Jackery IFA Fireplace

Aktueller Gaming PC welches MB, NT etc.

Könnte sein, das die Heatspreader den Einbau des Lüfters verhindern, manche beißen sich da, eventuell flachere nehmen..

ChaosCamper schrieb:
Könnte sein, das die Heatspreader den Einbau des Lüfters verhindern, manche beißen sich da, eventuell flachere nehmen..

Ach du meinst beim RAM ? Stimmt allerdings, dann eben: http://geizhals.at/724916

Was bewirkt einmal die Spannung von 1.50V und das andere mal 1.65V ? die werden dann heißer oder ?

Zuletzt bearbeitet:
äh ja, hätte ich dazu schreiben können :D
Ja, meine RAM, welchen du am Ende nimmst ist egal, die Herrsteller haben praktisch keine Qualitätsunterschiede ;)

Allerdings ist der Unterschied bei der Kühlung minimal, und ich habe noch keinen RAM gehört, der überhitzt ist ;)

ChaosCamper schrieb:
Allerdings ist der Unterschied bei der Kühlung minimal, und ich habe noch keinen RAM gehört, der überhitzt ist ;)

Ich denke mir da einfach, wenn schon alles Warm wird im gehäuse, ist es nicht verkehr wenn
der RAM auch etwas Kühlung erhält. Aber wie gesagt, es waren die günstigsten 1600er Riegel.

//edit: Wie sinvoll ist es ein Mainboard mit HeatPipe zu nehmen, bzw. weil mir das zu teuer ist,
Kühlkörper ?

Habe hier 4 Boards:
http://geizhals.at/de/?in=&fs=Asus+P8Z77

- ASUS P8Z77-V Pro ( 2 Kühlkörper) 167€
- ASUS P8Z77-V ( 2 Kühlkörper ) 147€
- ASUS P8Z77-V LE ( 1 Kühlkörper )
- ASUS P8Z77-V LX ( keine Kühlkörper )

Von der Austattung würde mir beim ASUS P8Z77-V LE 1x PCIe 3.0 x16 reichen. Das V und das V Pro haben
1x PCIe 3.0 x16 und 1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8) was ich aber nicht benötige da ich kein SLI benutze.

Die Unterschiede fallen daher für mich sehr gering aus. Die einzigsten unterschiede sind INTEL LAN, Realtek LAN,
und oder die Anschlüsse was aber mMn egal ist, ob ich 6 USB3 oder 8 USB 3 habe .... naja.

Preislich ist das günstigste, 111€, dann 130€, 147€ und 157€, fast 50€ mehr für Paar Anschlüsse verstehe ich nicht ganz.

Also: Macht es sinn, wollte mir da ASUS P8Z77-V kaufen, 36€ mehr auszugeben im Vergleich zum ASUS P8Z77-V LE was eben
fast keine Kühlung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben