aktivierung über kms.xspace.in legal ?

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ist das aktivieren von Windows 10 Build 10240 über den Aktivierungsserver skms kms.xspace.in legal ?

Ich habe diesen Tipp aus einem anderen deutschen Forum,bin mir aber nicht sicher,da der Server in Indien steht.

Normalerweise brauchen die Insider Builds nicht extra aktiviert werden. Ich habe bis jetzt keines der Builds sei es über Windows-Update bezogen oder bei einer Neuinstallation aktivieren oder irgendeinen Product-Key benutzen müssen.

Die sind i.d.R. von Microsoft bereits voraktiviert.

Und warum man dafür einen KMS benutzen sollte, frag ich mich wirklich sehr ...

Das sieht alles andere als legal aus.

???
Die Insider Build darf jeder kostenfrei testen. Downloaden, installieren, fertig. Gibt keine Seriennummer. Warum will man eine kostenlose und damit legale Testversion irgendwo in Indien aktivieren?!

Bei einer Cleaninstallation schon,ich habe Windows 10 Build 10240 auf einer leeren SSD sauber Neuinstalliert,und da
verlangt die Build 10240 einen Aktivierungsschlüssel (Key) und seit Mittwoch sind die Server geschlossen.

Ist es eine gute Idee oder legal sein Windows 10 mit einem von Chinesen betriebenen KMS Server in Indien zu aktivieren.

Ich bin mir da nicht sicher und möchte mir auch nichts einfangen.

Ich habe die 10240 in den letzten Tagen auf 3 Systemen clean installiert. Alle 3 Systeme waren anschliessend bereits voraktiviert gewesen.

Ich weiß auch nicht woher du deine .iso beziehst/ bezogen hast. Ich habe mir die .iso aus der .esd, die über Windows-Update beim Update erstellt/ erzeugt wird, erstellt.

noch einer der bis ende des Monats nicht abwarten kann, bis es in verteilt wird.

da kann man sich nach hinten lehnen und echt köstlich amüsieren.

Ich habe meine ISO und den dazu gehörenden Key von Deskmodder bezogen,wobei ich mich auch frage ob Deskmodder
ein legales Forum ist bzw.ob es legal ist inoffizielle ISOs und Keys mit Anleitungen zur verfügung zu stellen.

P.S.: Ich kann warten,wobei ich mir eh nicht sicher bin,ob ich überhaupt Windows 10 installieren
werde oder nicht,da Linux auf meinen PC stabiler und flüssiger läuft als Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist nichts legal dran. Einzige Möglichkeit AKTUELL ein legal aktiviertes Windows 10 zu bekommen, ist ein Update von Windows 7 oder 8.1 auf 10. Danach geht die saubere neuinstallation. Aber 1x ist ein Update eben erforderlich, eine andere Variante ist nicht bekannt.

Laut CB News ist die Aktivierung der Insider Preview seit letzter Woche bis zum Release von Win10 ausgesetzt.

Heißt aktuell noch nichts. Momentan wird KMSv6 als Protokoll verwendet, KMSv7 wird zu Release einfach als Update nachgereicht werden und dann war's das. ;-) Die modulare "Bauweise" von Windows 10 macht es einfach, einfach neue Features hinzuzufügen. Denk mal drüber nach, warum man sich diesen "Feature-Upgrades" nur schwer verweigern kann. ;-)

OK,Danke allen,jetzt weiß ich Bescheid,hätte mich auch nicht gewundert.

Ist ja eigentlich auch logisch,wenn die Aktivierung der Insider Preview ausgesetzt ist,und ich denke,es ist Weltweit so,
dann kann man es auch nicht mehr aktivieren,alles was man danach aktiviert ist illegal.

Damit hat sich das Thema erledigt.

Paul09 schrieb:
die Aktivierung der Insider Preview ausgesetzt ist
Jein, du kannst 10240 auch jetzt nocht aktivieren. Aber eben nur als Update-Installation von Windows 7/8.1. ;-) Das funktioniert ohne Probleme.

und man muss schon als Insider angemeldet sein.
Neu anmelden geht ja auch zur Zeit nicht.

KMS ist für Firmen usw. (Volumenlizenz) und nicht für Privatleute.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht. Du brauchst kein Microsoft-Konto oder irgendeine Registrierung, wenn du von Windows 7/8.1 updatest. Windows 10 ist dann bereits aktiviert. Direkt 10240 installieren ohne Update geht nicht, als Update aber schon.

Luxuspur schrieb:
die einzig legale Möglichkeit wurde bereits gepostet, aber nett zu wissen, das WIn 10 bereits vor release "geknackt" ist :evillol:

Da ist nichts "geknackt". Die KMS-Methode existiert schon ewig und ist für Firmen, Organisationen usw. gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur braucht kein privater Nutzer für seine Core-/ Pro-Version einen KMS. Insofern hat das schon ein ziemlich übles Gschmäckle.

Fusseltuch schrieb:
Nein, eben nicht. Du brauchst kein Microsoft-Konto oder irgendeine Registrierung, wenn du von Windows 7/8.1 updatest. Windows 10 ist dann bereits aktiviert. Direkt 10240 installieren ohne Update geht nicht, als Update aber schon.

ist so leider falsch; es geht sogar soweit, daß bei einer Win7-VM, welche das Symbol zur Reservierung hatte, dieses nun weg ist, aber bei den Updates noch der Hinweis existiert, daß Win10 dafür reserviert wurde;
und ein Update mittels des entsprechenden Win10 ISOs (gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10)
Dir ein mit generischem Key nicht aktiviertes Win10 hinterläßt, und was nun?

Zurück
Oben