Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sway Dizzle
Lieutenant
Seine Eigeninitiative is ja auch sehr gut,nur die Umsetzung dann ist falsch! Man kann nunmal nicht einfach irgendwelche Woofer in irgendein Gehäuse schrauben und glauben das es gut klingt! Wenn er sich mal ein wenig mit der Materie befaßt,wird er dann im nachhinein merken,was man da alles noch an Klang raus holen kann!
MFG
MFG
PcSpieler
Lt. Junior Grade
Ja das ist es ja, sobald es laut Bum Wumm macht wird es als guter geiler Bass empfunden. Das ist mit Hiphop und Technomusik nicht schwer zu erreichen.
Interessant wäre es den Selbstbau Woofer mit verschiedenen Testfrequenzen von 25 bis 100 HZ zu testen, das sagt viel aus wie gut der Woofer arbeitet.
Wenns ihm gefällt ists ok, jeder fängt mal klein an, auch ich hab als Bub mal meine erste Basskiste zusammengebastelt
Bin dann irgendwann auf www.hifi-forum.de gekommen und hab dort viel erfahren und gelernt was Hifi und Highend eigendlich bedeutet und auf was es drauf ankommt.
Interessant wäre es den Selbstbau Woofer mit verschiedenen Testfrequenzen von 25 bis 100 HZ zu testen, das sagt viel aus wie gut der Woofer arbeitet.
Wenns ihm gefällt ists ok, jeder fängt mal klein an, auch ich hab als Bub mal meine erste Basskiste zusammengebastelt
Bin dann irgendwann auf www.hifi-forum.de gekommen und hab dort viel erfahren und gelernt was Hifi und Highend eigendlich bedeutet und auf was es drauf ankommt.
Doppelkorn
Lieutenant
Moin,
Er bastelt gerade an einer kleineren Version da die Schläge der Bässe den Nachbarn nicht ganz so gut gefallen haben.Wird wohl so die Kategorie Wäschetruhe haben wenns fertig ist.
Er bastelt gerade an einer kleineren Version da die Schläge der Bässe den Nachbarn nicht ganz so gut gefallen haben.Wird wohl so die Kategorie Wäschetruhe haben wenns fertig ist.
G
Germany_89
Gast
Als für eon neubau block reicht es mir!
Und zeus weiß wie er sich anhört!
Stimmts?
Und zeus weiß wie er sich anhört!
Stimmts?
G
Germany_89
Gast
Quickmick07
Lieutenant
steht da eigentlich eine Berechnung dahinter? Oder ist das einfach so auf gut dünken zusammengewürfelt??
G
Germany_89
Gast
das ist einfach so zusammen gestellt wurden ohne etwas zu berechnen usw...
Quickmick07
Lieutenant
ok, dacht ich mir schon 
G
Germany_89
Gast
naja...
ich habe mir eine neue kiste gebaut etwas kleiner und habe dabei auch nichts berechnet!
für eine mehr familien haus reicht es!
ich habe mir eine neue kiste gebaut etwas kleiner und habe dabei auch nichts berechnet!
für eine mehr familien haus reicht es!
Doppelkorn
Lieutenant
Kann ich Bestätigen der Bums (Bass) ist einfach nur Geil. Stimmts Sohnemann. 
Matthias75_1
Lt. Junior Grade
und was soll der Thread? Bin mir echt nicht bewußt was uns der Ersteller dieses Threats sagen will.
Dein Billig 2000W Schrott kannste in der Pfeiffe rauchen. Erstens hast du keinen richtigen Verstärker zum befeuern, zweitens behindern sich die Subs sich gegenseitig.
Außerdem wirst wohl echt ned glauben dass du "EINEN" guten CarSub an ein NT anschließen kannst, meine Endstufe braucht im Auto wenn ich 3/4 aufdreh 30A, geschweigedem hat kein NT 13,8Volt.
Erfreu dich einfach an deiner Kiste und meld dich wieder wenn du an ernsthafter Hilfe interessiert bist, ansonsten gibts ja noch "you tube" für dich.
Dein Billig 2000W Schrott kannste in der Pfeiffe rauchen. Erstens hast du keinen richtigen Verstärker zum befeuern, zweitens behindern sich die Subs sich gegenseitig.
Außerdem wirst wohl echt ned glauben dass du "EINEN" guten CarSub an ein NT anschließen kannst, meine Endstufe braucht im Auto wenn ich 3/4 aufdreh 30A, geschweigedem hat kein NT 13,8Volt.
