Aktiv-Subwoofer

TheGhost31.08

Captain
Die Tage wird hoffentlich mein Harman / Kardon 3250 bei mir ankommen, daran sollen dann zwei "Nahfeldmonitore" betrieben werden, Bild werde ich noch hochladen. Auf jeden Fall fehlt denen ein bisschen die Tiefen, ich brächte also einen Sub für die tiefen Töne, ich brauche kein starkes Bass-Fundament.
Front-Fire wäre für Musik und Nachbarn wohl auch das beste.
Eigentlich sollte ja auch ein Magnat Beta-Sub20A in meinem Besitz sein, aber darum muss sich jetzt ebay kümmern :grr:

Ich brauch also einen Sub wie z.b. den vom Logitech Z-5500 nur eben im Hifi-Bereich also mit Chinch (Pre-In)
Budget leider begrenzt auf max.100€

Der sieht schon mal interessant aus, mal sehn ob ich ihn irgendwo herbekommen kann ...
Bin für Alternativen immer noch offen

Kleine Cantons könntest du auch nehmen ;)
Den Monitor Sub bekommst bei Ebay für glaube 100€ ;)

Bei deinem Budget dürfte das schwierig werden. Müsstest höchstwarscheinlich auf Gebrauchtware ausweichen...

Stört mich kein bisschen, war eigentlich auch meine Denkrichtung ^^
Ich müsste halt nur wissen, nach was ich suchen muss...

Bei deinem Budget wirst du kaum Einschränkungen machen können, ich würde einfach auf jeden gebrauchten Markensubwoofer von Firmen wie Heco, Magnat, Canton, etc. bieten, aber vorher nachsehen, ob man irgendeinen Information über das Modell findet. Gerade Magnat hat so einige Serien auf den Markt geworfen, die nicht einmal auf der eigenen Homepage erwähnt werden, weil es eigentlich Superbilligprodukte des Konzerns sind, die nur unter dem bekannten Namen in Deutschland verramscht wurden. Alles, was man ansonsten unter den bekannten Marken so an Qualität bekommt, sollte für deinen Einsatzzweck prima funktionieren. Ich habe dir einmal eine passende Suche für eBay zusammengeklickt, mal sehen, ob man die so weitergeben kann.

Edit: Scheint zu klappen. Ich würde mir an deiner Stelle insbesondere diesen Quadral-Subwoofer ansehen. Er ist ziemlich schlecht beschrieben, das sollte den Preis niedrig halten, scheint aber Cinch-Eingänge zu haben. Im Zweifel frage einfach per Mail nach dem Foto der Rückseite, damit sollte man es besser sehen als auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
KEF PSW2000 der is richtig pervers.... kommt drauf an wieviel € du dafür ausgeben willst...

Den Heco Sub gab es hier bei uns in einem Laden mal für 150€ NEU

ich könnte mich ärgern das ich nicht zugeschlagen habe ....

Also hab mich jetzt umgesehen, der Heco und der Magnat sind doch etwas ungeeignet, da sie recht groß und genug Abstand zur Wand benötigen. Mein Subwoofer soll aber auf oder unter den Schreibtisch kommen (Ikea: Mikael)

Werde mir, wenn nichts dazwischen kommt, den "Yamaha YST-SW 012" zulegen, Neupreis liegt bei 79€ und soll recht gut sein für den Preis.

naja wenn der unterm tisch ist was brauchst dann so fette leistung? willst das dein tisch anhebt vor lauter druck?

da reicht sogar die z2300 für einen " unterm tisch woofer "

Hättest du meine Worte richtig gelesen *rolleyes* Zitat: ...ich brauche kein starkes Bass-Fundament.
Front-Fire wäre für Musik und Nachbarn wohl auch das beste. ...

Außerdem zählt nicht immer nur die Leistung ;)

Und anscheinend hast du dich nicht sonderlich informiert, der Schreibtisch (in Buche) ist recht massiv, den bringt nichts so leicht aus der Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben