Notiz Aktion: Mount & Blade bei GoG kostenlos erhältlich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.981
Noch die nächsten knapp 30 Stunden verschenkt GoG Mount & Blade, eine Mischung aus Rollen- und Strategiespiel, die Spieler in einer Fantasy-Welt zum mittelalterlichen Heerführer werden lässt. Weitere Teile der Serie werden im gleichen Zeitraum mit einem Preisnachlass in Höhe von 75 Prozent angeboten.

Zur Notiz: Aktion: Mount & Blade bei GoG kostenlos erhältlich
 

michelthemaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
281
Schöne Aktion, kann ich wirklich nur empfehlen, die Reihe. Auch der Erstling kann, wenn man von der alten Grafik absieht, sehr viel Spaß machen.

Freue mich schon sehr auf Bannerlord :-)

Grüße

Micha
 

michelthemaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
281

Hexxxer76

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.450
Die Reihe kann ich nur empfehlen !
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.685
Kann da mal jemand Mods empfehlen oder eine kleine EInführung?
 

Chismon

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.286
Danke für den Tipp, habe mir gleich auch eine Kopie von Mount & Blade auf GoG gesichert für die eigene Bibliothek :) ...
 

Ricul

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
28
Vielen Dank für die News! Gleich einmal abgeholt. Hat definitiv Suchtpotential:-D
 

Bulletchief

Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
2.645
Deren Rechnung ist auf jeden Fall aufgegangen...
Ein paar Stunden gespielt und ich hab mir direkt Warband im Sale geholt 😅
 
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

erstmal Danke für den Hinweis. Das Spiel ist ein echter Klassiker. Ein sehr unüblicher Genre-Mix, das den Reiz des Spiels ausmacht. Ist mit sehr viel Liebe zum Detail produziert, auch wenn es in Sache Grafik schon als es rauskam schon stark veraltet aussah. Aber es ist eines der Games die beweisen, das Spiele-Faszination nicht durch Grafik-Schnickschnack à la CoD oder Battlefield ersetzt werden kann.

Ich denke auch für heutige Verhältnisse kann das Game als Innovativ betrachtet werden. Aber man muß in Sachen Grafik absolut keine Erwartungen haben, wenn man es heutzutage anfangen will. Holen sollte man sich das auf jeden Fall, selbst ohne GoG Mitglied zu sein, genügt Angabe von Nickname, eMail-Adresse (keine Überprüfung auf Gültigkeit - kann also ein Phantasieadresse angegeben werden) und Passwort, schon kann man sich den nur 466 MB großen Download ziehen.

Als wichtigste Mod dürfte die HD-Mod genannt werden, die Pflicht ist bei heutigen Monitorauflösung. KA, vielleicht ist das schon in der GoG Version 2.0.04 enthalten. Als ich damals das Game zockte war das noch Version 1.0.1.1 und die HD-Mod quasi Pflicht.
 

Ricul

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
28
Danke für den Tip mit den Mods. Da ist/ war ja reges Treiben in deren Spieleforum.
 
Top