Aktivierung vom TPM 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rübeningo

Ensign
Hallo kann mir jemand ganz genau erklären wie ich im Bios mein PC so einstelle das TPM 2.0 aktiviert wird??

Ich habe ein Gigabyte Bord.

Ich habe schon geschaut aber leider finde ich nix von Ptt oder der gleichen

mein bios sieht so aus
20220327_182724.jpg

20220327_182739.jpg

jedoch finde ich darüber nix

Steht direkt vor Dir.

1648399019215.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Handbuch: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_h410m-s2h-v3_e_1001.pdf

Oder siehe:

Zuletzt bearbeitet:
Wie flasch ich das?
Ergänzung ()

Ich absolut keine Ahnung davon

Indem du die BIOS Datei auf einen USB Stick kopierst und dann im BIOS Q-Flash (per F8 oder Mausklick auf die entsprechende Schaltfläche) öffnest und dann den Vorgang startest. Der Rest ist nun wirklich selbsterklärend.

Genau, dass wäre auch eine Möglichkeit. Einfach das aktuellste BIOS einspielen:
Version F4 https://download.gigabyte.com/FileList/BIOS/mb_bios_h410m-s2h-v3_f4.zip vom 01.11.2021.

Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken, die dort enthaltene Datei "H410MS2HV3.F4" auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren.
Ins BIOS gehen, dort Taste F8 drücken (Q-Flash) und das neue BIOS einspielen.

Wäre sowieso zu empfehlen, weil du noch die Version F1 drauf hast.
Ansonsten habe ich dir weiter oben sogar ein Youtube-Video verlinkt, wie man TPM im BIOS aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Knolle hat dir bereits das Handbuch verlinkt, was idR in physischer Form bei dir sein sollte. Wenn du da mal deine Nase reinsteckst und nachliest wärst du bereits mit allem fertig ...

Und wenn du keine Ahnung hast, lass die Finger davon. NIEMAND zwingt dich Win 11 zu nutzen und Mehrwert hat es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Rübeningo schrieb:
Wie flasch ich das?
einen usb-stick mit fat32/exfat formatieren und die zip-datei runterladen. die F4 datei aus dem zip auf den stick extrahieren und ins bios gehen. dort "F8" drücken für das qflash tool und die neue bios-datei auswählen und bestätigen

also muss ich die F4 runterladen und dann auf einen USB Stick kopieren und dann über Q-Flasch flaschen oder wie ??

ist das das richtige flusch???

Nun, was schreiben dir denn die Leute hier?
Denkst du wir lügen dich an?

Mehr als erklären wie es geht, kann ich nicht... :confused_alt:

wenn ich das extrahiere kommen 3 dateien brauch alle 3 oder die H410MS2HV3.F4??????

Ich könnte dir einfach die Frage beantworten, das wäre höflich.
Aber: Lies bitte einfach was ich geschrieben habe, dann klärt sich die Frage.
Es ist nämlich ebenso höflich Antworten auch zu lesen.

Sorry das ich an der Stelle ein wenig kurz angebunden bin, aber minimale Mitarbeit muss man erwarten dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ohne Worte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben