, macht nichts falsch wenn er hier zugreift.

Ich für meinen Teil vermisse ein klein wenig die Zeit, als EA die "Aufs Haus"- Titel noch als ISO- Image auf seine Webseite gestellt hatte. Zumindest die C&C- Titel 1-3 gab es damals wirklich geschenkt, nicht im Tausch gegen meine Daten.
Nachdem sie Origin gestartet haben, hat EA den alten Server einfach runtergefahren.
 
PvZ war auf der Playstation (3) überlegen, denn man konnte es zu zweit (COOP!) spielen. Zumindest hatte ich die US Version, ob das in Deutschland auch ging, weiß ich nicht.

Ein Heidenspaß mit meiner Madame. Das Feature fehlt leider in der PC-Fassung.
 
Danke für den Hinweis. Leider macht Origin/EA mir nicht so viel Spaß > vom "händling" her.

Ich nutze EA Access auf der X Box One S für 25,-€ p.J.
Will ich mit dem gleichen Acc das > Origin Access, auf meinem PC nutzen so darf ich nochmal komplett bezahlen + ich darf/kann es definitiv nur auf einem Gerät ausführen.

Bei/mit mir wohnt mein Sohn, wir teilen uns die Steam Bibliothek ganz legal über Family Sharing > das ist kompfortabel und günstig.
Steam ist wohl die einzige Plattform die das so anbietet und daher auch die erste Wahl.

Die dürften die Zügel dahingegehend gerne mal lockern und auch bei GoG, U-Play etc. so was wie Family Sharing einfügen/freigeben.
Von mir aus für 5,-€ Aufpreis pro Jahr für den Service.
 
Das Spiel hatte EA für Android übrigens nachträglich (!) für alle bereits gekauften und neuen Versionen umgebaut und mit ingame shop und "Fähigkeiten" versehen. Seitdem heißt es auch "PvZ: Free". Für alle Spieler, die das ursprüngliche non-Abzock PvZ von PopCap vor der EA Übernahme gekauft hatten, änderte sich das Spiel aber natürlich trotzdem :)

Das war das erste Mal in meinem Leben, das ich erlebt habe, dass ein Entwickler auf Druck von EA nachträglich ein gutes Spiel zur mittelmäßigen Cashcow umpatcht und Besitzer einfach ignoriert bzw. den neuen Schrott installiert. Und nicht ein einziges Magazin hat darüber berichtet.

Die GotY PC Version ist aber auf jeden Fall ein schönes Spiel. Ich würde es aber keinesfalls mobile kaufen und am PC auch nur auf Steam - für den 5er hat man mehr Spaß :cool_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine das gabs vor paar jahren schonmal kostenlos bei EA...
 
Zurück
Oben