• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: EA verschenkt Plants vs. Zombies in der GOTY-Edition

iSight2TheBlind schrieb:
EA hat eine Marke (samt Firma) aufgekauft und hat dabei die komplette Seele der Marke ignoriert :/
Was ja irgendwie EA's normales Vorgehen ist wenn man sich die Vergangenheit anschaut.
Habe auch nur den ersten Teil gespielt und viiiiel Spaß damit gehabt (Vasebreaker, anyone?).
 
Das haben wir damals immer in der Schule gespielt...das lief wenigstens auf den miesen Rechnern :D
Ach ja, das waren noch Zeiten.
 
EA kommt mir vor wie der nette Onkel von nebenan der uns kleinen Kindern immer was Süsses anbot wenn wir zu ihm in die Wohnung kommen.

Nein danke EA.
 
v_ossi schrieb:
Hab der verlinkten Quelle von eselwald Glauben geschenkt, die hätte ich aber noch mal auf ihre Aktualität prüfen könne. Mein Fehler.

Grundsätzlich bleibe ich aber Skeptisch. EA hat ja nicht zuletzt mit SW BF2 bewiesen, dass man auf seine Kunden 'nicht so viel Wert' legt. Da bleibt mMn der Verdacht hier einem Ablenkungsmanöver zu begegnen durchaus begründet.

@iSight2TheBlind: Na, immerhin macht das Unternehmen EA damit andere, positive Schlagzeilen. Wenn auch in wesentlich geringerem Umfang, aber "EA verschenkt Titel XY" klingt halt wesentlich besser als "EA erntet Shitstorm wegen SW BF2". Könnte eben eine der vielen Nebekerzen, die EA zündet um das PR Fiasko etwas einzudämmen. Ebenso wie das einkalkulierte "wir haben auf die Spieler gehört und ändern die Credits, die für Vader und Co. nötig sind."

Sorry, das war die schnellste Quelle die ich gefunden habe ich wollte damit nur zeigen das EA sowas "öfters" macht.
 
Die PC-Version von PvZ ist die einzige, die nicht dem F2P-Müll zum Opfer gefallen ist.
Leider wurde sie aber auch nicht mehr gepflegt. Keine Highres-Grafiken aus der iOS-Version oder ähnliches.

Naja...mir war aber sofort klar, was aus PopCap wird, als ich von der EA-Übernahme erfuhr.
Man kann den Namen gerne hier hinzufügen:

gxR7ACI.png
 
Ich und wahrs. einige andere haben das Game schon in der Bib und im Store steht dann: "Du hast bereits Standard Edition"
Nur schade, dass es jetzt nicht die Goty wurde?! Oder doch? Also bei mir steht nach wie vor Standard Edition.
Mal gucken wie es nach dem Download aussieht :)

€dit: Es steht einfach nur "Plants vs. Zombies" in der Bib und Ingame erkennt man auch nicht direkt dass es die Goty ist^^. Naja passt schon. Nur schade, dass es scheinbar kein 16:10 Support hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
pYrus schrieb:
Am 9. März gab es Syberia II, am 17. Mai DEAD IN BERMUDA und am 7. September SteamWorld Dig.

Genau, und danach kam noch der SW-BF Season Pass kostenlos.


Edit:

fox40phil schrieb:
Nur schade, dass es jetzt nicht die Goty wurde?! Oder doch?

Das ist normal. Man sieht in der Bibliothek immer nur das Icon von der Version die man als erstes gekauft hat. Wenn man aber schaut welche Erweiterungen man für das Spiel hat, dann sieht man, dass man diese Sachen auch hat auch wenn das Icon in der Bibliothek gleich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Florianw0w schrieb:
... BF2 für alle ...

samt Masterservern! DAS wäre mal eine Aktion gewesen! und BF2142 gleich auch noch mit!
 
was ist eigentlich so verwerflich daran dass EA immer wieder mal games verschenkt?:freak: die meisten kommentare unter entsprechenden news sind echt jedes mal zum :kotz:
 
a-u-r-o-n schrieb:
Hey,

das Spiel haben die doch schon mal verschenkt!

https://www.ea.com/en-gb/news/plants-vs-zombies-game-of-the-year-edition-free-on-origin

Genau 2014 habe ich das Spiel schon kostenlos von denen bekommen...

Jo, hatte ich schon in der Library und klang sehr bekannt. Was für ein tolles Geschenk! :D

Die sollen mal den Rest der Wing Commander Serie freigeben. WC3 war vor zwei Jahre ebenfalls frei erhältlich. Seither muss man € 5 für die anderen Teile ausgeben. Für mehr als 20 Jahre Spiele verwerflich. Ärgerlich ist auch, dass ich die alten Schicken alle auf CD einst gekauft hatte für etwa DM 30 bis DM 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 bis 70 DM? Meine Güte das waren ja Schnäppchen. Hab auch Teil 3 - 5 hier im Regal, für 100 und 120 Mark :p
 
Deathangel008 schrieb:
was ist eigentlich so verwerflich daran dass EA immer wieder mal games verschenkt?:freak: die meisten kommentare unter entsprechenden news sind echt jedes mal zum :kotz:

Genau den Eindruck habe ich auch in jedem Thread in dem es um EA geht. Furchtbar ätzend -.-
 
Deathangel008 schrieb:
was ist eigentlich so verwerflich daran dass EA immer wieder mal games verschenkt?

Es ist nicht das heiß geliebte, gelobhudelte Steam, dem (hier meist) alles verziehen/nachgesehen wird, auch wenn es im Prinzip das gleiche ist wie Origin, nur dass es dort i.d.R. von Valve keine kostenlosen Spiele gibt (sondern nur ab und zu von Drittanbietern).

Einige Leute messen eben gerne mit zweierlei Maß und schauen dem geschenkten Gaul (EA/Origin "On the House") gerne ins Maul, verstehen muss man das aber nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben