Aktuelle Hardware ausreichend ?

Unteg

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
75
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Pc aufzurüsten. Ich habe mir jetzt schon ein neues Netzteil gekauft (Seasonic Focus Plus Gold 550W )und eine Sapphire rx Vega56 8GB ist auch schon im anmarsch. Nun stellt sich für mich aber das Problem, dass ich noch meinen alten PC vereinzelt mit den Komponenten nutzen will zumindest noch für 1-3 Monate.
Ich weiß jetzt nicht ob er das noch mitmacht oder ob ich jetzt schon veruschen muss noch RAM, CPU und Mainboard nachzurüsten.

Aktueller PC :
  • Prozessor (CPU):AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Sniper DIMM 0 Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28
  • Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0
  • Netzteil: Sea Sonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 ersetzt durch Seasonic Focus Plus Gold 550W
  • Gehäuse: Sharkoon VS3-V rot
  • Grafikkarte: HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5 ersetzt durch Sapphire rx Vega56 8GB
  • HDD / SSD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
CPU, RAM und Mainboard sollen wie gesagt die aus dem 1100€ idealen Gaming-PC werden.

Ich weiß jetzt eben nicht ob ich vorrübergehend meine neue Graka benutzen kann mit dem CPU, Mainboard und RAM welcher gerade noch verbaut ist.

Danke schonmal vorweg!
 
Probiere doch einfach ob es dir genügt, für was auch immer du den PC nutzt.
 
Wenn du in Full-HD spielst und nicht in WQHD/4K (aber auch dann vermutlich) dann bremst der Prozessor ordentlich aus, gerade bei competitiven Titeln.. aber die 1-3 Monate hältst du das aus :)

PS: Eine SSD ist absolute Pflicht ;)
 
Ja kannst du sicherlich. Eventuell vorher noch ein Bios Update machen
 
warum sollte das nicht gehen? die Vega 56 wird halt je nach game/settings ordentlich ausgebremst werden.
 
Okay. Danke! Mir ging es erstmal primär drum, dass ich PUBG wieder spielen kann. Seit dem letzte großen Update kann ich das nämlich vergessen.

Hatte schon die Angst, dass das die alte Hardware gar nicht mitmacht. :freak:
 
Kommt drauf an wie leidensfähig du bist, der FX bremst die Vega natürlich schon aus. Aber was solls, für ein paar Monate wirds sicher reichen. Wird sicher nicht schlechter laufen als zuvor. ;)
 
Zurück
Oben