Notiz Aktion: iPhone SE mit 64 GB für 499 Euro bei Mobilcom-Debitel

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
ein apple gerät, welches kurz nach release schon einem guten angebot unterliegt wird wohl nicht so stark zum vertrag gebucht.
"nur" 800 stück haben die;) denke das erklärt einiges. die, die die größe wollen haben sich eingedeckt und ansonsten liegt das teil wie blei beim provider. find ich gut das auch bei apple langsam die schnäppchen saison anfängt. 500€ ist imho auch der richtige preis für das gerät.

grüße
 
@ReVan1199

Kommt halt immer drauf an auf was man Wert legt, gerade fürs Internet surfen ist das 4" Display des SE schon grenzwertig. Das Gehäuse zum Display Verhältnis ist bei Apple nicht gerade vorteilhaft, das können Hersteller wie z.B. Samsung deutlich besser und haben damit kompakte Phones mit großem Display.

Aber das Angebot ist gut, keine Frage und dazu noch die 64GB Version.
 
Welches Samsung hat kompaktere Masse und ein grösseres Display mit aktueller Technik?
 
Welches Samsung hat ein gutes Betriebssystem?

Mir ist doch scheiß egal, ob das Handy einen Quadcore hat oder nicht.

Mich interessiert einzig, wie gut es läuft und wie mir das OS gefällt.

Da ist für mich Apple einfach das Maß aller Dinge.

Android kommt mir immer vor, als wäre es gerade eine Beta Version, die noch in den Kinderschuhen steckt.
Vollkommen unübersichtlich das ganze System.
 
Dito

Ich bin von iPhone 6 auf das s7 umgestiegen

Grauenhaft das android

Kann es kaum erwarten bis das iPhone 7 rauskommt
 
Ich hatte schon ein 6s Plus und ein Galaxy S7. Und kann sagen, dass größere Bildschirme reine Gewohnheit sind. Und auch kleine. Ihr müsst mal mit nem Tablet rumspielen und dann euer 5,5 Zoll Handy oder 5 Zoll Handy in die Hand nehmen. Es kommt euch winzig vor. Der gleiche Effekt wirkt beim SE. Nimmt ein SE in die Hand und spielt damit ein paar Tage und dann nimmt ein S7 in die Hand. Es kommt euch riesig vor.

Der gewöhnungseffekt tritt sehr schnell ein. Anfangs mit dem SE dachte ich auch wie winzig alles ist. Auch die Tasten usw. Nach wenigen Tagen gewöhnen sich Hand und Augen daran.

Die Webseiten sind ja dementsprechend auch angepasst. Ich kann also nicht davon sprechen dass surfen keinen Spaß macht.

Man muss nur etwas mehr scrollen. Die Schrift zum lesen ist genauso angenehm.

Beim tippen das selbe. Man trifft die Buchstabens nach einigen Tagen auch ganz selbstverständlich.

Ich kann letztendlich sagen dass das SE handlich und super angenehm ist und ich alle Aufgaben, die ich mit nem 6s plus oder S7 gemacht habe genauso gut mit dem SE erledigen kann.
 
assman17 schrieb:
Welches Samsung hat kompaktere Masse und ein grösseres Display mit aktueller Technik?

Ich hab nicht gesagt das Samsung ein kompakteres Smartphone mit größeren Display hat, im direkten Vergleich mit dem SE. Ich meinte das Samsung mit ihren Smartphones im allgemeinen ein besseres Display-Gehäuseverhältnis hat, siehe z.B. S7 Edge und iPhone 6s Plus. Würde Samsung ein Smartphone in 4" mit aktueller Technik auf den Markt bringen, wäre dies mit Sicherheit noch mal kompakter wie das SE von Apple.
Ergänzung ()

Bestseller schrieb:
Dito

Ich bin von iPhone 6 auf das s7 umgestiegen

Grauenhaft das android

Ich bin vom iPhone 6s auf ein Galaxy S6 Edge umgestiegen und ich persönlich empfinde das S6 Edge als das bessere Smartphone. Eigentlich hatte ich geplant auf ein Lumia 650 um zu steigen, da dies für meine Bedürfnisse völlig ausgereicht hätte. Allerdings bin ich von dem Amoled Display, von der Kamera und von dem Edge Design so hin und weg gewesen, dass ich mich dann doch noch kurzfristig umentschieden habe das ich ein S6 Edge kaufe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ich hatte schon ein 6s Plus und ein Galaxy S7. Und kann sagen, dass größere Bildschirme reine Gewohnheit sind. Und auch kleine. Ihr müsst mal mit nem Tablet rumspielen und dann euer 5,5 Zoll Handy oder 5 Zoll Handy in die Hand nehmen. Es kommt euch winzig vor. Der gleiche Effekt wirkt beim SE. Nimmt ein SE in die Hand und spielt damit ein paar Tage und dann nimmt ein S7 in die Hand. Es kommt euch riesig vor.

Der gewöhnungseffekt tritt sehr schnell ein. Anfangs mit dem SE dachte ich auch wie winzig alles ist. Auch die Tasten usw. Nach wenigen Tagen gewöhnen sich Hand und Augen daran.

