Aktivierung fehlgeschlagen

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ich habe soeben meinen neuen PC bekommen und habe mir dazu Win 7 Prof 64 bit Dell OEM über EBay für 34 Euro bestellt.
Ich habe Win 7 installiert. Hierbei wurde ich nicht nach einem Key gefragt. Gerade bin ich in der Systemsteuerung bei "System" auf den Punkt ganz unten "Windows-Aktivierung" gestoßen. Hier steht: "3 Tage verbleiben, bis die automatische Aktivierung ausgeführt wird". Man kann dann "Jetzt aktivieren" anklicken, was ich getan habe. Ich werde dann aufgefordert, den Key einzugeben. Jedoch bekomme ich danach die Meldung "Windows kann mit diesem Code nicht aktiviert werden". Wie kann das sein? Was kann ich tun?

Es wird dir da sicherlich die telefonische Aktivierung angeboten. Einfach darüber aktivieren.

Ja, so gings, danke.
Aber wieso funktionierte der Key denn nicht?
Und wieso hatte ich nur 3 Tage Zeit für die Aktivierung? Ich hab was von 30 Tagen gelesen.

falsch gelesen --- Sorry ---

nein, leider nicht falsch gelesen, hatte ich auch mal, nochmal installiert und dann wahren es wieder 30 tage

Nach 3 Tagen versucht er die automatische Aktivierung zu machen, und bis zu 30 Tage hat man Zeit so sollte es normalerweise sein, aber ich hatte das auch schon das ich nur 3 tage Zeit hatte es zu aktivierten von der Neuinstallation an.

Die Aktivierung wird zunächst direkt nach der Installation versucht zu erledigen. Scheitert dies, dann nach 3 Tagen. Scheitert dies, bekommt man einen Anzeige/ Info, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist/ war. Im weiteren Prozess wird einem dann die Möglichkeit geboten die Aktivierung via Telefon vorzunehmen. Das sollte man dann auch tun, wenn die Aktivierung via Internet scheitert.

Es bleiben einem aber nach der Installation 30 Tage Zeit für die Aktivierung.

Wo man das Betriebssystem einrichtet (Uhrzeit, Netzwerkeinstellungen und co.) kann man ja auch den Aktivierungsschlüssel eingeben, das habe ich auch immer gemacht, aber trotzdem wurde Windows nie aktiviert und es kam auch keine Meldung das die Aktivierung fehlgeschlagen ist.
Als dann unten in der Infoleiste die Aufforderung war Windows zu aktiveren bin ich auf per Internet aktivieren gegangen und habe den Aktivierungsschlüssel eingegeben und da hatte es funktioniert.
Deswegen wähle ich auch mittlerweile die Funktion ab ob Windows sich automatisch aktiveren soll.

Die meisten Dell und co. OEM Lizenzen müssen telefonisch aktiviert werden.

Zurück
Oben