aktuelle Xbox Controller

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.124
Der Xbox One S Controller kann Bluetooth der ältere kann es nicht. Beide kann man aber auch per Dongle oder Kabel nutzen.

Der Dongle wird wahrscheinlich (ähnlich wie beim Steam Controller) eine niedrigere Latenz als Bluetooth bieten.
 
Kommt auf den Zweck an, für die Verbindung mit einem Tablet braucht man Bluetooth. Daher fällt die dongle Variante aus.
 
Und man sollte berücksichtigen, wenn verbunden via Bluetooth sind die Funktionen des Controllers eingeschränkt. Es lassen sich weniger Controller via Bluetooth gleichzeitig koppeln und was wohl wichtiger sein kann, die Rumble Funktion ist auch deutlich schwächer.

@Rou

Wenn man einen S Controller kauft, dann funktioniert er immer auch mit Bluetooth. Auch wenn man den Dongle mitgekauft hat.
 
Ich habe nie etwas anderes behauptet Blubbs. Ich habe lediglich gesagt, dass man bei den meisten Tablets keinen USB Dongle verwenden kann.
 
Zurück
Oben