Aktive Nahfeldmonitore + Soundkarte (Spiele und Metal)

ok das ist ja genau das was ich von anfang an wollte ;) ich hoffe halt mal dass ich nicht dass gleiche problem wie Cattivo habe. Also brauche ich vorerst keine soundkarte :) Vielen Dank!

Kannst dir aber auch ne gebrauchte PCI X-Fi mit dem 5,25" Einschub besorgen.
Der extra Kopfhöreranschluss dort läuft immer mit egal was ausgegeben wird :cool_alt:
Das ist dann die Config, die ich hier am Laufen hab.
Ich glaub da läuft sogar der Digitalout auch imemr mit, das müsst ich mal überprüfen.

Probier aber erstmal das vorgeschlagene, ne Soundkarte kann man sich imemrnoch ranschaffen.

Mich würde ja echt mal interessieren, wie viel "besser" der Sound klingen würde, wenn ich es digital angeschlossen hätte bzw das funktionieren würde...

Wie gesagt; der Thomann Mitarbeiter meinte nur, daß ich wohl nicht wirklich Unterschiede feststellen würde, da ich wie gesagt kein hochwertiges Material verwende und auch "nur" mit Onboard Soundkarte arbeite.

habe sie heute bekommen und bis jetzt bin ich echt begeistert, digital anschließen hat ohne probleme funktioniert, rauschen tun sie auch nicht, sound ist find ich genial bei Metal Musik zumindest. Klar hab ich keinen Vergleich zu richtigen Boxen mit Verstärker aber für mich reichts auf jeden Fall :D

Pain^ schrieb:
habe sie heute bekommen und bis jetzt bin ich echt begeistert, digital anschließen hat ohne probleme funktioniert, rauschen tun sie auch nicht, sound ist find ich genial bei Metal Musik zumindest. Klar hab ich keinen Vergleich zu richtigen Boxen mit Verstärker aber für mich reichts auf jeden Fall :D

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe , hast du dir die " CAKEWALK MA-15DBK " gekauft ?

Ja, sry das hab ich irgendwie in meinem Post vergessen dass ich mir jetzt die gekauft habe

Pain^ schrieb:
Ja, sry das hab ich irgendwie in meinem Post vergessen dass ich mir jetzt die gekauft habe

Na , dann viel Spaß damit . :daumen:

Sie werden noch besser klingen , da sie einige Zeit brauchen bis sie sich *eingespielt* haben . ;)

Zurück
Oben