Test Nvidia GeForce RTX 3070 FE im Test: 2080-Ti-Leistung mit 8 GB für 499 Euro UVP

Das ist ja auch nett von dir ;)
 
Thorque schrieb:
warum ist die so günstig... gleicher Preis wie UVP der FE?

NBB Listen die echten UVPs der jeweiligen Karten, wenn die Karten aktuell nicht verfügbar sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Karten bei Verfügbarkeit auch zu diesem Preis zu bekommen sind.

Es gibt von jedem Hersteller mindestens eine Karte die zum eigentlich zum UVP der FE Version zu bekommen sein müsste, bei ASUS ist es zum Beispiel die TUF (ohne OC). Die Aktuelle Liefersituation und die Gier der Händler, machen daraus aber oft UVP + 20-30%.
 
Thread ist zwar mittlerweile etwas älter, aber deswegen noch nicht obsolet. Hab lange gebraucht um herauszufinden wie ich die Frage formulieren soll, endlich ist es gelungen!;)

Ich spiele in UWQHD, 3440x1440p. Schaue ich da bei Benchmarks eher nach der Leistung bei QHD oder ist diese Auflösung eher in Richtung 4k einzuordnen?
 
michimii schrieb:
Thread ist zwar mittlerweile etwas älter, aber deswegen noch nicht obsolet. Hab lange gebraucht um herauszufinden wie ich die Frage formulieren soll, endlich ist es gelungen!;)

Ich spiele in UWQHD, 3440x1440p. Schaue ich da bei Benchmarks eher nach der Leistung bei QHD oder ist diese Auflösung eher in Richtung 4k einzuordnen?

Die Gesamtzahl der Pixel liegt deutlich näher an QHD deshalb würde ich meinen das ist aussagekräftiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Danke, das hat mir ebenfalls geholfen. Ich werde wohl auf die 3070 gehen, da meine 1080 enorme Probleme mit UWQHD in Spielen hat. Die AMD Grafikkarten und auch die 3080 sind mir durch die aktuellen Liefersituation zu teuer
 
3070 FE mir Seasonic Focus PX 750, ich habe ein ziemlich starkes Spulenfiepen zB in RDR2 selbst mit FPS-Lock auf 60 Frames. In AC Odyssey hört man dagegen gar nichts.
 
Zurück
Oben