Notiz Aktion: iPhone SE mit 64 GB für 499 Euro bei Mobilcom-Debitel

Dr. Wiesel schrieb:
Mit dem Samsung S3 Neo meiner Mutter komme ich trotz jahrelanger Nutzung von Android nicht klar. Viel zu unübersichtlich und überladen. Hört doch bitte auf, den Dreck von Samsung als einzigstes Android Phone zu bezeichnen. Wenn ihr mal ein anständiges Android sehen wollt, dann kauft ein Nexus.

Seit dem S3 hat sich auch einiges bei Samsung verändert, wir sind mittlerweile beim S7 angelangt und das ist (wie auch schon das S6) alles andere als unübersichtlich oder überladen. Und wer Samsung mit seinen aktuellen Geräten als Dreck bezeichnet, dem kann man nun wirklich nicht mehr helfen. Nexus Geräte sind im Vergleich zu Samsungs Flagschiffen nur Mittleklasse Phones mit schlechter Kamera und wenig Features, würde ich keinem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hatte das S7 von Samsung. Tolles Smartphone. Überladen ists auch nicht. Jedes iPhone hat da sogar mittlerweile mehr Crap drauf, den man nicht brauch. das einzige, was zusätzlich drauf war, war MS Office und damit konnte ich gut leben.

Dennoch merkt man Samsung an, dass die Smartphones zwar viel können, aber es aber auch einige Kleinigkeiten gibt, die in Summe bissl ärgerlich auf Zeit werden.

Der Bildschirm ist überempfindlich und löst ständig irgendwas aus, wenn man nicht vorsichtig genug ist. Handballenerkennung kennt die Software garnicht. der sehr schmale Rand um das Display herum ist daher eigtl. eher schlecht, als zu gebrauchen.

Ich könnte noch viele andere Dinge aufzählen.

Das SE hält bei mir bei gleicher Nutzung deutlich länger durch als mein S7 vorher. Das muss man dem SE lassen. NAch dem 6s Plus das Handy, welches bei meiner Nutzung die längste Ausdauer mitbringt. Top!
 
der "sonntagskracher" läuft übrigens immer noch. die nachfrage scheint trotz preisnachlass wohl nicht so stark zu sein.
 
Das Angebot stand schon immer für 96h. Und die "nur 800" sind eh nur Marketing um Knappheit zu erzeugen; niemals haben die noch kein einziges Gerät verkauft.
 
nur waren vorangegangenen "sonntagskracher" schon oft am sonntag ausverkauft;) die anzeige läuft nicht runter, wenn alle dann alle.
das die aktion nicht beendet ist, zeigt das doch maue interesse am iphone se. wäre das interesse groß, hätten die auch nicht die aktion so kurz nach release gestartet.
 
Naja die meisten die früher so für ihr ach so kleines Smartphone plädiert haben wie toll das doch sei sind mittlerweile auf was größeres Umgestiegen und haben die Vorzüge wohl schnell bemerkt.
Die die dann wirklich bei einem Winzphone bleiben wollen bilden halt eine Nische.

Der Rest kauft sich ein iPhone SE weil es ein iPhone ist und dafür verhältnismäßig günstig...
 
Marcel55 schrieb:
Android ist halt ziemlich vielschichtig und Anpassbar.

Das einzige was wirklich halbwegs vorgegeben (bzw. immer Ähnlich ist) sind die Einstellungen und Benachrichrigungen.
Der Rest ist ziemlich gut Anpassbar (Launcher usw.)
Und aus viel mehr als Launcher, Apps und Einstellungen besteht so ein Smartphone auch nicht.

Die relevante Zielgruppe (>95% der Handykäufer) hat überhaupt kein Interesse daran alles selbst einzustellen und permanent mit einem "wäre das nicht noch ein besserer Launcher!?"-Gefühl Gefühl an seinem Handy rumzubasteln. Apple hat das sehr früh (schon weit vor dem iPhone) so verstanden und profitiert von diesem denken bis heute.

Gibt doch so gut wie kein Mädchen in Europa, die kein iPhone will und lieber 550€ für ein Android-gerät auf den Tisch legt.. Mag auf dem chinesischen Markt anders sein, aber richtig vorstellen, kann ich Mir das nicht ..
 
Zeigt eigentlich nur ein Problem auf welches ich bereits vor Jahren beschrieben habe, die Leute beschäftigen sich zu wenig mit der Technik die sie verwenden.

Bei der älteren Generation kann ich es ja noch halbwegs verstehen aber gerade die jüngere sollte nicht nur wissen, dass das Smartphone funktioniert, sondern auch wie (Hardware) und womit (Software), zumindest so in den Grundzügen.

Ansonsten...personalisierung, naja, ich habe seit 6 Wochen ein neues Smartphone und mich nicht ein mal mit Klingeltönen darauf beschäftigt.
Ist aber immer noch besser als die ganzen Samsung Nutzer die ihr Standard-Gepiepse an haben, es nicht auf die Kette kriegen die Benachrichtigungssounds auszustellen und den ganzen Zug wissen lassen dass sie ne Nachricht haben...
 
Was du verlangst ist doch weltfremd - niemand außer ein paar Nerds hat Lust an seinem Smartphone rumzufrickeln, das hat zu funktionieren und fertig.
 
So, habe heute mein iPhone SE von Mobilcom erhalten und ich muss sagen das es ja schon eine Umstellung ist mit dem kleineren Display gegenüber meinem Vorgänger iPhone 6. Aber als ich einen Benchmark durchgeführt hatte, war klar dass das SE besser als das 6 ist. Ist ja beachtlich um wieviel schneller das SE ist, vom doppelten Arbeitsspeicher mal abgesehen.

Hätte aber wie gesagt nicht gedacht wie schnell man sich an das größere Display des 6 gewöhnt hat, zumal ich ja vorher jahrelang das kleine Display gewohnt war. Aber egal, jetzt habe ich wieder ein schön kompaktes und schnelleres iPhone, zumal ich auf ihm eh so gut wie nie normale Webseiten besuche, dafür habe ich ja mein iPad.
 
Mein Schnäppchen vor kurzem mit 64GB für 439€ feier ich immer noch wenn ich solche Infobeiträge sehe. Dennoch auch für 499€ ein sehr guter Preis.
 
Ach, billiger geht immer irgendwo, das ist klar :D Wobei man aber auch sagen muss, das gerade Geräte von Apple recht preisstabil sind, sich also bei online Preisvergleichen nur sehr wenig tut. Ich weiß auch nicht wie Apple das macht die Preise für ihre Produkte so stabil zu halten. Scheinen eine recht gute Marktmacht zu haben.
 
die haben keine konkurrenz;) iphone mit android drauf und es sehe ganz anders aus-, außerdem ist nur die uvp preisstabil.
der gebrauchtmarkt ist beim iphone auch nicht so preisstabil. einfach weil massenhaft geräte angeboten werden, da verliert ein iphone im ersten jahr auch mal gut 300+x euro;)
 
Zurück
Oben