Die Webseiten sind ja dementsprechend auch angepasst. Ich kann also nicht davon sprechen dass surfen keinen Spaß macht.

Man muss nur etwas mehr scrollen. Die Schrift zum lesen ist genauso angenehm.

Beim tippen das selbe. Man trifft die Buchstabens nach einigen Tagen auch ganz selbstverständlich.

Ich kann letztendlich sagen dass das SE handlich und super angenehm ist und ich alle Aufgaben, die ich mit nem 6s plus oder S7 gemacht habe genauso gut mit dem SE erledigen kann.

Dem kann ich nur zustimmen, bin auch vom 6s Plus auf das SE umgestiegen. Es ist super handlich, perfekt für den Alltag und die Akkulaufzeit kann sogar mit dem 5,5 Zoller mithalten. Und in nicht mal 24 Stunden findet man die Größe auch wieder völlig normal und ok. Die Umgewöhnung ist einfach nur dramatisiert von vielen Leuten.
 
TSMC schrieb:
...Display des SE schon grenzwertig. Das Gehäuse zum Display Verhältnis ist bei Apple nicht gerade vorteilhaft...

Ich finde das Display hat genau die richtige Größe. Ich habe hier z.B. drei verschiedene Geräte mit 3,7Zoll, 4,3Zoll und 4,5Zoll Displays, mit dem kleinsten Gerät kann ich alles genauso machen wie mit dem größten, nur ist es schön handlich. Das Gehäuse zum Display Verhältnis passt finde ich bei dem SE auch, man muss das Gerät ja auch noch gut halten können ohne versehentlich Eingaben zu tätigen.
 
Und schwupp, gekauft. Für mein "altes" iPhone 6 64 GB bekomme ich bei ReBuy noch fast 450 Euro. Da lege ich jetzt 50 Euro drauf und bekomme das schön kleine, und in Teilen bessere SE. Ich konnte mich mit der Größe des 6 nie richtig anfreunden und habe die Kompaktheit meines iPhone 5 C vermisst. :D

Ach ja, ReBuy: eine wirklich gute Alternative zum Verkauf über eBay, zumindest bei Apple Geräten. Habe dort bisher immer meine alten iPhones und iPads verkauft und recht gute Preise erhalten. Zumal meine Geräte immer wie neu aussehen weil ich sie in einer Schutzhülle stecke, original Verpackung und Zubehör inklusive. Klar bekommt man im direkten Privatverkauf vielleicht etwas mehr, aber wer keine Lust auf eBay und eventuellen Stress mit Käufern hat, kann hier eigentlich ein recht faires Geschäft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein SE mit 16gb hätten die nur 350€ gegeben....lächerlich :D
Bei eBay 70€ mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
@Hornhauer
na klar bekommt man mehr wenn man privat verkauft, hatte ich ja schon gesagt. Aber man muss bedenken das ReBuy das ganze nicht für Gotteslohn macht und natürlich auch verdienen will. Des Weiteren müssen die ja auch als Händler die Gewährleistung übernehmen. Da finde ich das 70 Euro Differenz zum Privatverkauf noch ganz angemessen sind.
 
Zumal bei eBay Provision fällig wird und man auf einen Käufer warten muss.
 
Hornhauer schrieb:
Für mein SE mit 16gb hätten die nur 350€ gegeben....lächerlich :D
Bei eBay 70€ mehr^^

Dann nicht vergessen die ebay Provision noch abziehen und wenn mit PayPal bezahlt worden ist auch diese Provision noch abziehen und schon ist man ungefähr bei den Rebuy Preisen. ;)
 
Irgendwie kennen die Leute nur Samsung oder Apple...

Ich selber hab nur Nexus als Android Phone gehabt und finde Android nicht schlecht. Hab jetzt selber ein Iphone 6S.

Mit dem Samsung S3 Neo meiner Mutter komme ich trotz jahrelanger Nutzung von Android nicht klar. Viel zu unübersichtlich und überladen. Hört doch bitte auf, den Dreck von Samsung als einzigstes Android Phone zu bezeichnen. Wenn ihr mal ein anständiges Android sehen wollt, dann kauft ein Nexus. Immer dieses gebashe gegen Android (und das sage ich als Iphone-Besitzer)
 
Android ist halt ziemlich vielschichtig und Anpassbar.

Das einzige was wirklich halbwegs vorgegeben (bzw. immer Ähnlich ist) sind die Einstellungen und Benachrichrigungen.
Der Rest ist ziemlich gut Anpassbar (Launcher usw.)
Und aus viel mehr als Launcher, Apps und Einstellungen besteht so ein Smartphone auch nicht.

Was mir bei iOS fehlen würde wäre z.B. die Zurück-Taste. Und Widgets. Und das Homescreen/Appdrawer Konzept.

Aber wer Schreibt das Bedienkonzept sei Mist hat sich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.

499€ sind für ein iPhone mit halbwegs aktueller Technik und brauchbarer Speichergröße ja ok...wer mit so einem Winzling was anfangen kann hat ja nicht so viel Wahl.
 
Zurück
Oben