• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Rennsimulationen

Leandros

Cadet 3rd Year
Moin,

ich suche Aktuelle Rennsimulations Spiele für den PC. In letzter Zeit gibt es in dem Sektor eher weniger gutes, oder?

Ich habe mich bisher mal an Shift 2 rangesetzt und muss sagen, das Potentiall ist da, aber die Fahrphysik stimmt irgendwie nicht. Desweiteren finde ich die Lenkungen extrem verzögernd, wenn ich per Tastatur nach rechts Lenke, dauert es ungelogen ca. 0,5s bis im Spiel was passiert.
Dann habe ich mir noch TDU2 angesehen und muss auch da sagen, die Physik ist entweder extrem unlogisch oder extrem langweilig ...
Außerdem versagt das Spiel voll und ganz bei Performance und Grafik.

Was gibt es denn gutes Aktuelles? (Oder wie kann ich die Shift 2 Probleme lösen? :))

Zuletzt bearbeitet:
0,5ms das bekommt man doch gar nicht mit?!?

Dirt3 wär ne Idee.
Track Mania (Kostenlos).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Verzögerung von 0,5ms Wahrnimmst musst du ein Abzeigegerät haben welches dir 2000 Frames pro Sekunde anzeigt... deine sorgen will ich haben!

Wenn du aber 0,5s wäre es interessant zu wissen was für HW (inkl. Tastatur) du hast.

Rennsim und Tastatur? Irgendwas passt da nicht zusammen :freak:

Rennsimulationen gibt es keine wirklich aktuellen.
Unangefochten ist wohl nach wie vor rFactor, dessen Nachfolger auch in diesem Jahr erscheinen soll. Man darf gespannt sein. Übrigens lassen sich "Shift" und "Simulation" nur schwerlich im selben Atemzug erwähnen ;)

€: Achso, mit einer Tastatur hat sich das Ganze übrigens direkt erledigt. Man steuert ja auch keinen FluSi mit der Maus oder so.
€2: Dirt3 ist auch meilenweit von einer Simulation entfernt...

Noch was:
Fall's mit Verzögerung die Lenkradbewegung in der Cockpitsicht gemeint ist: Ja, die ist tatsächlich stark verzögert. Die tatsächlichen Lenkbewegungen des Autos allerdings nicht. Eine optische Gemeinheit, für die es wohl keinen vernünftigen Grund gibt, mich aber von der Cockpitsicht fernhält.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir erstmal ein Lenkrad wenn du wirklich Sim-Feeling haben willst!

Spielst du an nem LCD Fernseher? Dann nennt sich das Input-Lag und ist bei anderen Spielen auch nicht besser.
Und ich denke du meinst 0,5s ;) .

Du hast es noch gut! Bei mir ist es eine GANZE Millisekunde. D:

Aber @DerAffe Simulation und "Trackmania" bzw "Dirt3" (okay Dirt3 ist wenigstens halbwegs realistisch ^^) ist auch blödsinn. :P

Ich habe bei Tastaturs gesagt, um auszuschliessen das es am Lenkrad liegt. Nicht vorschnell Schlüsse ziehen jungs. Aber die verzögerung bei Shift ist nicht nur in der Cockpit sicht, sondern auch beim Lenken. Ob mit Lenkrad oder mit Tastatur.

@HirnFeTzer: Gamepad für ne Simulation? WTF?! Da steuer ich lieber per Tastatur. Gamepads sind Konsolen Bullshit und bleibt aus meinem Haushalt fern.

@All: Als "Lenkrad" habe ich ein ganzes Cockpit, mit Force Feedback Wheel und Recaro Sitz. :)
@All: Zur Verzögerung, keine Ahnung wie viel Sekunden das sind. Aufjedenfall zu viel, ich merke es. Also ist es für mich Unspielbar.
@Ftothekay: Nein, kein LCD Fernseher.

schau dir mal Race07 samt extensions an! :) grafik nicht mehr up to date, aber vom fahrverhalten eine absolute simulation!
ansonsten, evtl. f1 2010 ohne alle fahrhilfen. keine 100prozentige sim, aber sehr nah dran^^

Dann Sorry erstmal für die vorschnellen Schlüsse :)
Der Rest bleibt wie folgt:

- rFactor (Dort gibt es unglaublich gute Mods)
- Race07 + Erweiterungen
- evtl. iRacing

Da du aber steuerungstechnisch gut ausgestattet bist, füchte ist, dass dir bereits alle Titel bekannt sind.
Dann kannst du nur auf rFactor 2 warten, dass angeblich dieses Jahr erscheinen soll (Und die VLN 2009 Mod wird garantiert sehr lecker).

Auch schon etwas älter und leider keine original Lizensierten Fahrzeuge, aber sehr realistische Online-Rennsimulation. -> LFS - LIVE FOR SPEED

Da sieht man mal wieder,dass hier viele Leute absolut keine Ahnung haben...
@TS: Benutz die Handling Mod von Jules *klick*. Reduziert das Inputlag merklich, war ohne für mich auch mit Lenkrad unspielbar.
Ansonsten gibts leider keine aktuellen Titel, rFactor2 erscheint sowieso niemals bzw wird immer wieder verschoben. Der einzige Stern am Horizont scheint im Moment C.A.R.S. (Community Assisted Race Sim) zu sein, wird auch von Slightly Mad Studios entwickelt aber da die nicht mehr für EA arbeiten kann das durch aus was werden.

Danke Janz, werd ich mir mal anschauen!

Edit: Mit dem Mod is Shift 2 RICHTIG GEIL!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rennsimulationen von einst

Also ich habe unter Win 7 64Bit heute ein einziges Rennsimulations-Spiel, aber ein sehr altes: VIPER RACING von 1998. Zeitlos. Läuft ohne Abstriche. Verfügbarer Patch v1.1 nicht unter Win 7 installierbar (> XP). Replacement (Beta-Patch) für die "Race.bin" erforderlich (> 3D-Sound).

Du wirst damit nichts anfangen können, oder?

Naja, ich werds mir bestimmt mal anschauen. Ist mir nämlich bisher nicht bekannt. :)

Die Beta 1.2.4 "race.bin" löste bei mir scheinbar das Problem mit dem knacksenden 3D-Sound. Leider weiß ich nicht mehr, woraus der Patch 1.1 besteht ("viper11.exe", 16Bit-Appl.). Vielleicht auch nur eine mod. "race.bin", falls ja, wäre 1.1 ja überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben