Aktualisierung der Avatare

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hallo CB Team,

da mir ich seit einiger Zeit die Meldung bekomme, dass mein Avatar eine niedrige Auflösung hat, wollte ich mal fragen, ob es denn eine aktualisierte Form dieser Art Avatare gibt? Ich meine, die konnte man sich damals im Forum basteln bzw. gab es sie zur Auswahl. Jetzt finde ich sie aber nicht mehr.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Im alten Forum gab es ein paar Standard-Avatare, aus denen man sich eines aussuchen konnte (alternativ zum Upload eines eigenen Bildes). Die Standard-Avatare gibt es im neuen Forum nicht mehr, weil es ein solches Feature zum Bereitstellen von Standard-Avataren in XenForo nicht mehr gibt und weil wir das nicht für so wichtig halten, dass wir es selbst nachrüsten würden.

Dein Avatar ist übrigens keines dieser Standard-Avatare. Es gab aber glaube ich mal solche von Forumnutzern gebastelte und zur Verfügung gestellte Avatare (finde den Thread spontan nicht). Vermutlich hast du es dort her. Ob irgendwer davon irgendwo eine hochauflösende Variante hat weiß ich nicht.
 
Danke schon mal für die Antwort. HD muss es nicht mal unbedingt sein, nur hat sich an der Kombination etwas geändert, das ich gerne anpassen würde.

Aber dann muss ich mir wohl etwas neues suchen, schade.
 
Laut seines letzten Posts im Thema, hat er schon letztes Jahr überlegt HD Versionen zu erstellen. Ist wohl nicht dazu gekommen. Aber gut, dann hat das ja auch alles gar nichts mit CB selbst zu tun.

Vielen Dank für die Hilfe, für alles weitere wende ich mich dann direkt an ihn! :)

(Die jetzt nötige Nvidia/AMD Variante gefällt mir dort nicht mit grün+grün).
 
Hey. Hab leider bisher keine Zeit gefunden, die Avatare manuell für die Möglichkeiten der neuen Forum Software anzupassen. Aber ich schau mir mal let's enhance an. Wenn die Qualy damit stimmt, dann hole ich das in Kürze nach :)

@habla2k Was genau könnte ich deiner Meinung nach an dem Nvidia/AMD Avatar verbessern?
 
Klar gerne :)

Klar, mit ATi macht Sinn. Das letzte Update ist ja inzwischen auch schon 8 Jahre alt. Andere Zeiten :D

Leider sieht's erstmal so aus, als wäre die gratis Variante von Let's Enhance sehr eingeschränkt, wodurch es eine ganze Weile dauern würde alles auf den neusten Stand zu bringen.

Ich schau mal was sich machen lässt.
Ergänzung ()

@habla2k 500x500px und transparent. Passt dir das so? :)
 

Anhänge

  • nVidia+AMD_2019.png
    nVidia+AMD_2019.png
    228,5 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und habla2k
Sehr schön, nehm ich direkt! :D

Für die Zukunft wäre es vielleicht auch cool, wenn der Hintergrund so ein Ryzen orange bekommt und dann nicht das AMD Logo, sondern dieser stilisierte Ryzen Kreis darüber kommt. Kann aber auch sein, dass das blöd aussieht und Geschmacksache ist es sowieso. Mir reicht es definitiv so wie jetzt! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe
Zurück
Oben