Aktivierungsprobleme mit Windows 8.1

Derenei

Lt. Junior Grade
Schönen Sonntag,

Ich habe heute Windows 8.1 auf meinen Notebook neu installiert auf dem ursprünglich eine Windows 8 Kopie vorinstalliert war. Da ich ein Windows 8.1 Medium zur Hand hatte bin ich der Anleitung von AdoK in diesem Thema gefolgt, gleich der zweite Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-downloaden-ohne-key.1344767/

Ich habe einen Generic Key bei der Installation eingegeben und die Windows 8.1 Installation hat wunderbar geklappt, nur die Aktivierung hat nicht funktioniert. Laut seinem Beitrag sollte sich Windows gleich nach der Installation mit dem im BIOS hinterlegten Windows 8 Key aktivieren leider ist meine Windows Kopie immer noch unaktiviert. Ich hätte zwar noch einen Windows 8.1 Key, dieser läuft aber zurzeit auf meinem Desktop.

Hätte jemand Vorschläge wie ich meine Windows Kopie aktivieren könnte?

MFG

Gib mal in die Suche 'Aktivierung' ein und du müsstest nach klick auf das Ergebnis 'Überprüfen, ob Windows aktiviert ist' in den PC-Einstellungen/ PC-Info landen und dort wird dir die Möglichkeit zur Aktivierung angeboten. Da drauf klicken.

Eine Internetverbindung sollte dafür natürlich vorhanden sein.

Den Key mit z.B RW Everthing aus dem Bios auslesen, diesen Key in Dein 8.1 eingeben und telefonisch aktivieren - per Internet wird nicht gehen.

Du musst allerdings jeweils die gleiche Windows-Klasse mit Key und installierter Version haben ( Windows 8/ 8.1 (Core) oder Windows 8 /8.1 Pro) sonst kann es nicht gehen

Den richtigen Generic-Key passend zu deiner Version bzw. passend zum im UEFI hinterlegten Key und der Version hast du benutzt?

Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Danke für eure Antworten:

PC-Einstellungen/PC-Info zeigt folgendes an -> Anhang
Als Generic Key habe ich genau diesen benutzt für meine Windows 8.1 Core Version:
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Ich werde jetzt mal versuchen den Key auszulesen und damit dann meine Windows 8.1 Kopie zu aktivieren.

MFG

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    39,8 KB · Aufrufe: 199
Drücke mal Win+R und gib "slmgr.vbs -dlv" ein.
Die letzte Ziffernblock des Produktkeys wird dir angezeigt.Vielleicht ist noch der Generickey installiert!!

Wenn du den Product-Key aus dem UEFI ausgelesen hast, starte eine CMD mit Admin-Rechten und dort

slui 3

eingeben. In das sich nun öffnende Fenster gibst du den ausgelesenen Product-Key und aktivieren.

AdoK schrieb:
Wenn du den Product-Key aus dem UEFI ausgelesen hast, starte eine CMD mit Admin-Rechten und dort

slui 3

eingeben. In das sich nun öffnende Fenster gibst du den ausgelesenen Product-Key und aktivieren.

Vielen Dank hat funktioniert
Danke für eure Antworten

MFG

Zurück
Oben