Suche gebrauchten Aktivsubwoofer für mein 5.1 System

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Hallo, habe heute bemerkt das mein Aktivsubwoofer von REL Q100E am Lautsprechermembran alles porös ist.
Brauche jetzt einen neuen. Könnt ihr mir einen empfehlen für folgendes System?
Onkyo TX 604 AV Receiver.
Magnat Magnum 08 Frontboxen.
Magnat Dipol 5 Rearboxen.
Magnat Vintage Center 4

Es stellt sich für mich die Frage ob es besser ist einen gebrauchten zu kaufen oder ob es auch möglich ist einfach den defekten Subwoofer aus dem Gehäuse zu schrauben und dort einen neuen, wenn das geht, welcher würde da passen?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
 
ISt eben die Frage wie hoch dein Anspruch ist und wie viel Geld du ausgeben magst.
Bei deinem Lautsprecher Mischmasch gehe ich davon aus, der der Anspruch nicht all so hoch sein kann.

Ich empfehle dir einen (gebrauchten) Mivoc Hype 10 G2, gleich lieber 2 von ihnen.. wegen Raummoden.
Diese sind für den Preis ordentlich.

Wenn du mehr Qualität und Klang möchtest, musst du in die Richtung von Klipsch SPL150SW, xtz SUB 12.17 und so weiter.. gehen.
Mutzel123 schrieb:
ob es auch möglich ist einfach den defekten Subwoofer aus dem Gehäuse zu schrauben und dort einen neuen, wenn das geht, welcher würde da passen?
Nein, nicht möglich, außer du findest das gleiche originale Chassis, oder du ersetzt die Sicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte das gleiche wie @ cartridge case vorgeschlagen, Hätte aber auch einen Klipsch Subwoofer abzugeben.
 
Mhhh da ist jetzt mehr defekt als nur die Sicke...
Kann man das auch reparieren?
Siehe Bild. Budget wäre so 250 bis 300 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_20210221_180708.jpg
    IMG_20210221_180708.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 265
Heraus schrauben, guggen was hinten auf dem Speaker steht, Ersatzteil kaufen, einbauen, erledigt.
 
OK. Bekomme den Lautsprecher einfach nicht raus. Habe sie Schrauben rausgedreht ist aber noch bombenfest. Ist das noch geklebt oder wieso geht der nicht raus?
 
Kann schon sein, dass das Dichtband festgegammelt ist. Ruhig etwas sanfte Gewalt anwenden... ;)

P.S.: Vielleicht kannst Du besser arbeiten, wenn Du hinten das Aktivmodul entfernst.
 
Habe den Lautsprecher abbekommen. Kann aber mehr als 8 Ohm nicht darauf lesen. Welchen kann ich mir denn als Ersatz kaufen, 12 Zoll, das weiß ich, aber passt da dann jeder ?
 
Nein, die Güte sollte schon passen. Längst nicht jedes Chassis läuft in geschlossenem Gehäuse vernünftig.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei dem Sub der Visatom W300 wohl gut passen soll.
 
Zurück
Oben