Aktiven Subwoofer geflutet (Concept e)

Hi,

ich hab gestern aus Versehn einen Becher Wassen über mein Teufel Concept e gegossen.
Das meiste ist auf dem Boden gelandet aber ein bisschen ist wohl hinten über die Anschlüsse und Kontakte gelaufen.
Hab direkt den Strom getrennt und alle Kontakte abgeklemmt und so gut es geht getrocknet und der Subwoofer stand 3h an der Heizung.

Jetzt allerdings mein Problem:
Nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte, und den Strom angeschaltet habe gabs einen recht lauten Knall in den Boxen und der Pc bootete neu. Seitdem rauschen alle Kanäle, atm stereo über aux angeschlossen. (Headset geht, daher wohl zum Glück nur der Sub betroffen)

Meint ihr ich hab das System zerschossen oder das ich den Sub vll. noch ein paar Tage an die Heizung zum trocknen stellen sollte?

3h sind zu wenig ;) Das hätte paar Tage trocknen sollen. Da es einen Knall gab, wird weiteres trocknen nicht mehr nötig sein :D

tjaa an der ehizung für 3 stunden sind einfach zu wenig einen tag wär da wohl besser gewesen und wenn keine garantie mehr druff iss hätte ich wohl das hintere teil ausgebaut zum trocknen aber so scheints wohl zu spät für solche versuche zu sein ...

jaa wohl hinüber ...

Nein, da dürfte nix mehr zu machen sein. Da hättest du ruhig ein bis zwei tage warten sollen.

Es war auch ziemlich mutig den Concept e am PC angesteckt zu lassen. Also beim ersten einschalten nach dem trocknen. Es hätte durchaus alles im PC zerstören können.

Naja, er war nur an der gleichen Steckerleiste angeschlossen, am Pc war er noch nicht als ich ihn ausprobiert habe, hat aber schon für nen bsod gereicht.

Atm funktioniert er auch noch,aber alle paar sekunden kratzt es fürchterlich.
Ergänzung ()

Puh, scheint als ob doch noch nicht alles kaputt ist. Das Rauschen ist seit heute weg und ich hoffe mal das es so bleibt.
Damit hat der Sub schonmal mehr Flüssigkeit ausgehalten als die G15, aber ich glaub ich sollt echt vorsichtiger werden...:rolleyes:

Zurück
Oben