Notiz Aktion: Nikon bietet Cashback auf Objektive und DSLRs

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.195
#1
J

johnniedelta

Gast
#4
Das 10-20mm AF-P habe ich mir erst letztens zugelegt und bin an sich verwundert, wie verdammt gut dieses Ultraweitwinkel für den ohnehin verdächtig niedrigen Preis ist. Und dann noch Cashback? Wie geht denn das? :freak:
Allerdings ist die Garantieverlängerung sehr zu begrüssen!

Ich weiss nur nicht, ob sich solche Aktionen langfristig nicht negativ auswirken für Nikon, wenn nach Jahren noch Garantieleistungen erbracht werden müssen, und die Marge der neuen AF-P Objektive dürfte bei deren Kampfpreis eh nicht allzu hoch ausfallen. Nikon ging´s insgesamt eh nicht so goldig in letzter Zeit.
Aber sie haben wohl begriffen, das sie was machen müssen, bei der Konkurrenz...
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
662
#6
Die News gab es doch schon einmal vor einigen Monaten, als die Aktion gestartet ist oder? Jedenfalls scheint Nikon die Cashback-Aktion verlängert zu haben.

Wichtig zu erwähnen ist, und das geht im Artikel nur schwer hervor, dass die 100 Wochen Zusatzgarantie für jedes Nikon Objektiv gelten!: Aktion geht bis 31.12.2017
https://www.mynikon.de/zusatzgarantie

Das Cashback ist als getrennte Aktion davon zu sehen, das es (s. Artikel) jedoch nur auf wenige Produkte gibt: die Aktion geht bis 23.01.2018, wie im Artikel bereits erwähnt:
https://www.mynikon.de/promotions/cashback/teilnahmebedingungen


Das 10-20mm AF-P habe ich mir erst letztens zugelegt und bin an sich verwundert, wie verdammt gut dieses Ultraweitwinkel für den ohnehin verdächtig niedrigen Preis ist. Und dann noch Cashback? Wie geht denn das? :freak:
Allerdings ist die Garantieverlängerung sehr zu begrüssen!

Ich weiss nur nicht, ob sich solche Aktionen langfristig nicht negativ auswirken für Nikon, wenn nach Jahren noch Garantieleistungen erbracht werden müssen, und die Marge der neuen AF-P Objektive dürfte bei deren Kampfpreis eh nicht allzu hoch ausfallen. Nikon ging´s insgesamt eh nicht so goldig in letzter Zeit.
Aber sie haben wohl begriffen, das sie was machen müssen, bei der Konkurrenz...
Nikon ist üblicherweise schweineteuer, daher geht es ihnen wohl schlecht ;-) Da kauft doch der Großteil der Hobby-Fotografen eher Tamron oder Sigma für ein paar hundert Euro weniger pro Objektiv, die sogar teilweise besser bei der Bildqualität sind. Zumal diese beiden auch 5 bzw. 3 Jahre Garantie von Haus aus anbieten, wo Nikon mit seinem kümmerlichen 1 Jahr ankommt und nur dank solch einer Aktion hier temporär "konkurrenzfähig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

namenamron

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
105
#7
Habe mir die D5600 mit kit gekauft ebenfalls zu der Aktion ( vor 3 Monaten ) , da gab es nur 50 Euro cashback.. ärgerlich ( Kit hatte 920 Euro gekostet )
 

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.045
#8
Bei meiner D850 hatten sie es wohl nicht nötig :D

Was ich mich jedes mal frag, was zur Hölle macht der Typ im Bild? Der sitzt mit seiner Trekking Hose im Wasser rum :D
 
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
209
#9
Ich vermute, er fotografiert gerade.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.403
#10
Auf der einen Seite schön das es die Aktion gibt.
Auf der anderen Seite schade das mein Objektiv (Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm) nicht enthalten ist in dieser langen Liste.

Aber man kann nicht alles haben, eventuell hab ich ja nochmal Glück.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
529
#11
Zu spät Nikon ;) Letztes Wochenende eine Canon 77D mit 80€ Cashback gekauft.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.403
#12
@Overkee
​Wer ist hier zu spät? Die Jubiläumsaktion geht doch schon seit Frühjahr (?).
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
529
#13
Ah okay… Das ging aus dem Artikel für mich jetzt nicht hervor. Klang eher danach als wäre die Aktion jetzt erst gestartet. Egal… bin zufrieden mit der 77D.
 
Top