Erfreu dich einfach an deiner Kiste und meld dich wieder wenn du an ernsthafter Hilfe interessiert bist, ansonsten gibts ja noch "you tube" für dich.
G
Germany_89
Gast
ja vater und sohn!
manche wissen nicht was abgeht und müssen erstmal einen dummen spruch lassen. sinnlos. wenn er sich mehr leisten kann soll er sich es kaufen bitte.
ich bin nur ein azubi und kann mir nicht ein woofer für 200€ kaufen.
manche wissen nicht was abgeht und müssen erstmal einen dummen spruch lassen. sinnlos. wenn er sich mehr leisten kann soll er sich es kaufen bitte.
ich bin nur ein azubi und kann mir nicht ein woofer für 200€ kaufen.
m4xz
Lt. Commander
@ Germany_89:
Einerseits ist deine Eigeninitiative sehr gut und vor allem sehr preiswert.
Dass es laut ist glaub ich dir auch gerne, aber dass es gut klingt?
Sorry, aber das will ich stark bezweifeln.
Wie schon erwähnt, das ist eine Dröhnkiste, den Frequenzgang will ich gar nicht sehen dazu
Andrerseits muss man alelrdings sagen, dass gerade Jugendliche den "Klang" solcher Kisten als gut empfinden, die Erkenntnis dass dies dann doch nicht so ist, kommt erst it den jahren und mit gesammelter Erfahrung.
Insofern hab Spaß an deiner Kiste, solange sie dir noch gefällt
Eins versteh ich aber nicht, wenn du Azubi bist, haste doch ein Einkommen, ein paar Monate gespart und 200 € oder gar mehr sollten doch kein Problem darstellen, oder?
Einerseits ist deine Eigeninitiative sehr gut und vor allem sehr preiswert.
Dass es laut ist glaub ich dir auch gerne, aber dass es gut klingt?
Sorry, aber das will ich stark bezweifeln.
Wie schon erwähnt, das ist eine Dröhnkiste, den Frequenzgang will ich gar nicht sehen dazu
Andrerseits muss man alelrdings sagen, dass gerade Jugendliche den "Klang" solcher Kisten als gut empfinden, die Erkenntnis dass dies dann doch nicht so ist, kommt erst it den jahren und mit gesammelter Erfahrung.
Insofern hab Spaß an deiner Kiste, solange sie dir noch gefällt
Eins versteh ich aber nicht, wenn du Azubi bist, haste doch ein Einkommen, ein paar Monate gespart und 200 € oder gar mehr sollten doch kein Problem darstellen, oder?
Quickmick07
Lieutenant
Klangverständnis muss sich erst entwickeln. Je früher man anfängt sich damit zu beschäftigen, desto früher ist man "reif". Er ist stolz auf seine Eigenbauleistung, und das sollte man ihm auch nicht nehmen. Zum anderen ist man (zumindest geht es mir so) so lange zufrieden, bis man bei Anderen oder im Laden neue Komponenten gehört hat, die einen selbst beeindruckt haben. Dann schaut man ob das Mehr an Details o.Ä. den Preis, den man dafür hinlegen muss, bereit ist auszugeben.
ach ja und Matthias75_1:
wenn du einen höheren Anspruch an ein Forum mit dem Thema Hifi hast, ist das eher nicht das richtige für dich
ach ja und Matthias75_1:
wenn du einen höheren Anspruch an ein Forum mit dem Thema Hifi hast, ist das eher nicht das richtige für dich
G
Germany_89
Gast
Klar wo ihr recht habt hab ihr recht.
also der woofer hat ein langen hup und so scheiße wie es jetzt von meiner seite klingen mag, ich bin damit zufreiden.
nun auch egal das was ich wissen wollte wurde mit gesagt und ich werde auch jetzt nicht weiter rum labbern wegen diesen zeug.
wenn es nicht passt der soll nichts dazu sagen und mehr sag ich auch nicht dazu.
ich weiß wie er sich anhört und damit ist gut.
MFG
also der woofer hat ein langen hup und so scheiße wie es jetzt von meiner seite klingen mag, ich bin damit zufreiden.
nun auch egal das was ich wissen wollte wurde mit gesagt und ich werde auch jetzt nicht weiter rum labbern wegen diesen zeug.
wenn es nicht passt der soll nichts dazu sagen und mehr sag ich auch nicht dazu.
ich weiß wie er sich anhört und damit ist gut.
MFG