Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelle Fallout 4 Benchmarks von GameGPU.RU (20.01)
Da tut ja ne GTX 780 richtig schlecht abschneiden, selbst eine GTX 960 (die normalerweise wesentlich langsamer ist) ist schneller ! Und die R9 290 die eigentlich gleich schnell ist , ist hier nahezu doppelt so schnell !
@Necareor: Ich kann dir sagen das mit der r9 390 alles auf max bei 1920x1200 durchgehend die 60 fps gehalten werden. Mehr gehen ja dank der Engine nicht vernünftig :
Ich finde in diesem Test den Vergleich der Nvidia Karten interessanter.
@homerpower
Stell Tesselation auf 8x, entferne das FPS Limit und hau dann die Framerate Control auf 75, damit läuft alles noch relativ "glitchless", außer dass die Musik manchmal etwas früher aufhört zu spielen und das Schlossknacken etwas schwieriger wird
90FPS gehn auch, aber dann wird gelegentlich ein Trigger zum Öffnen von Türen übergangen.
Ich halte von dieser Website nichts, sie haben schon sehr oft stark abweichende Werte zu anderen Websites gepostet und wurde oft von den kleinen nVidia-Fanbois als (unpassende) Basis hergenommen. Die Kepler-Schwäche wäre aber an sich nichts neues und ist wohl ein hausgemachtes Problem.
Es wäre schön, wenn man dazu noch einmal andere Quellen hat, aber CB wird sich dazu sicherlich nicht überreden lassen. Gehen wir einfach mal vom Mittelweg aus und Maxwell und GCN sind gleichauf, bis es andere Benches von seriöseren Seiten gibt
Bei mir läuft Fallout auf max. Details mit Vsync konstant auf 60.FPS auf meinem Full HD Monitor und das Game spielt sich vom Feeling her sehr smooth, daher interessieren mich solche Test überhaupt nicht. Wichtig ist was letztlich am eigenen PC an Leistung rüber kommt und Fallout spielt sich mit der GTX 970 auf Full HD richtig gut.
Also ich habe jetzt mal die Auflösung mit DSR x4 Faktor auf 3840X2160 Skaliert und habe wenn ich alles auf Maximum stelle mit HBAO+ extrem immer so zwischen 21-27 FPS [mit Standardeinstellung der MSI ohne OC]. Keine Ahnung wie die auf der Seite bei der Auflösng auf Maximal 19.FPS kommen. Und nein die R9 280X bzw. 380X sind nicht schneller als die GTX 970.
Nicht nur CF, auch SLI skaliert extrem grotting in FA4. Kuck dir mal die 4k @SSAO Tabelle an.
Dort ist eine FuryX schneller als 2 FuryX - und auch schneller als 2 GTX980 im SLI.
Glaube Bethesda sollte wirklich bald die Engine überarbeiten
@pupsi11
Ich sage damit, das wenn ich mit DSR auf 4K Skaliere ich mit der GTX 970 und alles auf Maximum einstelle zwischen 22-27 FPS habe und keine 17/18 oder 19 FPS wie in dem Screen von der Seite. Fallout 4 mit Patch Beta Update 1.3.47