• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Fussballspiele haben ein Problem !

pR3z

Lieutenant
Habe gerade was nettes auf der Gamestar Hompepage gefunden.

"Aktuelle Fußballtitel legen ihren Fokus nicht auf den Spieler. Das Spiel selbst ist das Spektakel. Das ist ein Problem, denn das Spielerlebnis der Spieler ist es, die der Schlüssel zu einem zugänglichen, hervorragend spielbaren und lange motivierenden Titel sind." Diese starken Worte kommen von Dino Dini, Designer von Kick Off, Player Manager, Goal und Dino Dini's Football. Zusammen mit Mark Greenshields (Super Kickoff, Kickoff 2 für NES und SNES), Chef der DC-Studios, und einem Team von "Fußball-Fanatikern" will der selbstbewußte Altmeister ein neues Sportspiel entwickeln, dass die aktuellen Titel das Fürchten lehren soll. Name und Erscheinungsdatum des für so ziemlich alle Systeme unter der Sonne entwickelten Spiels sollen in Kürze bekannt gegeben werden."
Quelle: Gamestar

Kickoff war ein richtig cool Fussballspiel damals, würde heute aber durch die Realitätsnahen Fussballspiele ala Fifa oder PES....
Bin auf erste Screenshots oder Movies gespannt ;)

Die genialsten Fußballspiele sind für mich immer noch: C64 Soccer (kein witz, fun pur), Sensible Soccer und Kick Off. :D

Da bin ich ja mal gespannt was der Altmeister des Fußballspieles so aus dem hut zaubern will.
Spielspaß pur wäre genial, da würds mich nicht mal stören wenn die Grafik eher mau wäre. :)

Gonzo71 da haste recht dir C64 Fussballspiele waren einfach nur geil! Dort vering ein nie die Lust dran!

Und das schönste mein C64 läuft immer noch und ich spiele noch serh oft drauf! Das ding ist einfach nur klasse!

Mein letzte PC Fussballspiel war Fifa2004 ujd das war der letzte müll!

Jo, manchmal wünsch ich mir, ich hätte noch meinen C64 oder den Amiga500. :rolleyes:
Da gabs noch Spiele die einfach Spaß gemacht haben, wo man sich nicht um weiß Gott was kümmern musste, paßt die Grafikkarte, brauch ich nen anderen Treiber.

Einfach Diskette reingeschoben, gestartet, Spaß gehabt. :)

Glaub ich kram mal die C64 CD raus, sind an die 6800 Games drauf (viele auch doppelt, mit Cheats und so ;)).

Jap, Sensible Soccer war für mich das beste Fussballspiel auf dem Amiga 500. Vor allem konnte man den Ball immer so genail anschnippel und edle Tore schiessen.
C64 Soccer kenn ich leider nicht, habe es sicherlich damals auch bei Freunden gespielt.. denn so fanatisch wie wir waren ;)

Das stimmt allerdings. Ich habe Fifa 2004 auch mal angetestet und war zu tiefst entäuscht. EA will aber reagieren und eine deutlich verbesserte 2005 Version bringen, darauf bin ich aber echt mal gespannt :o
Die Kack off Ball Steuerung, das ist doch für kein Gelegenheits Kicker wie mich was, das ist doch viel zu komplex ?! Oder bin ich einfach zu alt für sowas ? :p

die off the ball steuerung ist/war echt scheiße. mit uefa 2004 wurde das ganze noch verschlimmbessert, damit hab ich es nie mehr geschafft geniale pässe in die tiefe zu spielen...

da ich auf grund meines alters nicht c64 gezockt hab, war mein erstes fußballspiel fifa98 und das find ich bis heute noch das beste fifa. vorallem der soundtrack war damals supergeil.

Jep, 98 hat schon Spaß gemacht. Wobei ich sehr gut mit Fifa WC2002 klar gekommen bin, auch wenns Macken hat. :) Mit Fifa 2003 gings dann wieder Berg ab und Euro 2004 ist mittlerweile Regionalliga Gekicke...

Bin gespannt, was Dino Dini da bringen will, denn dem seine Sims haben mir eigentlich nie sonderlich gefallen. :)

Bin auch nur gelegenheitskicker und bin der Meinung das sie wenigstens einen Arcademodus einbauen könnten.

das beste fussballspiel wäre die grafik von fifa 2004 gepaart mit der steuerung und dem gameplay von pro evolution soccer 3.

Ja, und so "soll" Fifa 2005 funktionieren. Die off Ball Steuerung soll zwar dabei bleiben wo aber deaktiviert werden kann, und sonit die CPU wieder sich in den Raum frei läuft..
Ich bin echt gespannt wie der 10te Teil ? wird, weil eigentlich spiele ich gerne Fussballzocks ;)
Vieleicht bringt Dino Dini die absolut, ultimative Fussballsimulation.
Bin gespannt...

Wenn ich schon wieder Simulation höre :rolleyes:, lieber so simpel wie möglich aber dafür umso mehr Spielspaß. :D
Ich mag nicht erst stundenlang irgendwelche Knopfdrückorgien erlenen um nen Hackentrick zu spielen.

Das war halt früher geil, da hatte man nur 2-3 Tasten am Joystick und hat drauflos gespielt, so nen Fußballspiel hätt ich gerne mal wieder. :)

Neue Fußballspiele werden zwar immer komplexer und man kann mehr Tricks usw. machen aber dafür amchen sie überhaupt keinen Spaß mehr.
Ich habe mir neulich irgendsone Fußballdemo runtergeladen, kurz angetestet und seit dem wartet die Demo im Mülleimer darauf dass dieser mal wieder gelehrt wird.
Ich weiß nicht mal mehr welches Spiel das war und das spricht ja nicht grad für die aktuellen Fußballspiele.
Ein bischen frischer Wind in dieser Beziehung könnte nciht schaden :D

Gonzo71 schrieb:
Wenn ich schon wieder Simulation höre :rolleyes:, lieber so simpel wie möglich aber dafür umso mehr Spielspaß. :D
Ich mag nicht erst stundenlang irgendwelche Knopfdrückorgien erlenen um nen Hackentrick zu spielen.

Das war halt früher geil, da hatte man nur 2-3 Tasten am Joystick und hat drauflos gespielt, so nen Fußballspiel hätt ich gerne mal wieder. :)

Hast recht, Simulation war vieleicht der falsche Ausdruck. Ich bin auch nicht der Fan von komplizierten Sportspielen, sondern eigentlich eher wo der Spielspass im Vordergrund steht und nicht vieleicht die Grafik.
Simulation wech, dafür arcarde her :p

Wer bracuht schon diese komische "Of to ball" Steuerung wenns einfach überhaupt keinen Spaß amcht ? Ich sehe nicht so wirklich den Sinn dahinter. Irgendwann kann man die Spiele dann auch zu elft Spielen. Jeder steuert seinen eigenen Spieler. Das würde dann auch hohe Wertungen in den Spielemagazinen geben. Weil es einfach was neues währe. Aber da fragt man sich doch wie lange bleibt das noch Spaß wenns so komplex wird ?

Nach meiner Auffassung wurde z.B. die FIFA Reihe seit FIFA 98 immer schlechter.. 98 war cool, 99 auch ganz nett.. aber dann gings eigentlich nur noch bergab finde ich..
Bei NHL isses ewas anders... bis 2002 (oder 03?) wurds immer besser - aber seitdem wurde au das schlechter... (sogar massiv)

Zurück
Oben