Aktive WLAN-Verbindung aber kein Internet

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen WLAN Router von der Telekom, den Speedport 921V eingerichtet. An sich funktioniert alles. Das Telefon funktioniert und das WLAN funktioniert eigentlich auch an allen Geräten außer auf einem Rechner. Ich habe schon zwei verschiedene WLAN-Sticks versucht zu verwenden, aber keiner davon ging. Aktuelle Treiber wurden installiert.

Das komische ist, dass ich eine aktive WLAN-Verbindung am Rechner besitze, Signal ist hervorragend aber wenn ich ins Internet will funktioniert es nicht. Ich habe es mit IE und Firefox versucht. Bei beiden Browsern kommt die Meldung, dass der Server derzeit leider nicht verfügbar ist. Habe es bei google.de und diversen anderen Webseiten versucht.

Habe daraufhin nen anderen Rechner verwendet und da konnte ich ganz normal auf die Seiten zugreifen. Ist irgendwie sehr komisch finde ich könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hardware kann ich euch leider gerade nicht sagen, da der Recher nicht mir gehört da müsste ich erst nachfragen.
Kann es sein, dass irgendein Windows-Dienst vielleicht blockiert oder so?
An der Firewall wurde nichts geändert.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Gruß,

Vish

Steht denn "Unbekanntes Netzwerk" bei der Verbindung?

Dann kommt man nämlich auch nicht in's Internet.

Geh bitte in die Windows Befehlszeile (Start - Ausführen / Alternativ WINDOWS+R - cmd - Enter) und gib uns bitte die Ausgabe von folgenden Befehlen:
ipconfig /all
route print

Danke für die schnelle Hilfe ich hab den Fehler selber gefunden, aus irgendwelchen Gründen hat der Rechner die IP nicht automatisch bezogen und hat somit die falsche IP-Adresse und SNM verwendet. Gateway war gar keine eingegetragen. Hab auf automatisch gestellt und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

-closed-

Zurück
Oben